Suche Geräteschuppen in Sondergröße

Diskutiere Suche Geräteschuppen in Sondergröße im Heimwerker - Haus & Garten Forum im Bereich ---> Community; Moin,moin! Wir brauchen einen Geräteschuppen für Fahrräder und das Motorrad. Er darf nicht viel größer, aber auch nicht viel kleiner als 250 cm...

  1. #1 Big-Friedrich, 15. März 2009
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    9
    Moin,moin!
    Wir brauchen einen Geräteschuppen für Fahrräder und das Motorrad.
    Er darf nicht viel größer, aber auch nicht viel kleiner als 250 cm x 500 cm sein. Und diese Abmessung ist das Problem. So etwas schein es nicht zu geben. Selbstbauen kommt für uns nicht in Frage, weil wir davon keine Ahnung haben. Einen Tischler beauftragen wäre sicherlich zu teuer.
    In den Baumärkten und im Internet habe ich auch nichts gefunden.

    Ein Bausatz wäre aber genial!

    Hat jemand von euch einen Tipp, wo ich so etwas finden kann?
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Stefan,

    Du suchst im falschen Bereich. Bei den Abmessungen solltest Du im Bereich Carport schauen.
    Für diese gibt es auch Seitenwände, wodurch Du am Ende wieder bei einem Geräteschuppen
    landest :jaja: (aber nur bei der Verwendung von vier Seitenwänden, wobei eine davon eine Tür
    haben sollte :lol: ).
    Ein Arbeitskollege hat es zumindest so gemacht und sieht gar nicht mal so schlecht aus :top: .
     
  4. th.s

    th.s Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Erkundige dich vorher, in welcher Größe du was in den Garten stellen darfst. Das ist Landesrecht und von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Ebenso Grenzabstand und Baulinie.
    Du weißt: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. So ist das nun leider.
    Und vor dem teuren Lehrgeld zahlen hilft ein Anruf beim örtlichen Bauamt.

    Gruß

    Thomas
     
  5. #4 Big-Friedrich, 15. März 2009
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    9
    Oha... ja die Nachbarn. "Noch" habe ich mit denen keine Probleme,
    aber ich weiß, dass diese Leutchen auch anders können.
    Und aus diesem Grund gehe ich auf Nummer sicher und hab mich vorher bei der Behörde erkundigt, auf was ich achten muss.

    Carpot mit Seitenwänden? Weiß net..... soll schon ordentlich dicht sein an den Seiten....
     
  6. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Die Seitenwände gibt es auch in einer ordentlich stabilen Ausführung. Google einfach mal :jaja: .
     
  7. #6 Anonymous, 15. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Grüß Dich,

    mach bei dem Schlauch am besten vorne UND hinten einen Eingang rein. Sonst mußt Du vorn alles wegräumen, nur weil Du was von hinten brauchst. Ich kenn das Problem von meinem Werkzeugschuppen im Garten.
     
  8. #7 Big-Friedrich, 15. März 2009
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    9
    Naja... 2,50 Meter breit. Das reicht gerade so, um Fahrräder heraus zu bekommen. Das Motorrad steht eh nur zur Deko auf einem Hund :mrgreen:
    Und breiter als 2,50 darf es nicht werden, weil es dann unser Fenster verdecken würde. Also wir haben uns das schon gut durchgemessen.
     
  9. #8 Anonymous, 15. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

  10. #9 Anonymous, 15. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schuppen...

    Ich brauchte neulich auch eine Garage in einem bestimmten Maß, der Zimmerman hier im Ort hat perfekte Arbeit geliefert, maßgeschneidert, wesentlich schöner und funktionaler als etwas von der Stange - und dabei nur unwesentlich teurer als 08/15. Ich würde mich mal umhören, ob nicht jemand kennt, der jemand kennt....

    Das Zeug aus dem Baumarkt ist oft schweineteuer und von bescheidener Qualität. Der letzte Sturm hat sämtliche beim lokalen Baumarkt ausgestellte Gartenhäuschen eliminiert!

    LG,M.:wink:
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

  12. #11 Big-Friedrich, 16. März 2009
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    9
    Holz wäre nett, muss aber nicht. Wird eh mit Wein bepflanzt.
    Mal schauen...
     
  13. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    vor ein paar Wochen war ich diesbezüglich mal auf der website von OBI oder Praktiker (erinner' mich nicht mehr, welcher von beiden es war). Da gab es eine große Auswahl an Gartenhäuschen in verschiedensten Maßen und Holzstärken zu m.M.n. akzeptablen Preisen.
     
  15. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Gartenbude aus Holz in 2,50 x 5,0m. Einfach mal bei den Gartenhäusern suchen. Ich glaub Schwedenhaus heissen die Dinger, gibt es mit Doppeltür für leichtes einräumen.
    Die bepflanzung mit Wein oder gar Efeu würd ich mir gut überlegen. Weim macht viel Dreck und rankt nebenbei wie Efeu durch jede Ritze.
     
Thema:

Suche Geräteschuppen in Sondergröße

Die Seite wird geladen...

Suche Geräteschuppen in Sondergröße - Ähnliche Themen

  1. Suche: hintere Seitenverkleidung ("Pappe") für Kombi, Zustand egal

    Suche: hintere Seitenverkleidung ("Pappe") für Kombi, Zustand egal: Hallo Kombifahrer und -umbauer: ich suche die hintere Innenraumverkleidung (auf der die hinteren Lautsprecher montiert sind) aus einem Kombi. Ob...
  2. Hallo, Suchen Verein oder Freunde Camping

    Hallo, Suchen Verein oder Freunde Camping: Hallo, wir haben einen Caddy, vorher hatten wir einen Combo. Ich suche eigentlich einen Verein oder ähnliches mit Leuten die auch gerne...
  3. Suche vernünftigen Sonnenschutz für Grand Tourneo Connect BJ 2016

    Suche vernünftigen Sonnenschutz für Grand Tourneo Connect BJ 2016: Hallo erstmal! Ich bin seit 4 Wochen ein äußerst zufriedener Besitzer eines GTC Ti 1.5 TDCi. Im Ernst: nach mehreren Probefahrten von Renault...
  4. suche Trenngitter für Fiat Doblo Opel Combo

    suche Trenngitter für Fiat Doblo Opel Combo: ich suche eine abtrennung für meinen opel combo, vlt hat ja jemand noch eine rumliegen. grusse aus berlin
  5. Suche Metallpads mit Klebestreifen

    Suche Metallpads mit Klebestreifen: Hallo zusammen, ich suche für meine Thermomatten mit eingenähten Magneten passende Gegenstücke aus magnetischem Metall zum auf die Scheibe...