Türlautsprecher Berlingo 2005/2006??

Diskutiere Türlautsprecher Berlingo 2005/2006?? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, neuer HDI 1,6.... habe eben gerade mal die Abdeckung für den Türlautsprecher abgemacht und nach einem Kabel gesucht. Habe am Kabelbaum...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

neuer HDI 1,6.... habe eben gerade mal die Abdeckung für den Türlautsprecher abgemacht und nach einem Kabel gesucht. Habe am Kabelbaum in der Tür einen kleinen Stecker mit nem braunen und nem weißen Draht gefunden. An der Schraubkupplung an der Tür werden diese beiden Farben aber nicht weitergeführt bzw. kommen am Radio nicht an. Weiß jemand von Euch ob dieser Stecker für den Türlautsprecher vorgesehen ist bzw. ob die beiden Drähte bis zum Radio geführt sind....

Viele Grüße Tim :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab da bei mir damals auch herumgebastelt und meine auch, das ein Kabel weiss und das andere braun war.

Hast du deinen ohne Radiovorbereitung gekauft?
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaub schon, also die 2 Stecker hinten an dem Kunnststoffeinsatz (wo das radio rein kommt) sind schon vorhanden. Dort an dem zweiten Stecker scheinen aber nur 4 Drähte für Lautsprecher dran zu sein :neutral:
 
A

Anonymous

Guest
Dann hast du schon die DIN-Stecker drin.

Ja klar nur 4 Kabel: Plus+Minus links und Plus+Minus rechts
 
A

Anonymous

Guest
Jepp aber vorne unter der Scheibe sind doch auch noch Lautsprecher drinnen oder?
 
A

Anonymous

Guest
Radiovorbereitung Berlingo

Hallo,

habe genau dasselbe Problem: neuer HDI, Radioeinbau kein Problem aber in den Türen kann ich keine Kabel für die Lautsprecher finden. Radiovorbereitung ist drin, Lautsprecherkabel kommen auch im Radioschacht an, aber keine Lautsprecherkabel in den Türen zu finden (nach Abbau der Abdeckung für den Türlautsprecher).
Weiss jemand wie man an die Kabel kommt - muss man die Türverkleidung abbauen ?

Viele Grüsse,

robert_k
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
als Berlingo-Neu-Besitzer habe ich dasselbe Problem gehabt (Radiovorrüstung - wo ist ?). Ich bin im Berlingo-Forum (bis neulich noch http://www.berlingo.info, jetzt eine Zeitlang umgezogen nach http://berlingo-info-forum.newotec.de/) fündig geworden, da gibt es sogar eine detailliert bebilderte Einbauanleitung für die Hochtöner. Muß man dort mal nach "Radiovorrüstung", "Lautsprechereinbau" oder so suchen.

Prinzipiell ist bei "Radiovorrüstung" die Dachantenne dran und bis hinters Radiofach (das ist das, wo ein Ablagefach als Platzhalter drin ist) geführt. Außerdem liegen dort der Stecker für die vorderen Lautsprecher und für die Stromversorgung. Die Lautsprecherkabel enden in den Türen, sind aber mit schwarzem Kreppband am Kabelbaum befestigt und so eingewickelt, daß man sie nicht findet, wenn man nicht genau hinschaut (oder weiß, wo). Die Lautsprecherkabel zu den Frontlautsprechern unter der Scheibe im Armaturenbrett muß man nachziehen, das geht aber. Beim Stecker für die Stromversorgung muß man auf die Belegung achten, bei Citroen ist sie etwas anders als bei anderen Autos (ich mußte Dauerplus und Zündungsplus tauschen), außerdem liegt auch noch der CAN-Bus drauf, den man bei nicht dafür vorgesehenen Radios besser abklemmen sollte. Gut macht sich hier ein Adapter, den man entsprechend ändert.

Also dann, viel Erfolg beim Einbau !
 
A

Anonymous

Guest
Ach so, hab ich noch vergessen: Der kleine Stecker in der Tür mit braunem und weißem Draht ist schon der richtige. Da gibt's dann Adapter auf Flachstecker beim Fachhändler...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

vielen Dank für die Tipps, die waren Gold wert !
... Radio läuft jetzt :))

Viele Grüsse,

robert_k
 
Thema: Türlautsprecher Berlingo 2005/2006??
Oben