Wasserverlust ohne erkennbaren Grund

Diskutiere Wasserverlust ohne erkennbaren Grund im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; bei meinem 2006er 105PS TDI Caddy Kasten geht ohne erkennbaren Grund (kein Loch in Schläuchen oder Kühler) der Kühlwasserstand alle ca....

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    bei meinem 2006er 105PS TDI Caddy Kasten geht ohne erkennbaren Grund (kein Loch in Schläuchen oder Kühler) der Kühlwasserstand alle ca. 2000-3000km von MAX auf MIN im Ausgleichsbehälter. Das System wurde ohne Befund bereits 2 x abgedrückt. Woran kann das liegen? ZKD?
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pyrus

    Pyrus Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerhard,

    kommt mir bekannt vor. An meinem alten Passat hatte ich es mal, dass das Überdruckventil im Schraubverschluss des Ausgleichsgefäßes aufgegeben hat. Da habe ich 2 Jahre lang regelmäßig etwas weniger als Deine Verlustmenge nachgefüllt und blieb dann irgendwann schlagartig mit trockenem Motor auf der BAB liegen. Die ZKD hatte es zum Glück überlebt.

    Wenn der Pegel bei Min angekommen war, wurden die Verluste aber dann geringer und ich hatte auch mehrfach vergeblich nach der Ursache gesucht. Ist das bei Dir auch so?

    Tausch mal auf Verdacht den Schraubverschluss, kannst ja eventuell einen vom Schrotti holen. Die Chance, dass der auch durch ist, ist wohl echt gering, ich habe noch keinen wieder von meinem Problem reden hören.

    Viel Glück ;-)
     
Thema:

Wasserverlust ohne erkennbaren Grund

Die Seite wird geladen...

Wasserverlust ohne erkennbaren Grund - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserverlust und kein Leck

    Kühlwasserverlust und kein Leck: Hm, im Rahmen meiner 60Tsder-Inspektion vor ca. 2 Wochen (das Auto ist 1,75 Jahre alt) wurde festgestellt, daß mein Kühlwasser unter Minimum lag,...
  2. Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hi! Ich verliere bei meinem Combo 1.4 Kühlwasser. Die Werkstatt hat mit Druck geprüft und meint, es kommt zwischen Motor und Getriebe raus. Da...
  3. Meldung "Servolenkung ohne Funktion"

    Meldung "Servolenkung ohne Funktion": Bin mit dem Kangoo nen paar Meter mit eingeschalteter Zündung, aber Motor aus, rückwärts gerollt und habe dabei gelenkt. Dann kam die Meldung...
  4. Räder / Reifen ohne RDKS ...

    Räder / Reifen ohne RDKS ...: Hallo, ohne jetzt eine Diskussion zu führen, ob es sinnvoll und ob es zulässig ist (ist es nicht, ich weiß): Kann man THEORETISCH Neuwagen mit...
  5. Auto ohne Schalthebel neben Lenkrad

    Auto ohne Schalthebel neben Lenkrad: Hallo zusammen! Momentan habe ich einen Caddy Kastenwagen, schau mich aber langsam nach einer Alternative um. Leider muss ich dabei feststellen,...