Umweltplaketten jetzt auch in Frankreich

Diskutiere Umweltplaketten jetzt auch in Frankreich im Forum Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung im Bereich ---> Auto / Verkehr - Ihr lieben, plant ihr Urlaub In Frankreich? Beachtet bitte das es in den ersten Städten nun Plakettenpflicht herrscht. Anders als wie bei uns...
_motte_

_motte_

Mitglied
Beiträge
42
Ihr lieben, plant ihr Urlaub In Frankreich? Beachtet bitte das es in den ersten Städten nun Plakettenpflicht herrscht. Anders als wie bei uns, auch auf den Autobahnen die durch den Ort führen.

Hier der Link mit allen nötigen Infos

http://de.france.fr/de/info/umweltzonen-frankreich

LG Ralph

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Achtung: nur bei der genannten staatlichen Institution bestellen; es gibt andere Anbieter, die statt 4,80 € rund 30 € verlangen (z.B. bei dem hier - NICHT da bestellen!)!

Ich habe mir die Plakette bereits vor Monaten bestellt; damals lag die Lieferzeit bei ca. 4 Wochen.
Vorher kam - wie in dem Link beschrieben - eine Bestellbestätigung mit einer Plakette als PDF.
Die Plaketten-Montage entspricht ungefähr der der deutschen Umweltplakette - auch wenn die Beschreibung (auf Französisch) komplizierter klingt.

Ende Mai/Anfang Juni waren wir 2 Wochen in F in der Champagne. Obwohl ich zeitweise beim Stadtbummel extra darauf geachtet habe: ich habe kein einziges anderes Auto mit Plakette dort gesehen! Allerdings ist die Champagne ein gutes Stück von den Städten entfernt, in denen bereits Plakettenpflicht gilt.

Ich denke deshalb, dass man - zumindest als Nicht-Franzose - noch einige Zeit allenfalls eine Ermahnung erhält, wenn man ohne 'erwischt' wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Umweltplaketten jetzt auch in Frankreich

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.660
rgruener
R
Big-Friedrich
Antworten
7
Aufrufe
6.674
Anonymous
A
Oben