Suche dringend Programm zum Konvertieren DVD auf MPEG/AVI

Diskutiere Suche dringend Programm zum Konvertieren DVD auf MPEG/AVI im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - So ein Mist.... da will ich endlich mal das Video von LuckyMe vom Usertreffen bearbeiten und habe mir sogar extra ein Programm besorgt, welches...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
So ein Mist.... da will ich endlich mal das Video von LuckyMe vom Usertreffen bearbeiten und habe mir sogar extra ein Programm besorgt,
welches die DVD in AVI umwandelt, da fehlt da plötzlich die Hälfte....
Gerade da, wo Knuffy nackt auf dem Tisch tanzt....
Ich habe nur eine Testversion von dem Konverter und der macht max. 10 Minuten.

HILFE! Wer kann helfen?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Nun ja..... googeln ist mir zu einfach :lol:

Ne.... da gibt es ne Menge Müll und ich dachte halt, dass jemand schon so eine Freeware verwendet und sie empfehlen kann.

Hab aber inzwischen http://handbrake.fr/ empfohlen bekommen. Das werde ich mal testet.

Aber ganz ehrlich Sven, du solltest beeten, dass ich kein Programm finde, um das Video ins Netz zu stellen. Du hast dich wirklich ziemlich daneben benommen und ich glaube nicht, dass ich diese Szene rausschneiden werde.... :twisted:
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiß nur zu gut was ich getan habe beim Treffen,
denn so abgeschossen wie früher habe ich mich nicht !
Du machst mir keine Angst :aetsch:
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
SUPER von erightsoft hat recht umfangreiche konvertierungsmöglichkeiten.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
VirtualDub könnte auch gehen.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Hey Stefan,

mach ma den Svenn nicht so an!!! der ist ein Lamm wenn er schweigt :jaja: erinnert mich an einen Filmtitel :gruebel: aber das hatte was mit´n Döner zu tuen oder so :jaja: :lol:
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
VirtualDub geht immer. Entweder per AVS-Script mit DirectShowFilter oder der speziellen MPG-Version. Ist allerdings etwas für Eingearbeitete. Auch weil man ja vorher die DVD-VOBs in MPG2 wandeln muss, z.B. mit VOB2MPG.

Sehr benutzerfreundlich ist TMPGEnc 4.0 XPress, aber nicht billig.

XMedia Recode ist eigentlich zur Umwandlung für DVD für diverse Smartphones, Videoplayer, etc. gedacht, kann aber auch in beliebige Formate und Videogrößen wandeln. Freeware. Einfach in der Handhabung.

Gängige Schnittprogramme wie Pinnacle Studio, Magix Video deluxe, etc. können es auch...

Und Basti kann's... :mrgreen:


Gruß, Basti
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Mhm.... nun ja... bevor ich mir die Arbeit mache....
Besonders Schneiden würde ich es auch nicht. Ist mir zuviel Arbeit :mrgreen:
Basti, soll ich dir die DVD schicken und du machst davon ein schickes Webvideo?
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Wenn es nicht gerade 5 Stunden Rohmaterial sind, kann ich das gern machen. 8) Schreib mal ne PN!

Gruß, Basti
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Ich bin noch nicht weit gekommen.

Am Wochenende 160km-Radtour mit Zelt und nun sitze ich schon wieder im Hotel in Süddeutschland...

Also: Sorry und - Geduld, Geduld... :oops:

Basti
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ich benutze auch XMEDIA RECODE (für die PSP) und bin sehr zufrieden mit dem Freewareprogramm. Vor allem ist es komplett in deutsch!
 
Thema: Suche dringend Programm zum Konvertieren DVD auf MPEG/AVI
Oben