Spam-Mails nach Online-Fahrzeugteilekauf

Diskutiere Spam-Mails nach Online-Fahrzeugteilekauf im Fun / Off Topic / SmallTalk Forum im Bereich ---> Community; Hallo liebe Foristen, ich habe über ein Online-Auktionshaus einen Querlenker für mein Auto gekauft, weil dieser online etwa 100 Euro preiswerter...

1. Guest

Guest Guest

Hallo liebe Foristen,

ich habe über ein Online-Auktionshaus einen Querlenker für mein Auto gekauft, weil dieser online etwa 100 Euro preiswerter war, als beim Zubehörhändler an der Strassenecke hier im Ort.

Gegen die Qualität des Ersatzteils gab es keine Einwände, also wurde es auch eingebaut.

Ca. ein halbes Jahr später erhalte ich auf der Mailadresse, die nur für Mails des Online-Auktionshauses benutzt wird, eine erste Spam-Mail des betreffenden Teileverkäufers.

Heute erhalte ich bereits die 2. Spam-Mail desselben Teileverkäufers. Ich habe keine Mails bei dem betreffenden Teileverkäufer angefordert - auch keine Newsletter oder ähnliches. Ich habe nur ein Teil bei dem gekauft, das online bezahlt, bekam das geliefert und war bisher damit zufrieden.

Wie würdet Ihr mit einem solchen Fall umgehen? Ich verwende für Online-Auktionshäuser, Forenregistrierungen usw. immer verschiedene Mailadressen, die ich später zuordnen kann, um die Spamflut ein wenig einzudämmen.

Viele Grüße!

2. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reisebig

Reisebig Mitglied

Da ich oft in der Bucht einkaufe kommt es auch öfter vor das es Newsletter von den Verkäufern gibt die mir unaufgefordert zugeschick werden. Bis jetzt hatten die Newsletter aber immer einen Link mit dem man die Newsletter auch wieder abbestellen konnte. Etwas lästig aber beendbar. Haben deine Mails vielleicht auch so einen Link ? Dann benutzen und die Sache vergessen.

4. Guest

Guest Guest

Leider nein. Kein Link.

Aber wie kommen diese Verkäufer an die bei solchen Buchten hinterlegten Mailadressen?

5. Reisebig

Reisebig Mitglied

Also ich bekomme dann immer von den Verkäufern bei denen ich gekauft habe die Newsletter und die bekommen die Adresse wenn Du bei denen über eBay gekauft hast. Bei Zahlung über paypal ist deine Adresse dein Paypal User.

6. crochdach

crochdach Neues Mitglied

Ist auf jeden Fall illegal, wenn Du nicht vorher zugestimmt hast

Thema:

Spam-Mails nach Online-Fahrzeugteilekauf

Die Seite wird geladen...

Spam-Mails nach Online-Fahrzeugteilekauf - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit nächtlicher Anreise

Erfahrungen mit nächtlicher Anreise: Hallo Freunde der hohen Autos! Ich spiele mit dem Gedanken, zu unserem Sommerurlaub über Nacht an die Küste zu reisen. Die Vorteile einer...
  2. Tourneo Connect zum Übernachten

Tourneo Connect zum Übernachten: Haben uns 2016 einen neuen Ford Tourneo Connect in der kurzen Version gekauft und als Minicamper eingerichtet. Die 2. Sitzreihe wird ausgebaut und...
  3. Mautfrei durch Frankreich mit dem Womo nach Spanien

Mautfrei durch Frankreich mit dem Womo nach Spanien: Moin moin Hier stehen > Klick < Interessante Informationen zu Strecken und Stellplätze wie man mit dem Wohnmobil Mautfrei duch Frankreich nach...
  4. Elektronische Spiegel und Fensterheber nachrüsten

Elektronische Spiegel und Fensterheber nachrüsten: Hallo ihr, Da mein Berlingo mir immer wieder kleine sorgen bereitet hat und auch einfach in die Jahre gekommen ist. Habe ich mir ein neues Kfz...
  5. PDC vorne nachrüsten

PDC vorne nachrüsten: Hallo zusammen, Wir bekommen am Donnerstag unseren NV200 Tekna, vermissen tue ich nur die PDC Sensoren vorne. Gibt's da ne Möglichkeit welche...