A
Anonymous
Guest
Hallo! Hab mir nach vielen Überlegungen am 08.05.06 einen Citroen Berlingo 1.6 Multispace inkl. Audiodesign-Paket für 13800,- € bestellt (Verbindliche Bestellung eines neuen Kraftfahrzeuges). Der Händler versprach mir eine Lieferzeit von 4 Wochen, jetzt nach fast 6 Wochen bekam ich endlich den Fahrzeugbrief zugeschickt (Der Händlier ist über eine Stunde von hier entfernt und ich habe alles über Telefon geregelt, deshalb auch die Zusendung des KFZ-Briefes, damit ich das Auto zulassen kann). Nun meine eigentliche Frage: Auf diesem komischen Brief steht unten re. Datum zu K 06.12.2005. Gleich daneben ist das Zeichen von Citroen Deutschland mit Datum vom 24.05.2006. Außer steht oben bei der Hersteller-Kurzbezeichnung: Citroen (F). Jetzt bin ich total verunsichert, ob der Händler mir da einen Vorjahreswagen andrehen will, obwohl er mir ja mitteilte, dass das Auto erst produziert wird, wenn er es bestellt. Anbei war außerdem noch eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung auf der oben einmal Paris., 06.12. 2005 steht und daneben Citroen Deutschland 24.05.06. Was mir auch aufgefallen ist, auf denselben Zettel steht bei CO2-Emissionen/Kraftverbrauch 80/1268*2004/3/EG. Hat das was mit der Abgasnorm (oder so) zu tun. Bin jetzt irgentwie total durcheinander, dabei habe ich mich so auf mein neues Auto gefreut. Hoffe auf baldige Antwort. Gruß, elfchen66