Suche zuverlässigen Benzine HDK ab 110 PS

Diskutiere Suche zuverlässigen Benzine HDK ab 110 PS im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo zusammen, langsam bin ich schon der Verzweiflung nahe, weil ich bei neueren HDK`s an ca 2014 keinen Benzinmotor finde der nicht...
E

eli

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo zusammen,

langsam bin ich schon der Verzweiflung nahe, weil ich bei neueren HDK`s an ca 2014 keinen Benzinmotor finde der nicht irgendwelche groben Probleme mit dem Motor hat. Am liebsten hätte ich einen Caddy gehabt, soweit ich gelesen habe könnte der TSI mit 125 PS der einzige einigermaßen haltbare Motor sein der nicht irgendwelche Probleme mit der Steuer-kette oder sonst etwas hat. Der neue 331 Caddy 1.4 TSI hat wieder einen höheren Turbolader Druck und diverse Neuerungen verbaut die noch keiner kennt, sonst hätte ich mir so einen als Reimport gekauft.
Die Docker Benziner habe laut Docker Forum auch massive Probleme, das betrifft dann auch gleichzeitig den Kangoo. Die neuen Berlingo und Peugeot gefallen mir leider gar nicht, über die neuen Motoren kann man noch nichts sagen. Gibt es vielleicht ältere Tepee und Berlingo`s die einen zuverlässigen Benzin Motor verbaut haben und mit 8 Litern Sprit auskommen? Auch der Ford Tourneo Connect würde von der Größe passen, bei einer Probefahrt hat mir aber der Verkäufer gesagt, das alle 60.000 die Bremsscheiben hinten zu wechseln sind, weil die Assistenzsysteme wegen der Stabilität des Wagens hinten ständig mit bremsen. Außerdem sitzt man in dem Wagen sehr tief und ich habe das Gefühl das man vom Straßenverkehr ausgesperrt ist.
Den Opel Combo und Fiat Doblo habe ich noch nicht in Betracht gezogen.

Ich möchte den HDK hinten mit einer Sitzecke ausbauen, die man zum schlafen weiter umklappen kann.
z. B. wie auf der Webseite von campal punkt co punkt uk in England zu sehen ist. (leider darf ich noch keine externen Links posten)


Könnt Ihr mir an der Stelle mit euren Erfahrungen weiterhelfen?

Grüße aus MUC
Uli
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
799
Über die Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen, aber vielleicht schaust Du Dir die Fords mal an?

Ford Tourneo / Transit Courier
Ford Tourneo / Transit Connect.

Rolf1
 
E

eli

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo zusammen,

das Thema hat sich erledigt, bin jetzt doch bei einem Caddy TDI 2.0 mit 102 PS gelandet.
 
Thema: Suche zuverlässigen Benzine HDK ab 110 PS
Oben