Umweltplakette

Diskutiere Umweltplakette im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, muss man eine Umweltplakette an der Frontscheibe angebracht haben? Bei Fahrzeugkauf war diese nicht vorhanden, ist dies Pflicht? Andi
A

Anonymous

Guest
Hallo,

muss man eine Umweltplakette an der Frontscheibe angebracht haben? Bei Fahrzeugkauf war diese nicht vorhanden, ist dies Pflicht?

Andi
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
jein, wenn du in eine umweltzone fahren willst dann schon. da man zunehmend umweltzonen schafft für ausschl. grüne plaketten, kann man sich die auch gleich ankleben.
fast jeder autohändler rückt die kostenlos raus. ansonsten sind 5€ auch kein vermögen.
an der falschen stelle ohne plakette macht 40€ + 1 punkt in flensburg.
 
A

Anonymous

Guest
Ich hatte ja damals geschrieben, dass ich keine brauche und so weiter....
Letztens war ich in der Situation, dass ich schwupps in einer Umweltzone drin war, Umleitung von der BAB. Da war ich froh, dass ich die Plakette hatte, denn die Rennleitung war umgehend anwesend und hat kontrolliert.
Bei beiden Autos war die Plakette kostenlos, bei einem bei der Inspektion "kostenlos dabei" und beim anderen als Neuwagen sowieso. Der händler hat nicht mal gefragt, sondern sie von sich aus kostenfrei draufgepappt.
 
C

Casperle

Mitglied
Beiträge
28
Ich habe meinen Kangoo G2 gebraucht gekauft und auf der grünen Umwelt-Plakette steht noch das Kennzeichen des Vorbesitzers. Muss man das ändern oder geht es nur um die Plakette?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Aendern. Neue Plakette erwerben mit dem aktuellen Nummernschild. Seitdem fahre ich doppelt gruen.
 
C

Casperle

Mitglied
Beiträge
28
Danke, neue Plakette geholt - jetzt muss ich nur noch die alte abkriegen ...
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Versuch‘s mal mit einem Ceranfeldschaber. Gibt‘s oft in der 1 €-Grabbelkiste im Supermarkt.
 
Thema: Umweltplakette

Ähnliche Themen

Oben