Trenngitter Renault Kangoo.

Diskutiere Trenngitter Renault Kangoo. im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen. Ich bin neu hier und suche ein Trenngitter welches sowohl hinter den Vorder- als auch hinter den Rücksitzen montiert werden...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und suche ein Trenngitter welches sowohl hinter den Vorder- als auch hinter den Rücksitzen montiert werden kann.
Renault hat so etwas offensichtlich nicht.
Gibt es sowas im Zubehör?
Gruß Christian
 
A

Anonymous

Guest
Guten Abend! Bin gerade erst auf dieses Forum gestoßen, da ich präzise das gleiche Problem zu bewältigen versuche, das Du geschildert hast. Vielleicht helfen folgende Anmerkungen:
Ich habe mir von Renault das Original-Trenngitter 77.11.223.255 gekauft und dieses vorschriftmäßig hinter der Fondsitzlehne montiert (war etwas aufwendig, da die Flugzeugboxen demontiert werden mußten). Zur Laderaumvergrößerung habe ich eben auch nach einer Möglichkeit gesucht besagtes Gitter hinter den Vorderlehnen anzubringen: Die oberen Befestigungsbeschläge ließen sich verwenden, da im vorderen Bereich der Flugzeugboxen ebenfalls entsprechende Befestigungslöcher existieren. Bei den unteren jedoch sehe ich Probleme. Gefunden habe ich lediglich im mittleren Bereich der B-Säulen (unterhalb der Gurthöhenverstellung) eine Bohrung im Blech, deren Sinn mir bislang verborgen blieb, die sich aber mit einem speziellen, neuen Beschlag eventuell nutzen ließe.
Dies vorab, ich suche weiter, vielleicht werde ich noch fündig.

Tschüss, Hajo
 
A

Anonymous

Guest
Selbstbau

Mojn,
Ich hab von einen Freund das Angebot, das er mir ein Trenngitter für den Kangoo selber schweißt, und zwar für den Einbau hinter den Vordersitzen, bei ausgebauter Rückbank. Aufnahme oben auf jeder Seite in je zwei der vorhandenen Löcher und unten in den Sitzaufnahmen. Aus 5mm verzinkten Gitter und als Rahmen 20 mm Stahlrohre.
Kann man so etwas ohne Problem momtieren oder ist das auch wieder mit ABE´s oder so verbunden?

Gruß & Kuß,
BigMac
 
G

Guest

Guest
Re: Selbstbau

BigMac schrieb:
Mojn,
Ich hab von einen Freund das Angebot, das er mir ein Trenngitter für den Kangoo selber schweißt, und zwar für den Einbau hinter den Vordersitzen, bei ausgebauter Rückbank. Aufnahme oben auf jeder Seite in je zwei der vorhandenen Löcher und unten in den Sitzaufnahmen. Aus 5mm verzinkten Gitter und als Rahmen 20 mm Stahlrohre.
Kann man so etwas ohne Problem momtieren oder ist das auch wieder mit ABE´s oder so verbunden?

Gruß & Kuß,
BigMac

Hallo,

streng genommen handelt es sich bei dem von Dir beschriebenen Gitter um Ladung.
Du musst also selbst dafür sorgen, dass die "Ladung" im Fahrzeug gesichert ist.
Wie du das machst, dass bleibt Dir überlassen.
Solange Du andere Bauteile deines Fahrzeuges nicht veränderst, hast Du keine Probleme zu befürchten.
Probleme gäbe es z.B., wenn Du das Gitter an den Befestigungen der hinteren Sitzbank befestigst, indem Du die Befestigungen der Sitzbank änderst und obwohl die Sitzbank noch eingebaut ist.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab in meinem Kangoo ein "TRENNNETZ"... OK, ist kein Gitter, kann jedoch problemlos hinter Vorder- und noch problemloser, hinter den Hintersitzen montiert werden. Da sind hinter den Innendachboxen je 2 Haken verbaut, die man bei Bedarf an einer kurzen Führung runterziehen kann. An diesen Haken wird ein Eisenrohr eingehängt an dem das Trennetz vernäht ist... im unteren Bereich ist das Netz mit in der Länge versatellbaren Riemen versehen, die dann an den geeignetsten Stellen eingehängt werden können... ich finde s'passt prima!
 
Thema: Trenngitter Renault Kangoo.
Oben