Thermomatten Caddy auch für Combo?

Diskutiere Thermomatten Caddy auch für Combo? im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem einen Traum erfüllt und mir einen Opel Combo C gekauft :stolz: Nächstes Jahr soll es damit auf grosse...
S

Shevaya

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich habe mir vor kurzem einen Traum erfüllt und mir einen Opel Combo C gekauft :stolz:
Nächstes Jahr soll es damit auf grosse reisen gehen- beginnend mit Schottland

Nun beschäftige ich mich mit der Frage der Scheibenverdunkelung und bin von Thermomatten recht angetan. Leider habe ich online keine für den Combo gefunden. Für den Caddy schon. Ich laufe jeden Tag auf meinem Arbeitsweg an einem Caddy vorbei und frage mich jedes Mal, ob die Matten wohl auch an meine Scheiben passen würden :hm: Die Scheiben sehen auf den ersten Blick nicht viel anders aus...

Hat jemand die Scheibenmasse für den Caddy? Im Netz lese ich ausserdem immer etwas mit "langer" oder "kurzer" Radstand beim Caddy. Wie sehr wirkt sich das auf die Scheibengrösse aus?

Alternativ überlege ich, selbst welche zu machen. Würde mich aber ziemlich nerven, da ich keine Nähmaschine habe (und auch nicht nähen kann) und so irgendetwas anderes zaubern müsste. Neu kaufen wäre für mich die bessere Option.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüsse
Susanne
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen im Hochdachkombi-Forum.
.
Die Frage ob die Caddy Scheibenverdunkelungen auch fuer den Combo passen, stellt autoatisch zwei weitere Fragen zurueck?
Welche Caddy-Scheibenverdunkelungen? Es gibt mehrere Caddy-Versionen.
Zweitens welchen Combo. Du hast zwar Combo C genannt, aber auch da gibt es mehrere Versionen. Schon mal mindestens Fenster hinten oder nicht. Ausserdem hat er wohl Klapptueren, Caddys gibts mit/ohne Klapptueren.
Abgesehen davon wird es immer noch nicht passen, sag ich mal so pauschal, natuerlich abhaengig von den Anspruechen. Wenn 3 cm Spalt passend bewertet werden, siehts unkritischer aus.
.
Die Suche muss anders laufen, meine ich
Die Dinger muessen passen. Dafuer muss klar sein fuer welches Auto. Dafuer haben wir hier die Signatur, wo solche Fahrzeugdaten eigentlich rein sollen. Diese alten ausgelaufenen Modelle erfordern vermutlich den Eigenbau. Auch dafuer findest Du hier einige Beispiele im Forum, nicht die Abmessungen, die kannst Du selber messen, sondern die Naeh-Anleitung oder Bauanleitung.
.
zu Gardinen
Privacy Scheiben sind etwas anderes, man kann bei Sonne und Aussenlicht schlecht reinschauen.
Hier gehts um Verdunkelung bei aussen Nacht und innen Licht, auch vorn.
.
ganz kurz
Es werden Gardinen, Vorhänge, Bettlaken, Kunststoffplatten, Schaumstoffmatten,
Gymnastikmatten, Alufolien, Isomatten, Fenstertaschen, Filzplatten, Gecko-Folie verwendet,
.
befestigt "am Dach",
an den Scheiben,
neben den Scheiben,
an der Karosserie,
.
sonst Befestigung mit
Gardinenstangen,
Bambusstangen,
Schnüren,
Saugnäpfen,
Druckknöpfen,
Magneten,
Plastikplättchen seitlich geklemmt,
Gecko-Folie selbsthaftend,
in die Mulden der Scheibenumrandung eingeklemmt ohne Befestigungselement,
mit Sonnenblenden,
Lüftungsbleche oben in Vordertüren geklemmt oder in Schiebefenster
.
Vorsicht
mit gespannten Gummischnüren, können (wörtlich) ins Auge gehen, nicht mit Kindern verwenden
.
Gruss Helmut
 
Thema: Thermomatten Caddy auch für Combo?
Oben