Umweltplaketten jetzt auch in Frankreich

Diskutiere Umweltplaketten jetzt auch in Frankreich im Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Ihr lieben, plant ihr Urlaub In Frankreich? Beachtet bitte das es in den ersten Städten nun Plakettenpflicht herrscht. Anders als wie bei uns,...

1. #1 _motte_, 16.07.2017
    _motte_

_motte_ Mitglied

Ihr lieben, plant ihr Urlaub In Frankreich? Beachtet bitte das es in den ersten Städten nun Plakettenpflicht herrscht. Anders als wie bei uns, auch auf den Autobahnen die durch den Ort führen.

Hier der Link mit allen nötigen Infos

http://de.france.fr/de/info/umweltzonen-frankreich

LG Ralph

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tom-HU, 16.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2017
    Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Achtung: nur bei der genannten staatlichen Institution bestellen; es gibt andere Anbieter, die statt 4,80 € rund 30 € verlangen (z.B. bei dem hier - NICHT da bestellen!)!

Ich habe mir die Plakette bereits vor Monaten bestellt; damals lag die Lieferzeit bei ca. 4 Wochen.
    Vorher kam - wie in dem Link beschrieben - eine Bestellbestätigung mit einer Plakette als PDF.
    Die Plaketten-Montage entspricht ungefähr der der deutschen Umweltplakette - auch wenn die Beschreibung (auf Französisch) komplizierter klingt.

Ende Mai/Anfang Juni waren wir 2 Wochen in F in der Champagne. Obwohl ich zeitweise beim Stadtbummel extra darauf geachtet habe: ich habe kein einziges anderes Auto mit Plakette dort gesehen! Allerdings ist die Champagne ein gutes Stück von den Städten entfernt, in denen bereits Plakettenpflicht gilt.

Ich denke deshalb, dass man - zumindest als Nicht-Franzose - noch einige Zeit allenfalls eine Ermahnung erhält, wenn man ohne 'erwischt' wird.

_motte_ gefällt das.
Thema:

Umweltplaketten jetzt auch in Frankreich

Die Seite wird geladen...

Umweltplaketten jetzt auch in Frankreich - Ähnliche Themen

1. Mautfrei durch Frankreich mit dem Womo nach Spanien

Mautfrei durch Frankreich mit dem Womo nach Spanien: Moin moin Hier stehen > Klick < Interessante Informationen zu Strecken und Stellplätze wie man mit dem Wohnmobil Mautfrei duch Frankreich nach...
  2. geplante blaue Umweltplakette

geplante blaue Umweltplakette: Hallo zusammen, hat jemand von Euch auch schon von der neuen geplanten blauen Umweltplakette gehört? Mir scheint das wie ein Aprilscherz. Meine...
  3. Einfache Unterkunft in Frankreich / Großraum Paris gesucht

Einfache Unterkunft in Frankreich / Großraum Paris gesucht: Hallo, im Oktober wollen wir nach Frankreich. Fam. Strider besuchen. Nur rund 5 Tage und mit vollen Wander- und Parisprogramm. D.h. wir brauchen...