A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen,
ich hab ein problem mit meinem Opel Combo Tour (BJ. 12/2002).
Vor kurzem habe ich festgestellt, daß sich im Breifahrerraum eine nicht unwesentliche Menge an Wasser angesammelt hat....
Teppich ist feucht, und bei Druck bildet sich eine Wasserpfütze....
Weiterhin habe ich festgestellt, daß es beim Anfahren/Bremsen zu einem "plätschern" aus Richtung Beifahrerseite kommt.
Dem Plätschern bin ich nun nachgegangen, und habe festgestellt, daß der rechte Seitenschweller mit Wasser gefüllt war. Nach entfernen von 2 Gummistopfen an der Unterseite der Schweller, ergoss sich ein Sturzbach an klarem, sauberen Wasser.
Termin in der Werkstatt habe ich schon gemacht, jedoch wird dies erst am 15.Mai sein....*seufz*
Deshalb meine Frage, ob jemand ein ähnliches Phänomen hatte, und vielleicht sogar nen Tipp hat, woher (zum Kuckuck) das Wasser im Schweller kommen kann ?
Soweit ich sagen kann, sind alle Dichtungen i.O.
Es ist kein Schiebedach vorhanden
Wassereinbruch ist definitiv nur auf der Beifahrerseite.
Im Fußraum der Beifahrerseite an der Vorderwand ist keinerlei Feuchtigkeit ersichtlich...
Das Fahrzeug hatte bisher keinerlei Unfälle/ Karosserieschäden
Weder Scheibenwischwasser, noch Kühlerwasser fehlt.
Grüsse
Gol
ich hab ein problem mit meinem Opel Combo Tour (BJ. 12/2002).
Vor kurzem habe ich festgestellt, daß sich im Breifahrerraum eine nicht unwesentliche Menge an Wasser angesammelt hat....
Teppich ist feucht, und bei Druck bildet sich eine Wasserpfütze....
Weiterhin habe ich festgestellt, daß es beim Anfahren/Bremsen zu einem "plätschern" aus Richtung Beifahrerseite kommt.
Dem Plätschern bin ich nun nachgegangen, und habe festgestellt, daß der rechte Seitenschweller mit Wasser gefüllt war. Nach entfernen von 2 Gummistopfen an der Unterseite der Schweller, ergoss sich ein Sturzbach an klarem, sauberen Wasser.
Termin in der Werkstatt habe ich schon gemacht, jedoch wird dies erst am 15.Mai sein....*seufz*
Deshalb meine Frage, ob jemand ein ähnliches Phänomen hatte, und vielleicht sogar nen Tipp hat, woher (zum Kuckuck) das Wasser im Schweller kommen kann ?
Soweit ich sagen kann, sind alle Dichtungen i.O.
Es ist kein Schiebedach vorhanden
Wassereinbruch ist definitiv nur auf der Beifahrerseite.
Im Fußraum der Beifahrerseite an der Vorderwand ist keinerlei Feuchtigkeit ersichtlich...
Das Fahrzeug hatte bisher keinerlei Unfälle/ Karosserieschäden
Weder Scheibenwischwasser, noch Kühlerwasser fehlt.
Grüsse
Gol