Vorjahreswagen Citroen Berlingo???

Diskutiere Vorjahreswagen Citroen Berlingo??? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Hab mir nach vielen Überlegungen am 08.05.06 einen Citroen Berlingo 1.6 Multispace inkl. Audiodesign-Paket für 13800,- € bestellt...
A

Anonymous

Guest
Hallo! Hab mir nach vielen Überlegungen am 08.05.06 einen Citroen Berlingo 1.6 Multispace inkl. Audiodesign-Paket für 13800,- € bestellt (Verbindliche Bestellung eines neuen Kraftfahrzeuges). Der Händler versprach mir eine Lieferzeit von 4 Wochen, jetzt nach fast 6 Wochen bekam ich endlich den Fahrzeugbrief zugeschickt (Der Händlier ist über eine Stunde von hier entfernt und ich habe alles über Telefon geregelt, deshalb auch die Zusendung des KFZ-Briefes, damit ich das Auto zulassen kann). Nun meine eigentliche Frage: Auf diesem komischen Brief steht unten re. Datum zu K 06.12.2005. Gleich daneben ist das Zeichen von Citroen Deutschland mit Datum vom 24.05.2006. Außer steht oben bei der Hersteller-Kurzbezeichnung: Citroen (F). Jetzt bin ich total verunsichert, ob der Händler mir da einen Vorjahreswagen andrehen will, obwohl er mir ja mitteilte, dass das Auto erst produziert wird, wenn er es bestellt. Anbei war außerdem noch eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung auf der oben einmal Paris., 06.12. 2005 steht und daneben Citroen Deutschland 24.05.06. Was mir auch aufgefallen ist, auf denselben Zettel steht bei CO2-Emissionen/Kraftverbrauch 80/1268*2004/3/EG. Hat das was mit der Abgasnorm (oder so) zu tun. Bin jetzt irgentwie total durcheinander, dabei habe ich mich so auf mein neues Auto gefreut. Hoffe auf baldige Antwort. Gruß, elfchen66
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Auskunft, nur leider muß ich erst das Auto anmelden und wollte dann zum Händler fahren und das Auto holen. Kann man das auch anders irgendwie rauskriegen?
 
A

Anonymous

Guest
Elfchen66 schrieb:
Danke für die Auskunft, nur leider muß ich erst das Auto anmelden und wollte dann zum Händler fahren und das Auto holen. Kann man das auch anders irgendwie rauskriegen?


Kannst Du mir eventuell mal Deine Fahrgestellnummer (nicht Deine, sondern die von Deinem Berli :rund: ) per PN schicken, ich versuche es mal.
 
A

Anonymous

Guest
Elfchen66 schrieb:
Hallo Michel! Hoffe Du hast die PN gekriegt. Habe darüber noch nie geantwortet :)

nee, hat nicht gefunzt. Probier es doch bitte noch einmal :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
So, jetzt müßte es geklappt haben. Hatte nichts in den Titel geschrieben und da ist es nicht abgesendet worden.
 
A

Anonymous

Guest
Hat gefunzt, ein netter Forumianer hat in seine Glaskugel geschaut und als Fertigungsdatum den 5.5.2006 ermittelt, also taufrisch :rund:

Du kannst die neueren und älteren Berlis am besten an den Rückleuchten unterscheiden, die älteren haben getönte/farbige und die neueren Klare. Sieht schicker aus :cry:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Michel! Mann, was bin ich froh! War total erschrocken, als ich dieses Datum 06.12.05 gelesen hatte. Jetzt kann ich beruhigt schlafen :) . Ich danke Dir nochmals ganz ganz herzlich für Deine Hilfe. Ich freue mich doch schon so auf meinen Berlingo :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Elfchen66 schrieb:
Hallo Michel! Mann, was bin ich froh! War total erschrocken, als ich dieses Datum 06.12.05 gelesen hatte. Jetzt kann ich beruhigt schlafen :) . Ich danke Dir nochmals ganz ganz herzlich für Deine Hilfe. Ich freue mich doch schon so auf meinen Berlingo :lol:

In den Papieren steht das Datum der Erteilung der Betriebserlaubnis durch das Kraftfahrbundesamt (KBA). Ich habe gerade mal bei meinem geschaut, da steht auch ein viel älteres Datum drin.

Welche Farbe hast Du dir denn gegönnt ?? Den richtigen Motor hast Du ja schonmal :rund: :rund: :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe dieses tolle Initiatic-Blau bestellt. Muß immer ne etwas andere Farbe haben wie sonst alle :) . Habe vorher einen Daewoo Kalos gefahren, der war gold. War mit dem Kalos im Prinzip auch sehr zufrieden und er war auch erst 3 jahre alt, aber ich habe einen großen Hund (Boxer-Dogge-Mix) und der braucht Platz. Auch wenn ich Getränke holen muß, war es mit dem Kalos immer ein Greuel, weil der auch so ne hohe Ladekante hatte. Was sagst Du eigentlich zu dem Preis von 13800 € den ich ausgehandelt habe? Bist doch eigentlich Experte auf diesem Gebiet, oder :)
 
A

Anonymous

Guest
Ach ja übrigens wegen dem Motor :) . Wollte ja eigentlich den Berlingo 1.4 aber mein Vater hat mich überredet das eine größere Maschine doch besser wäre...
 
A

Anonymous

Guest
Elfchen66 schrieb:
Was sagst Du eigentlich zu dem Preis von 13800 € den ich ausgehandelt habe? Bist doch eigentlich Experte auf diesem Gebiet, oder :)

nee, bin kein Experte, ich habe Honda verkauft und keine Citroens :roll:

Ich denke, der Preis ist gut. Wichtig ist doch, Du bist zufrieden :zwinkernani:

Schöne Farbe übrigens :rund: und Dein Vater hat Recht ! Der 1,4-er ist zwar ein guter Motor, aber der Berli ist doch arg schlapp damit. Meine Meinung jedenfalls, mein Bruder hat den 1,4-er Berli.
 
Thema: Vorjahreswagen Citroen Berlingo???
Oben