Thermomatten Caddy auch für Combo?

Diskutiere Thermomatten Caddy auch für Combo? im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem einen Traum erfüllt und mir einen Opel Combo C gekauft :stolz: Nächstes Jahr soll es damit auf grosse...

  1. Shevaya

    Shevaya Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe mir vor kurzem einen Traum erfüllt und mir einen Opel Combo C gekauft :stolz:
    Nächstes Jahr soll es damit auf grosse reisen gehen- beginnend mit Schottland

    Nun beschäftige ich mich mit der Frage der Scheibenverdunkelung und bin von Thermomatten recht angetan. Leider habe ich online keine für den Combo gefunden. Für den Caddy schon. Ich laufe jeden Tag auf meinem Arbeitsweg an einem Caddy vorbei und frage mich jedes Mal, ob die Matten wohl auch an meine Scheiben passen würden :hm: Die Scheiben sehen auf den ersten Blick nicht viel anders aus...

    Hat jemand die Scheibenmasse für den Caddy? Im Netz lese ich ausserdem immer etwas mit "langer" oder "kurzer" Radstand beim Caddy. Wie sehr wirkt sich das auf die Scheibengrösse aus?

    Alternativ überlege ich, selbst welche zu machen. Würde mich aber ziemlich nerven, da ich keine Nähmaschine habe (und auch nicht nähen kann) und so irgendetwas anderes zaubern müsste. Neu kaufen wäre für mich die bessere Option.

    Danke für Eure Hilfe und viele Grüsse
    Susanne
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 22. Dezember 2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.747
    Zustimmungen:
    84
    Hallo,
    willkommen im Hochdachkombi-Forum.
    .
    Die Frage ob die Caddy Scheibenverdunkelungen auch fuer den Combo passen, stellt autoatisch zwei weitere Fragen zurueck?
    Welche Caddy-Scheibenverdunkelungen? Es gibt mehrere Caddy-Versionen.
    Zweitens welchen Combo. Du hast zwar Combo C genannt, aber auch da gibt es mehrere Versionen. Schon mal mindestens Fenster hinten oder nicht. Ausserdem hat er wohl Klapptueren, Caddys gibts mit/ohne Klapptueren.
    Abgesehen davon wird es immer noch nicht passen, sag ich mal so pauschal, natuerlich abhaengig von den Anspruechen. Wenn 3 cm Spalt passend bewertet werden, siehts unkritischer aus.
    .
    Die Suche muss anders laufen, meine ich
    Die Dinger muessen passen. Dafuer muss klar sein fuer welches Auto. Dafuer haben wir hier die Signatur, wo solche Fahrzeugdaten eigentlich rein sollen. Diese alten ausgelaufenen Modelle erfordern vermutlich den Eigenbau. Auch dafuer findest Du hier einige Beispiele im Forum, nicht die Abmessungen, die kannst Du selber messen, sondern die Naeh-Anleitung oder Bauanleitung.
    .
    zu Gardinen
    Privacy Scheiben sind etwas anderes, man kann bei Sonne und Aussenlicht schlecht reinschauen.
    Hier gehts um Verdunkelung bei aussen Nacht und innen Licht, auch vorn.
    .
    ganz kurz
    Es werden Gardinen, Vorhänge, Bettlaken, Kunststoffplatten, Schaumstoffmatten,
    Gymnastikmatten, Alufolien, Isomatten, Fenstertaschen, Filzplatten, Gecko-Folie verwendet,
    .
    befestigt "am Dach",
    an den Scheiben,
    neben den Scheiben,
    an der Karosserie,
    .
    sonst Befestigung mit
    Gardinenstangen,
    Bambusstangen,
    Schnüren,
    Saugnäpfen,
    Druckknöpfen,
    Magneten,
    Plastikplättchen seitlich geklemmt,
    Gecko-Folie selbsthaftend,
    in die Mulden der Scheibenumrandung eingeklemmt ohne Befestigungselement,
    mit Sonnenblenden,
    Lüftungsbleche oben in Vordertüren geklemmt oder in Schiebefenster
    .
    Vorsicht
    mit gespannten Gummischnüren, können (wörtlich) ins Auge gehen, nicht mit Kindern verwenden
    .
    Gruss Helmut
     
Thema:

Thermomatten Caddy auch für Combo?

Die Seite wird geladen...

Thermomatten Caddy auch für Combo? - Ähnliche Themen

  1. Nissan NV200 Evalia Thermomatten Selbermachen ;-))

    Nissan NV200 Evalia Thermomatten Selbermachen ;-)): Moin moin Erstmal ne schöne Überschrift für Google :zwink: Habe mich mal mit dem Thema Thermomatten beschäftigt und mir auch gleich mal welche...
  2. Türverkleidung Schiebetür Caddy maxi

    Türverkleidung Schiebetür Caddy maxi: Hallo. Hat schonmal jemand die Verkleidung der Schiebetür abgemacht? Dieses Plastikgeraffel verschenkt massig Platz. Ich könnte mir da einiges...
  3. Youtube: Schöner Caddy Ausbau in Schweden

    Youtube: Schöner Caddy Ausbau in Schweden: How To Live In A VW Caddy Maxi - A Mobile Home Junger Mann lebt und arbeitet allein in seinem selbst ausgebauten Caddy. Hat mir sehr gut gefallen.
  4. Kaufberatung Nissan NV 200 Kombi vs. Evalia Acenta/Tekna vs. VW Caddy

    Kaufberatung Nissan NV 200 Kombi vs. Evalia Acenta/Tekna vs. VW Caddy: Liebe Community! Ich stehe vor einer Gebrauchtwagen-Kaufentscheidung und bitte um Unterstützung: In der Auswahl ist noch der VW Caddy und der...
  5. Fiamma F35 Markise am Caddy 4 mit Dachreling

    Fiamma F35 Markise am Caddy 4 mit Dachreling: Ist ja nicht unser Kerngeschäft, aber manchmal machen wir auch so was. Ist eigentlich nicht sehr schwierig, ich stelle mal Bilder ein, wenn das...