Spam-Mails nach Online-Fahrzeugteilekauf

Diskutiere Spam-Mails nach Online-Fahrzeugteilekauf im Fun / Off Topic / SmallTalk Forum im Bereich ---> Community; Hallo liebe Foristen, ich habe über ein Online-Auktionshaus einen Querlenker für mein Auto gekauft, weil dieser online etwa 100 Euro preiswerter...

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo liebe Foristen,

    ich habe über ein Online-Auktionshaus einen Querlenker für mein Auto gekauft, weil dieser online etwa 100 Euro preiswerter war, als beim Zubehörhändler an der Strassenecke hier im Ort.

    Gegen die Qualität des Ersatzteils gab es keine Einwände, also wurde es auch eingebaut.

    Ca. ein halbes Jahr später erhalte ich auf der Mailadresse, die nur für Mails des Online-Auktionshauses benutzt wird, eine erste Spam-Mail des betreffenden Teileverkäufers.

    Heute erhalte ich bereits die 2. Spam-Mail desselben Teileverkäufers. Ich habe keine Mails bei dem betreffenden Teileverkäufer angefordert - auch keine Newsletter oder ähnliches. Ich habe nur ein Teil bei dem gekauft, das online bezahlt, bekam das geliefert und war bisher damit zufrieden.

    Wie würdet Ihr mit einem solchen Fall umgehen? Ich verwende für Online-Auktionshäuser, Forenregistrierungen usw. immer verschiedene Mailadressen, die ich später zuordnen kann, um die Spamflut ein wenig einzudämmen.

    Viele Grüße!
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    46
    Da ich oft in der Bucht einkaufe kommt es auch öfter vor das es Newsletter von den Verkäufern gibt die mir unaufgefordert zugeschick werden. Bis jetzt hatten die Newsletter aber immer einen Link mit dem man die Newsletter auch wieder abbestellen konnte. Etwas lästig aber beendbar. Haben deine Mails vielleicht auch so einen Link ? Dann benutzen und die Sache vergessen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Leider nein. Kein Link.

    Aber wie kommen diese Verkäufer an die bei solchen Buchten hinterlegten Mailadressen?
     
  5. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    46
    Also ich bekomme dann immer von den Verkäufern bei denen ich gekauft habe die Newsletter und die bekommen die Adresse wenn Du bei denen über eBay gekauft hast. Bei Zahlung über paypal ist deine Adresse dein Paypal User.
     
  6. crochdach

    crochdach Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist auf jeden Fall illegal, wenn Du nicht vorher zugestimmt hast
     
Thema:

Spam-Mails nach Online-Fahrzeugteilekauf

Die Seite wird geladen...

Spam-Mails nach Online-Fahrzeugteilekauf - Ähnliche Themen

  1. Wie seht Ihr die Preisentwicklung beim Diesel der nächsten 12 Monate?

    Wie seht Ihr die Preisentwicklung beim Diesel der nächsten 12 Monate?: Preisentwicklung Diesel der nächsten 12 Monate? Für mich stellt sich im Moment folgende Frage: Eigentlich wollte ich meinen Kangoo Diesel im...
  2. Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS

    Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS: Hallo. Nur mal eine Frage. Wer hat in der letzten Zeit eine neue Motorsoftware aufgespielt bekommen und welche Erfahrungen habt ihr damit ? Ich...
  3. Regensensor und automatischer Innenspiegel nachrüsten

    Regensensor und automatischer Innenspiegel nachrüsten: Hi Bin gerade dabei diverse Sachen nachzurüsten. Hab soweit schon recht viel drin. eFh ZV mit Funk Klima eASp Meine Frage ob das überhaupt schon...
  4. Nachrüst-Fenster zum Öffnen

    Nachrüst-Fenster zum Öffnen: Hallo, keine Ahnung, ob wir diesen Anbieter auch schon mal hatten, aber dieser bietet jedenfalls Nachrüstlösungen für Fenster zu Öffnen an (nicht...
  5. Lesebeleuchtung (vorne) Nachrüsten beim Kombi

    Lesebeleuchtung (vorne) Nachrüsten beim Kombi: hi Leute, Leider hat mein Kombi in Sachen Innenbeleuchtung nur in der Mitte und an der Heckklappe etwas vorzuweisen. Bin am Überlegen mir vorne...