Suche einfaches DSL Modem dringend!!!

Diskutiere Suche einfaches DSL Modem dringend!!! im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Moin, Habe mir einen neuen gebrauchten Router zugelegt und habe aber leider nicht darauf geachtet, das dort kein DSL Modem drinne ist. Darum...
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

Habe mir einen neuen gebrauchten Router zugelegt und habe aber leider nicht darauf geachtet, das dort kein DSL Modem drinne ist. Darum Suche ich jetzt ein einfaches DSL Modem. Im Moment macht das meine alte FritzBox, aber die sollte eigendlich den Part eines Repeaters übernehmen :jaja: Wer Also etwas hat, kann mir eine PN Senden Mit dem Namen des teiles und Preisvorstellung. Sollte sich nix in den nächsten Tagen hier nix ergeben, werde ich in der E-Bucht mal auf die Jagt gehen :mrgreen:

Gruß Martin
 
U

UNO-Air

Mitglied
Beiträge
264
hmmm.... und der router kann nicht als Repeater fungieren??? Dann befürchte ich, das er auch die Fritzbox nicht als Repeater akzeptiert!!!! Ich schau mal im Keller nach!!!!

Der UNO
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin UNO,

Doch der Router kann alls Repeater funktionieren, doch er hat kein DSL-Modem eingebaut. Er hat diese RSP oder REP Aktivirung um mit Repeatern zu komunizieren, nur vom Router geht es ohne Modem nicht raus in das weite Internet.
 
U

UNO-Air

Mitglied
Beiträge
264
Deswegen meinte ich ja...... FritzBox am Internet und den Router als Repeater!


UNO ;-)
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

der ist mir ein bischen zu schade als repeater mit seinen 4 Lan und 3 Antennen. Die olle Fritzebox hat nur 2 Lan und eine Antenne. Der Router ist ein TP-Link TL-WR941N Mit viele Knöppekens in der Einstellung wenn man gut ennlisch kann, kann man damit sicherlich dolle Sachen machen :mrgreen:
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
ich hab aus meinen anrfangszeiten bestimmt noch mein dsl modem im keller fliegen. evtl.
ich schau mal.
meld mich.

ralf
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

Mal gugge, habe die Nacht über nachgedacht und werde mal UNO´s Idee versuchen hin zu bekommen. Weil ein Repeater mit drei antennen kann ja auch nicht so verkehrt sein :roll: Mit dem Router hat sich das signal ja etwas verbessert gegenüber der Fritz-Box, was wohl mit den Drei Antennen zusammen hängt. Nur halt mal guggen ob sich das TP-Link so einfach die neue SSID aufdrängen lässt. und ob ich das auch noch hin bekomme :mrgreen: Aber is ja eigendlich nur SSID der Basis angeben und die MAC und der Basis die Originale MAC des Repeaters mitteilen oder so 8) Ob das watt wird :lol:
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
also als repeater kann ich den avm fritz repeater empfehlen.
einfache installation und man braucht nur ne steckdose, die noch im empfangsbereich liegt.
ich bin damit bestens zufrieden.
 
U

UNO-Air

Mitglied
Beiträge
264
Sodele, hätte es schwören können aber..... mein altes Sphaeron Modem ist wie vom Erdboden verschluckt! Sorry Knuffi, kann Dir nicht helfen!

Aber die Fritzbox sollte (auch wenn sie alt ist) sehr gute Dienste am DSL Leisten. Und AVM bringt auch viele Updates!
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
UNO-Air schrieb:
Aber die Fritzbox sollte (auch wenn sie alt ist) sehr gute Dienste am DSL Leisten. Und AVM bringt auch viele Updates!


Für meine Fritzbox gibt schon seit 2-3 Jahren keine Updates mehr. Was perfekt ist, muss man ja nicht weiter perfektionieren :roll:

Ab morgen ist ja wieder Schule, dann werde ich mal in Ruhe austesten den Router als Repeater ins Netz zu verbinden und dann mal testen wie die Signalverteilung im Haus ist. Ab besten mit meinem kleinen Touchlet X2 weil der den Schwächsten Empfänger hat. Wenn ein Bischen Fehlt, lässt sich ja noch mit größeren Antennen ein bischen was rausholen. sollte dann reichen.

Gruß Martin
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
rgruener schrieb:
also als repeater kann ich den avm fritz repeater empfehlen.
einfache installation und man braucht nur ne steckdose, die noch im empfangsbereich liegt.
ich bin damit bestens zufrieden.


kann ich nur bestätigen, gabs letztes Jahr für 69 € bei Mediamarkt
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
DiDre schrieb:
rgruener schrieb:
also als repeater kann ich den avm fritz repeater empfehlen.
einfache installation und man braucht nur ne steckdose, die noch im empfangsbereich liegt.
ich bin damit bestens zufrieden.


kann ich nur bestätigen, gabs letztes Jahr für 69 € bei Mediamarkt

Und vor Weihnachten für 55EUR inner Metrog Ein Guter gebrauchter Router mit der Funktion als Repeater kostet aber immernoch deutlich wenigerund hat Dabei in den meisten fällen auch eine bessere Reichweite.

Hatte beim Router Firmwareupdate gemacht, da dabei eine Verbesserung auch im Bereich Repeater mit drinne ist, was ich nicht wusste, das der Router nach dem Update wieder neu gesichert werden muss. Habe mich nur gewundert, das mein Touchlet kein Netz hat und bei der Suche fand ich ein ungeschütztes W-Lan. Aber das war allerdings mein eigenes :oops: Schnell verschlüsselt und wieder ruhig atmen
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Sodele,

Danke für die Tips und Unterstützung.

Ich bin den Ratschlag von UNO nachgegangen und habe es hinbekommen :stolz: . Warum mir bei meinem Laptop allerdings 2x mein W-Lan angezeigt wird, einmal mit dem Hinweis Sicherung AES und ein mal AES/TKIP weis ich nicht so genau. Erschreckend finde ich allerdings das die Leistung im Repeaterbetrieb anscheinen kleiner seien muss als im Normalbetrieb, darum werde ich nicht drummherumm kommen irgendwann für Sohnemanns Zimmeranbindung noch´n Repeater irgend wo zu Instalieren. Im Wohnzimmer ist nun der Repeater und da habe ich jetzt natürlich 95-100% Signal. Das sind 30-35% mehr als vorher. Nur das Wohnzimmer liegt im Südflügel und das Kinderzimmer im Nordflügel :mrgreen: Geschätzte entfernung 6-8m luftlinie (Vom Repeater in die Kinderkiste) :lol: aber mal guggen wie das Signal da ankommt, wenn es denn so weit ist.

Mit meinem Tablett kann ich schon mal auch auf der Terrasse YouTube Viedeos guggen wenn dann mal wieder Sommer wird :mrgreen: und natürlich auch App´s laden

Dank und Gruß, Martin
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
im sommer haste kaa zeit, da mußte board fahrn..... :)

schön das es geklappt hat......
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Von Wegen geklappt :twisted: :kotz: zu früh gefreut und duch tolles Signal täuschen lassen :cry: :cry: :cry:

Signal habe ich voll da, aber ich komme nicht ins Internet. Ich habe so die Ahnung, das der Router nur als Basisstation für andere Repeater funktioniert, nicht aber als Repeater, oder mein Englisch ist nicht gut genug um die Einstellung nur als Repeater zu machen. Werde mal den Suppurt anmailen von TP-Link mal guggen was die sagen.
 
Thema: Suche einfaches DSL Modem dringend!!!
Oben