Wir haben IHN

Diskutiere Wir haben IHN im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Moin an alle! Seit letztem Freitag haben wir nun unseren Familienzuwachs- unseren Dobbi. (FIAT Doblo Malibu 1.4) Nachdem es mit Zulassung...
A

Anonymous

Guest
Moin Moin an alle!
Seit letztem Freitag haben wir nun unseren Familienzuwachs- unseren Dobbi. (FIAT Doblo Malibu 1.4)
Nachdem es mit Zulassung im vorwege und Bahnfahrt alles reibungslos geklappt hatte, haben wir unseren Dobbi letzten Freitag bei bayr. FIAT-Händler abholen können. Nun gibt es einen Dithmarscher mehr.... :)
Wir sind vom Auto, speziell der Optik, der Ausstattung und vorallem dem Raumangebot begeistert. Der Wocheneinkauf gleicht in diesem Auto eher dem eines Singlehaushaltes und nicht einer 4-köpfigen Familie (plus Hund und Katze). Echt toll.
Wenn das Wetter besser wird und mal (!) die Sonne scheint, werde ich mal ein Bild machen und es hier einstellen.
Seit gestern piept unser Bordcomputer bei jeder Bewegung (Kurven oder Anfahren) an, dass die hinteren Schiebetüren offen sind. Sind sie aber nicht. Ist sicher einer Kontaktsache, oder? Der Händler hat nach unserem Anruf gemeint, die Türen sollten etwas straffer eingestellt werden. Na mal sehen, wollen morgen bei "unserem" Fiat-Händler vorbei, was der macht. Ist vielleicht eingeschnappt, weil wir das Auto nicht bei ihm gekauft haben, oder?! :mhm: Schaun wir mal....
So muss wieder etwas arbeiten, sonst :evil: mein Arbeitgeber.
Ich melde mich wieder und wünsche allen bis dahin eine schöne Zeit!
Frdl. Grüße
Monique von der Wotti-Family

PS: Muss das Profil ändern...sind ja nun HDK-Besitzer :p
 
A

Anonymous

Guest
Wotti-Family schrieb:
...Der Wocheneinkauf gleicht in diesem Auto eher dem eines Singlehaushaltes und nicht einer 4-köpfigen Familie (plus Hund und Katze). Echt toll...

Hallo Monique :wink:

Erstmal :glueckwunsch: zum neuen Familienmitglied "Dobbi"
Immer gute Fahrt und keine Knitter im Blech :dafuer:

... aber ... :gruebel: ... was macht Ihr eigentlich nach jedem Wocheneinkauf mit einem neuen Hund und einer neuen Katze??? :lol:
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
:laola:
Glückwunsch !

Wir werden immer mehr....

Sach mal was zum Preis / Rabatt !


Bin auch gespannt auf den Verbrauch ! Istdoch der kleine Benziner, oder ?

500 TKM Garantie - kennt ihr die genauen Bedingungen ?
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

Erstmal Glückwunsch zum Doblo. Ist das ein neuer, oder ein gebrauchter?

Wenn er neu ist, erinnert mich das an die Übersetzung FIAT Fehler In Allen Teilen :zwinkernani: :mrgreen: Optisch finde ich den Doblo auch schick wie auch seinen Bruder den Partner von Peugeot.

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ihr Lieben!
....nun habe ich mir wieder mal nicht eure Namen gemerkt, sorry...aber die Fragen weiß ich noch.
Also es ist ein kleiner Benziner, der bei seiner Jungfernfahrt (700 km Autobahn im Schnitt 110-120 kmh) im Durchschnitt 7,4 l verbraucht hat, der bei unserem Kauf eine Tageszulassung von FIAT Heilbronn per 04/2007 hatte (wohl zum Puschen der Statistik von FIAT selbst zugelassen) und 0 km auf dem Tacho (gilt damit als gebraucht). Bezahlt haben wir ohne Zulassung+Bahn 13.300 Euronen und mit Zul.+Bahn ca.13.500 Euronen.
ZZt. verbrauchen wir lt. Anzeige ca. 7,8 l/100 km bei Stadt/Landverkehr.
Naja, ob wir eine dieser FIAT-Kinderkrankheiten gleich frei Haus mitgeliefert bekommen haben, wird sich zeigen. Hoffe, dass das Piepsen und Anzeigen nach der Einstellung weg ist. Ansonsten sind wir von der Technik überzeugt; fahren seit 1999 Fiat (erst Chinquecento und dann seit 2006 Panda) und sind sehr zufrieden damit. Mal sehen....der Dobbi ist ja auch ´ne andere Klasse. Wir sind jedenfalls stolz wie hulle, so´n Auto hatten wir noch nie.
Danke, dass ihr euch mit uns freut :D :D :D
Monique

PS: Unsere Kinder fänden es übrigens toll, wenn bei jedem Wocheneinkauf jeweils Hund+Katz dazukommen würden :lol:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo Monique von der Wotti-Family,
erstmal ein herzliches Willkommen, und Euch eine allzeit knitterfreie Fahrt mit dem neuen Doblo.

Wohnort: Bunsoh-Dithmarschen ....unseren Dobbi letzten Freitag bei bayr. FIAT-Händler abholen...
Dithmarschen, da faehrt man schon nach Sueden, um in Hamburg einzukaufen. Und dann nach Bayern? Das war wohl das naechstliegende, paar km fahren um ein Wunschauto abzuholen. Beim Berlingo werden regelmaessig Fahrten in Deutschlands Osten unternommen. Gibts den Doblo im Sueden Deutschlands in der Naehe zu Italien so viel billiger? Wo wird der eigentlich zusammengeschweisst?

Schoenen Gruss aus dem noch etwas weissen Taunus von
Helmut
 
O

Onkelrudi

Mitglied
Beiträge
133
Hallo,
schließe mich den Glückwünschen meiner Vorredner (oder sagt man ...schreiber) einfach mal an. Viele unfallfreie Kilometer und immer genug Sprit im Tank. Dein Problem mit dem Türkontakt, ist wie Dein Freundlicher bereits festgestellt hat, nur eine Einstellungsache. Die Doblos werden in der Türkei, im Tofas Werk Bursa gefertigt. Ebenso wie die Neuen Minikargos von Citroen und Peugeot.
 
A

Anonymous

Guest
Die Doblos werden glaub ich immer noch in der Türkei gebaut. Meiner ist auf alle Fälle von da.
 
A

Anonymous

Guest
Viel Spass mit deinem Doblo!

Bin mit meinem auch sehr zufrieden.

Optisch finde ich den Doblo auch schick wie auch seinen Bruder den Partner von Peugeot.

Verwechselst du da nicht was?
 
A

Anonymous

Guest
Der Dobló wird von Tofas im türkischen Bursa gebaut, sowie in Brasilien. Soviel ich herausgefunden habe, wird mit Zastava im serbischen Kragujevac, wo bereits der Punto gebaut wird, über die Produktion des Dobló verhandelt.

Grüsse,
Roman
 
A

Anonymous

Guest
Moin Moin an euch alle!
Danke für eure lieben Glückwünsche!
Tja für einen Preisunterschied von 2.500 Euronen fährt sogar ein Dithmarscher in den fernen Süden 8) . Noch dazu sind wir keine "echten" Dithschis, so wie unsere Kids. Und da riskiert man durchaus einen Blick über den Tellerrand ;-)
Übrigends kam der Satz mit dem Peugeot Partner nicht von mir :rund: ; ...macht aber nix, denn den finde ich auch schick.
Gestern hat mein Mann die Kontakte an den Schiebetüren "geputzt" und siehe da, da Piepsen wurde seltener. Nichts desto trotz gehts heute zum Freundlichen (hoffe, er ist es auch noch :mhm: )
Aber es macht soooooooooooooooooooviel Spaß, mit Dobbi zu fahren. Obwohl mein Mann ja der echte Sprit-Geizkragen ist, kloppen wir zwei uns um den Dobbi und der Panda (liegt im Verbrauch bei max.6,0-6,5l) bleibt unterm Carport stehen :cry:
So, euch allen einen schönen trockenen Tag!
Frdl. Grüße
Wotti-Family
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Berlingoheizer schrieb:
KosmoPilot schrieb:
Verwechselst du da nicht was?

Sie meinte doch den "Bruder im Geiste der HDKs". :zwinkernani:

Verbandelt sind PSA und Fiat ja schon, der neue Fiorino ist baugleich mit Bipper und Nemo.

Hey Michel,

hast Du mich da gerade eine Sie genannt!!! :wikinger: :bumbum:

Die Aussage war memmich von mir :jaja:

:confused: Ich dachte wirklich das der Doblo und der Partner verwante wären (Von der Karosse quasi). Da immer mehr Hersteller gemeinsame Projekte machen bin ich da vielleicht auf abwege geraten :mrgreen:

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Wotti-Family schrieb:
Aber es macht soooooooooooooooooooviel Spaß, mit Dobbi zu fahren. Obwohl mein Mann ja der echte Sprit-Geizkragen ist, kloppen wir zwei uns um den Dobbi und der Panda
Da möcht ich mal Zuschauer sein! :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Tja, ich habe gar nicht gewusst, wie redegewandt mein Mann sein kann (wenn´s drauf ankommt ;-) )von wegen:"ich hab doch Urlaub, da brauchen die Jungs doch nicht mit dem Rad zur Schule, ich kann sie ja fahren?!!" und die Kinder fallen ihm um den Hals. Und, dass Schulranzen, Sportzeug und breite Schultern im Dobbi eben besser zu transportieren sind ist wohl klar. Und mittags wieder abholen ist viel bequemer, da meist 1 oder 2 Freunde mitgenommen werden. Und vorallem viel cooler.... :mrgreen: Da habe ich 3 Männer gegen mich.
Und da ich eh durch Walla Pampa fahre, um zur Arbeit zu kommen, ist Dobbi zu schade, um nicht gesehen zu werden. Ausserdem wird er dann auch furchtbar dreckig. Das Piepsen durch die Schiebetüren käme ja auch tatsächlich von der schmutzigen Straße, die ich ja leider befahren muss um zur Arbeit zu kommen, weil die Kontakte absolut verdreckt wären... ich glaub´s nicht.
Es ist zum Kaputtlachen. Aber, das ist wahrscheinlich überall so. Neue Besen kehren eben besser.... :p
Bin ja froh, dass mein Mann mit dem Wägelchen zufrieden ist, da ich mich ja um unsere Neuanschaffung gekümmert habe, damit er in Ruhe für seine Prüfungen büffeln kann. Darum sehe ich das Ganze mit einem Lächeln. :D
LG
 
A

Anonymous

Guest
Aber aber Monique, setz Dich durch! Der Dobbi ist doch nicht nur Männersache... :no: ...und Dein Mann kann Dich doch zur Arbeit bringen - und von dort holen - da haben alle was davon. :jaja: Außerdem könnt Ihr dann in der Garantiezeit viele Kilometers fahren und den Dobbi richtig testen. :rund:

Ich mach es immer andersrum: Meine Frau fährt immer mit dem neueren Auto (ist jetzt der PT-Cruiser) da weiß ich, dass sie immer ohne Probleme da hinkommt wo sie hin will. :D
Ich komm mit den älteren Zweitwagenmodellen (im Moment meine Postkutsche) gut zurecht. Witzig ist, dass sie meistens mit dem Auto fährt, das auf mich zugelassen ist und ich mit "ihrem" lt. Zulassung.
 
A

Anonymous

Guest
Naja, als einzigstes weibliches Wesen im Hause hat Frau nicht die beste Ausgangslage :lol: Obwohl...nein ich kann mich nicht beschweren....
Auf die Idee mit dem Hol- und Bringservice auch für Muttern kam er natürlich auch schon; da war der Kosten/Nutzenfaktor doch etwas überwiegender ;-)

Wenn ich´s recht überlege, passt das bei unseren Auto´s auch. Panda auf Mama und Dobbi auf Papa. Passt doch auch besser so in die Statistik, oder? hihi!
Gruß Monique
 
Thema: Wir haben IHN
Oben