Winterreifen Doblo 2.0 BJ 2015

Diskutiere Winterreifen Doblo 2.0 BJ 2015 im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, nachdem der Winter jetzt naht, sind auch neue Winterreifen für meinen Neuen fällig. Bisher hatte ich Allwetterreifen auf dem Alten, aber...
B

bn1960

Mitglied
Beiträge
28
Hallo, nachdem der Winter jetzt naht, sind auch neue Winterreifen für meinen Neuen fällig.
Bisher hatte ich Allwetterreifen auf dem Alten, aber der Neue hat halt Sommerbereifung.
Ich such mir gerade per Typ (4136 APB) bzw. KFZ (Doblo 2.0 Kombi) 'nen Wolf :roll:
Wunsch-Schluppen wären
a) Goodyear Ultragrip 8
b) Fulda Kristal Montero 3
195/60 R16 99 T
die meisten Suchmaschinen steigen bei der Kombination schon aus :mhm:

Also Frage an die "Profi" - gibt's diese Reifen überhaupt für meinen Doblo?
Möchte auch neue Felgen nehmen, um das elende "Umschmeissen" zu vermeiden - und da der Preisunterschied nicht
so krass ist - auch wieder LM-Felgen statt Stahl wählen.
Lt. FIAT benötige ich 6.5 x 16 - 5/98 E 27 - Nabenbohrung 58.10 (...aber wie immer ist der Händler zu teuer :(

Nächste Frage: müssen die Winterreifen auch mit dem Reifendruck-Sensor ausgerüstet werden ?
(da gehen die Meinungen auseinander!!)

Falls es GUTE Erfahrungen mit anderen Winterreifen gibt - bitte Info!!

DANKE! :)
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
die grösse hat sich nach dem facelift ja nicht geändert.
die ultragrip 8 gibt es und die würde ich dir auch empfehlen.
LM fahre ich nicht. ich hab auch stahl für den sommer. und meiner hat noch keine sensoren, daher hab ich mich noch nicht damit auseinander gesetzt. bestellbar waren sie.
schau mal spasseshalber im vergölst reifen sucher, da sollten die UG8 auftauchen.
 
B

bn1960

Mitglied
Beiträge
28
So, Winterreifen sind bestellt... :kafee:
online bei ReifenDirekt.de - locker 190€ gespart!! (incl. ADAC Rabatt)....Fahre also demnächst mit
- GoodYear UltraGrip 8 mit Felgenschutz
- RIAL Bavaro Felgen silber
- RDKS Schrader OEM 3007
...
Aber die RDKS sind ja auch noch mal eine Wissenschaft für sich ...bei o.a. Händler gibt's je nachdem ob man
nach KFZ bzw. Reifengröße suchen lässt 2 verschiedene RDKS angezeigt:
- Schrader OEM 3007 ist identisch mit dem Oringinalsensor, der von Fiat verbaut wird,
(soll sich selbst anlernen!)
- EZ 2020 von Schrader ist ein Universalsensor, der erst noch programmiert werden muss!! :(
Empfehlung: Schrader anrufen - sehr freundlich + informativ!! :top:

Man/Frau lernt nie aus!! ;-) :)
 
D

Durisotti

Neues Mitglied
Beiträge
16
Auf dieses fahrzeug passen auch felgen fur bestimmte typen Alfa Romeo und felgen vom eurovan 1 (expert Jumpy Scudo)
 
S

Suse und Mario

Neues Mitglied
Beiträge
10
wir haben für unseren Doblo komplett alles gebraucht, haben mit reifen, Felgen, Sensor, anlernen und die alten lagern 895€ bezahlt. schon heftig, aber dennoch recht günstig, Preise gingen bis 1450€ hoch, haben echt geschluckt.
 
B

bn1960

Mitglied
Beiträge
28
Die Preise kenn ich auch :shock: :shock:
...hab online geordert (Delticom - 890,-€) - kamen fertig ausgewuchtet an, incl. OEM Sensoren (ohne Anlernen)...
montiert...und letztlich meldete sich dann doch glatt auch vorne links der Sensor...etwas Luft in den Reifen..alles gut!! :D :D :D
 
Thema: Winterreifen Doblo 2.0 BJ 2015

Ähnliche Themen

Oben