Berlingo 3 - Batterie leer wegen offener Heckklappe?

Diskutiere Berlingo 3 - Batterie leer wegen offener Heckklappe? im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Ich möchte es nicht unbedingt selbst ausprobieren, deshalb frage ich lieber Euch Spezialisten: wenn ich Heckklappe oder Schiebetür meines Berlingo...

1. #1 Holla die Waldfee, 24.05.2022
    Holla die Waldfee

Holla die Waldfee Neues Mitglied

Ich möchte es nicht unbedingt selbst ausprobieren, deshalb frage ich lieber Euch Spezialisten: wenn ich Heckklappe oder Schiebetür meines Berlingo 3 Minicampers offen lasse, den Schlüssel aber aus dem Zündschloss ziehe, fließt dann noch Strom? Kann mir das die Starterbatterie leer ziehen?

2. #2 christiane59, 31.05.2022
    christiane59

christiane59 Mitglied

Mein B9 geht nach kurzer Zeit in den eco Modus, dann zieht nichts mehr an der Batterie. Öffnen der Fahrertür weckt die Steuer Geräte zwar kurz, aber die Schalten nach Sekunden wieder ab.
    Ich habe so schon über eine Woche gestanden. Innen Leuchten sind natürlich alle ausgeschaltet.

Holla die Waldfee gefällt das.
  3. #3 Holla die Waldfee, 31.05.2022
    Holla die Waldfee

Holla die Waldfee Neues Mitglied

Danke, Christiane! Dann wage ich es auch mal.

christiane59 gefällt das.
  4. #4 christiane59, 31.05.2022
    christiane59

christiane59 Mitglied

Schalt am besten die Coming Home Funktion (Nachleuchtfunktion) im Bordcomputer ab, falls du mit dem Schlüssel abschließen willst. Wenn immer die Lampen angehen, kostet das schon Strom. Bei meinem leuchtet übrigens gar nichts, wenn ich statt mit dem Schlüssel mit dem Knopf am Armaturenbrett abschließe, wenn ich im Auto bin. Das ist auch sehr vorteilhaft auf Campingplätzen, wenn man die Nachbarn beim Abschließen nicht immer ins Flutlicht tauchen will.

5. #5 Berlin(er)go, 12.06.2022
    Berlin(er)go

Berlin(er)go Mitglied

Hast Du es gewagt? Mir ist bei meinem (Bj. 20) aufgefallen, dass das Licht im Kofferraum ununterbrochen leuchtet wenn die Heckklappe auf ist. Ich habe glatt vergessen zu schauen, meine aber, man kann es nicht abschalten wie die Innenbeleuchtung. Ich habe dann einen Karabiner oder den Aussteller der Heckscheibe in die Verriegelung gedrückt, so dass das Auto meint, die Klappe sei zu. Dann konnte ich trotz offener Klappe abschliessen und Licht ist aus. ECO zeigte er recht schnell.

Thema:

Berlingo 3 - Batterie leer wegen offener Heckklappe?

Die Seite wird geladen...

Berlingo 3 - Batterie leer wegen offener Heckklappe? - Ähnliche Themen

1. Batterie Berlingo II entleert sich bei geöffneten Türen

Batterie Berlingo II entleert sich bei geöffneten Türen: Hallo Leute. Wir haben einen Berlingo II Hdi 1.6 l Bj. 2014. Wir sind damit relativ zufrieden. Fahren ihn seit 40.000 km und mussten bisher nur...
  2. Aufbaubatterie Berlingo 2020

Aufbaubatterie Berlingo 2020: Hallo allerseits, seit fast einem Jahr bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Berlingo 2020 XL. Da viel los war komme ich aber leider jetzt erst...
  3. Berlingo BJ 2020 Batteriespannung sackt täglich etwas ab

Berlingo BJ 2020 Batteriespannung sackt täglich etwas ab: Hallo miteinander! Das berüchtigte Problem der sich schlagartig entladenen Batterie hatte ich bisher nicht, aber eine jeden Tag geringe Spannung....
  4. Berlingo II BJ 2013 - SUche nach Ersatzteilen (Abdeckung Batterie, Schaumstoffteile Motorraum)

Berlingo II BJ 2013 - SUche nach Ersatzteilen (Abdeckung Batterie, Schaumstoffteile Motorraum): Hallo in die Runde, ich fahre seit Jahren einen Berlingo II Multispace BJ 2013 und bin jetzt auf der Suche nach ein paar kleinen Ersatzteilen....
  5. Berlingo/Partner: Klemme Lichtmaschine für Zweitbatterie

Berlingo/Partner: Klemme Lichtmaschine für Zweitbatterie: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet, da ich eine Frage habe: Ich möchte eine Zweitbatterie im Partner Tepee (Erstzulassung 2003) verbauen. Ich...