Spam-Mails nach Online-Fahrzeugteilekauf

Diskutiere Spam-Mails nach Online-Fahrzeugteilekauf im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo liebe Foristen, ich habe über ein Online-Auktionshaus einen Querlenker für mein Auto gekauft, weil dieser online etwa 100 Euro preiswerter...
G

Guest

Guest
Hallo liebe Foristen,

ich habe über ein Online-Auktionshaus einen Querlenker für mein Auto gekauft, weil dieser online etwa 100 Euro preiswerter war, als beim Zubehörhändler an der Strassenecke hier im Ort.

Gegen die Qualität des Ersatzteils gab es keine Einwände, also wurde es auch eingebaut.

Ca. ein halbes Jahr später erhalte ich auf der Mailadresse, die nur für Mails des Online-Auktionshauses benutzt wird, eine erste Spam-Mail des betreffenden Teileverkäufers.

Heute erhalte ich bereits die 2. Spam-Mail desselben Teileverkäufers. Ich habe keine Mails bei dem betreffenden Teileverkäufer angefordert - auch keine Newsletter oder ähnliches. Ich habe nur ein Teil bei dem gekauft, das online bezahlt, bekam das geliefert und war bisher damit zufrieden.

Wie würdet Ihr mit einem solchen Fall umgehen? Ich verwende für Online-Auktionshäuser, Forenregistrierungen usw. immer verschiedene Mailadressen, die ich später zuordnen kann, um die Spamflut ein wenig einzudämmen.

Viele Grüße!
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
Da ich oft in der Bucht einkaufe kommt es auch öfter vor das es Newsletter von den Verkäufern gibt die mir unaufgefordert zugeschick werden. Bis jetzt hatten die Newsletter aber immer einen Link mit dem man die Newsletter auch wieder abbestellen konnte. Etwas lästig aber beendbar. Haben deine Mails vielleicht auch so einen Link ? Dann benutzen und die Sache vergessen.
 
G

Guest

Guest
Leider nein. Kein Link.

Aber wie kommen diese Verkäufer an die bei solchen Buchten hinterlegten Mailadressen?
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
Also ich bekomme dann immer von den Verkäufern bei denen ich gekauft habe die Newsletter und die bekommen die Adresse wenn Du bei denen über eBay gekauft hast. Bei Zahlung über paypal ist deine Adresse dein Paypal User.
 
C

crochdach

Neues Mitglied
Beiträge
3
Ist auf jeden Fall illegal, wenn Du nicht vorher zugestimmt hast
 
Thema: Spam-Mails nach Online-Fahrzeugteilekauf
Oben