Wir suchen dringend einen Betreiber eine Internet-Seite

Diskutiere Wir suchen dringend einen Betreiber eine Internet-Seite im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo HDK-Fans, heute habe ich mal ein ganz anderes Problem. Mein Freund Manfred verstarb im letzten Jahr ganz plötzlich zu Pfingsten. Manfred...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.652
Hallo HDK-Fans, heute habe ich mal ein ganz anderes Problem.
Mein Freund Manfred verstarb im letzten Jahr ganz plötzlich zu Pfingsten.
Manfred war kein Unbekannter in der Oldie-Scene, er hat div. Bücher verfasst und war Betreiber von so einigen Künstler Internet Seiten. Für einige Seiten haben wir Nachfolger gefunden, wie z. B. die Robin Gibb Seite in die Bee Gees Seite integriert wurde. Andere Seiten, wie z. B. der Walker Brothers und die Blues Seite fanden neue Betreiber.
Das wohl aufwändigste Projekt meines Freundes, seine allgemein anerkannte Oldie Seite:
http://die-anderen.beepworld.de/
fand bisher leider keinen neuen Betreiber. Ich habe in den letzten Wochen versucht (Oldie-) Radiosender um Hilfe zu bitten, diese antworten noch nicht mal.
Wenn es keinen Nachfolger gibt, wird die Seite wohl geschlossen werden müssen.
Hat von Euch da jemand eine Idee?

Hier mein Brief an den Oldie-Sender Radio Bremen:

Sehr geehrte Betreiber des besten Oldie-Sender (den ich kenne) Deutschlands.

Pfingsten 2012 verstarb mein Freund Manfred Schwanbeck ganz plötzlich.
Manfred war seit Jahren Betreiber div. Fanclub-Seiten im Internet (z. B. von Robin Gibb, den Walker Brothers, Drafi Deutscher u.v.m.), ein anerkannter Buchautor (z. B. über die Hollies) und Betreiber der Oldie-Seite http://die-anderen.beepworld.de/
Sein großes Wissen über die Musik der 60er Jahre findet sich auf dieser sehr umfangreichen Oldie- Seite wieder.
Das große Problem der Witwe von Manfred Schwanbeck ist, sie kann diese Seite nicht weiterführen. Und auch aus unserem (gemeinsamen) Bekanntenkreis ist da niemand der diese umfangreiche Seite weiterführen möchte, weiterführen kann.

Bevor nun diese Seite endgültig „verschwindet“ würde ich gerne Sie (die Oldie-Spezies) um Hilfe bitten!
Es geht hier nicht um irgendwelche finanziellen Interessen, es geht uns wirklich nur darum, dass für tausende Oldie-Fans das enorme Wissen und die jahrelange Arbeit von Manfred nicht verschwindet.
Sehen Sie eine Möglichkeit diese Oldie-Plattform weiter zu vermitteln? Oder diese auf Ihre Homepage zu integrieren?
Herzliche Grüße (auch im Namen der Familie Schwanbeck), Wolfgang Rickmann
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Kann man das nicht in wikipedia integrieren? So geht das wissen nicht verloren?

Oder über ein soziales Netzwerk als "Gruppe" weiterleben lassen? So muss nicht einer die Last tragen es weiterzubetreiben, sondern es wird aufgeteilt?
 
F

Fire-82

Mitglied
Beiträge
149
Hallo Wolfgang,

Es gab doch mal bei einem Radio sender hier im norden solche aktion wo man ich glaube eine minute zeit hatte etwas im radio zusenden kostenlos. Ich weiss jetzt aber leider nicht genau welcher sender das war. Vieleicht könnte man dort einen Aufruf starten und vieleicht würde sich dort Jemand finden.

Ich habe mir die seite gerade mal angeschaut.. echt viel arbeit drin und sehr interesant.

Mfg Ron
 
Thema: Wir suchen dringend einen Betreiber eine Internet-Seite
Oben