Big-Friedrich
Mitglied
Hallo und Moin,
wir haben seit ca 3 Jahren einen Mini DV Camcorder.
Genauer gesagt den MV750i von Canon.
Super Teil! Sind sehr zufrieden damit.
Nun aber zu meiner Frage:
Bisher habe ich die Kassetten mit 1 Stunde Videomaterial
mit Pinnacle bearbeitet und dann direkt auf DVD gebrannt. Dafür gibt es die Funktion "DISK", die direkt aus dem Film eine DVD erstellt und diese brennt. Dann habe ich 1 Stunde Film und ca. 4,2 GB auf DVD.
Ist das normal ?
1 Stunde stolze 4,2 GB ?
Wenn ich eine Mpeg daraus mache, werden es angeblich 2,8 GB bei DVD Quaität. D.h. für 2 Stunden muß ich die Qualität herunterschrauben.
Soll ich das machen? Ärgere ich mich dann vielleicht in 10 Jahren darüber, wenn ich mir den Film auf einem HighTech TV anschaue ?
Was ist denn, wenn ich aus dem Film eine Mpeg oder so mache
und daraus dann eine DVD mache. Spare ich Platz ?
Ich möchte gern 2 Stunden auf eine Scheibe bekommen,
aber nicht wirklich Qualität einbüßen.
Nicht weil DVD´s zu teuer sind
,
sondern weil wir echt verdammt viel gefilmt haben und es langsam blöd eng im Videoregal wird.
wir haben seit ca 3 Jahren einen Mini DV Camcorder.
Genauer gesagt den MV750i von Canon.
Super Teil! Sind sehr zufrieden damit.
Nun aber zu meiner Frage:
Bisher habe ich die Kassetten mit 1 Stunde Videomaterial
mit Pinnacle bearbeitet und dann direkt auf DVD gebrannt. Dafür gibt es die Funktion "DISK", die direkt aus dem Film eine DVD erstellt und diese brennt. Dann habe ich 1 Stunde Film und ca. 4,2 GB auf DVD.
Ist das normal ?
1 Stunde stolze 4,2 GB ?
Wenn ich eine Mpeg daraus mache, werden es angeblich 2,8 GB bei DVD Quaität. D.h. für 2 Stunden muß ich die Qualität herunterschrauben.
Soll ich das machen? Ärgere ich mich dann vielleicht in 10 Jahren darüber, wenn ich mir den Film auf einem HighTech TV anschaue ?
Was ist denn, wenn ich aus dem Film eine Mpeg oder so mache
und daraus dann eine DVD mache. Spare ich Platz ?
Ich möchte gern 2 Stunden auf eine Scheibe bekommen,
aber nicht wirklich Qualität einbüßen.
Nicht weil DVD´s zu teuer sind

sondern weil wir echt verdammt viel gefilmt haben und es langsam blöd eng im Videoregal wird.