Trenngitter Renault Kangoo.

Diskutiere Trenngitter Renault Kangoo. im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen. Ich bin neu hier und suche ein Trenngitter welches sowohl hinter den Vorder- als auch hinter den Rücksitzen montiert werden...

  1. #1 Anonymous, 12.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier und suche ein Trenngitter welches sowohl hinter den Vorder- als auch hinter den Rücksitzen montiert werden kann.
    Renault hat so etwas offensichtlich nicht.
    Gibt es sowas im Zubehör?
    Gruß Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 21.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Guten Abend! Bin gerade erst auf dieses Forum gestoßen, da ich präzise das gleiche Problem zu bewältigen versuche, das Du geschildert hast. Vielleicht helfen folgende Anmerkungen:
    Ich habe mir von Renault das Original-Trenngitter 77.11.223.255 gekauft und dieses vorschriftmäßig hinter der Fondsitzlehne montiert (war etwas aufwendig, da die Flugzeugboxen demontiert werden mußten). Zur Laderaumvergrößerung habe ich eben auch nach einer Möglichkeit gesucht besagtes Gitter hinter den Vorderlehnen anzubringen: Die oberen Befestigungsbeschläge ließen sich verwenden, da im vorderen Bereich der Flugzeugboxen ebenfalls entsprechende Befestigungslöcher existieren. Bei den unteren jedoch sehe ich Probleme. Gefunden habe ich lediglich im mittleren Bereich der B-Säulen (unterhalb der Gurthöhenverstellung) eine Bohrung im Blech, deren Sinn mir bislang verborgen blieb, die sich aber mit einem speziellen, neuen Beschlag eventuell nutzen ließe.
    Dies vorab, ich suche weiter, vielleicht werde ich noch fündig.

    Tschüss, Hajo
     
  4. #3 Anonymous, 29.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Selbstbau

    Mojn,
    Ich hab von einen Freund das Angebot, das er mir ein Trenngitter für den Kangoo selber schweißt, und zwar für den Einbau hinter den Vordersitzen, bei ausgebauter Rückbank. Aufnahme oben auf jeder Seite in je zwei der vorhandenen Löcher und unten in den Sitzaufnahmen. Aus 5mm verzinkten Gitter und als Rahmen 20 mm Stahlrohre.
    Kann man so etwas ohne Problem momtieren oder ist das auch wieder mit ABE´s oder so verbunden?

    Gruß & Kuß,
    BigMac
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Re: Selbstbau

    Hallo,

    streng genommen handelt es sich bei dem von Dir beschriebenen Gitter um Ladung.
    Du musst also selbst dafür sorgen, dass die "Ladung" im Fahrzeug gesichert ist.
    Wie du das machst, dass bleibt Dir überlassen.
    Solange Du andere Bauteile deines Fahrzeuges nicht veränderst, hast Du keine Probleme zu befürchten.
    Probleme gäbe es z.B., wenn Du das Gitter an den Befestigungen der hinteren Sitzbank befestigst, indem Du die Befestigungen der Sitzbank änderst und obwohl die Sitzbank noch eingebaut ist.

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 Anonymous, 30.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab in meinem Kangoo ein "TRENNNETZ"... OK, ist kein Gitter, kann jedoch problemlos hinter Vorder- und noch problemloser, hinter den Hintersitzen montiert werden. Da sind hinter den Innendachboxen je 2 Haken verbaut, die man bei Bedarf an einer kurzen Führung runterziehen kann. An diesen Haken wird ein Eisenrohr eingehängt an dem das Trennetz vernäht ist... im unteren Bereich ist das Netz mit in der Länge versatellbaren Riemen versehen, die dann an den geeignetsten Stellen eingehängt werden können... ich finde s'passt prima!
     
Thema:

Trenngitter Renault Kangoo.

Die Seite wird geladen...

Trenngitter Renault Kangoo. - Ähnliche Themen

  1. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  2. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...
  3. 2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3

    2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3: Moin liebe Community. Ich wollte euch ma etwas zeigen was sicherlich viele interessieren dürfte. [MEDIA] Ich denke ein gescheites Navi im Citan...
  4. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  5. Kangoo-Tourneo-Sprinter ...

    Kangoo-Tourneo-Sprinter ...: Hallo zusammen, hatte hier schon einmal Bilder von meinem Kangoo, fahre jetzt ca 5 Jahre einen Tourneo Connect, und bin nun auf Mercedes Sprinter...