Wegen Wassereinbruch im Fußraum

Diskutiere Wegen Wassereinbruch im Fußraum im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, also Themen zum leidigen Thema Wassereinbruch gibt es schon zahlreiche: Warum trotzdem ein neues? Weils irgendwie nicht gut reinpasste in...
J

JohGy

Neues Mitglied
Beiträge
11
Hallo,
also Themen zum leidigen Thema Wassereinbruch gibt es schon zahlreiche: Warum trotzdem ein neues? Weils irgendwie nicht gut reinpasste in die anderen...

Also Problem ist Wassereinbruch im Fußraum auf beiden Seiten. Rechts stärker als links. Auto: 2003er Berlingo, Benzin, 5 Sitzer, Klima,

Habe schon alle (glaube ich jedenfalls) Themen hier und bei berlingo.org mehrfach gelesen und auch schon viele Dinge "abgearbeitet".
Aktuell komme ich bei folgender Frage nicht weiter:
Der Wasserkasten vorne (unter der zweiteiligen Blende mit dem Scheibenwischer) hat ja links und rechs kleinere Kästen, die einen Ablauf in den Kotflügel haben.
In der Mitte allerdings (also unterhalb des Wischergestänges) ist auch ein breiter Kasten, wo Wasser reinläuft. Es gib auch ein Loch wo das Wasser verschwinden kann. Frage: Wo soll dieses Wasser rauskommen wieder??

Bei mir kommt es jedenfalls an einem Blechüberlappungsstelle im Motorraum an einem gebogenen Querträger unterhalb der Eintrittsstelle der Klimaleitungen in den Innenraum aus einem Falz raus. Dort tropft es dann auf den Boden. Jetzt frage ich mich, ob dieser Falz vielleicht auch innen ein Falz sein könnte und dort das Wasser reinkommt. Oder gehört das so?

Besten Dank!
viele Grüße
Johannes
 
J

JohGy

Neues Mitglied
Beiträge
11
Hier noch ein Bild dazu:
https://up.picr.de/46691804qi.jpg
Fotografiert vor dem Auto stehend. Also ist die Beifahrerseite jetzt auf der linken Bildseite und die Fahrerseite rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wegen Wassereinbruch im Fußraum
Oben