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Peka
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Hallo Zusammen,
unsere Elvira hat im Sommer die dritte Inspektion und danach ist die Garantiezeit auch schon vorbei. Zum einen habe ich eine Anmerkung/Tip und dann noch eine Frage. Tip: Wer es noch nicht gesehen hat sollte mal an Fahrer- und Beifahrertür unten schauen, da gibt es zwischen Kotflügel und Einstiegsblech (OK, ich weiß nicht so recht wie ich das genau benennen soll) einen Hohlraum indem sich allerhand ansammlen kann. Bei mir waren es Blätter und auch eine Vogelfeder, wenn das alles da dort über Jahre vor sich hingammelt wird es wohl Rost geben. Mit Schraubenzieher und Pinzette haben ich den ganzen Dreck mal lieber da rausgeholt. Das ist eben ein "Soll-Dreck-Eck"
Und nun zur Frage: Im Motorraum habe ich eine verrostete Schraube und eine verrostete Schlauchklemme gefunden. Muss der Freundliche sowas auf Garantie austauschen/Abhilfe schaffen oder könnte die Werkstatt das auch verweigern? Ich denke Rost nach drei Jahren hat noch nix in unserer Elvira verloren- oder?
Beste Grüße von
Peka
unsere Elvira hat im Sommer die dritte Inspektion und danach ist die Garantiezeit auch schon vorbei. Zum einen habe ich eine Anmerkung/Tip und dann noch eine Frage. Tip: Wer es noch nicht gesehen hat sollte mal an Fahrer- und Beifahrertür unten schauen, da gibt es zwischen Kotflügel und Einstiegsblech (OK, ich weiß nicht so recht wie ich das genau benennen soll) einen Hohlraum indem sich allerhand ansammlen kann. Bei mir waren es Blätter und auch eine Vogelfeder, wenn das alles da dort über Jahre vor sich hingammelt wird es wohl Rost geben. Mit Schraubenzieher und Pinzette haben ich den ganzen Dreck mal lieber da rausgeholt. Das ist eben ein "Soll-Dreck-Eck"
Und nun zur Frage: Im Motorraum habe ich eine verrostete Schraube und eine verrostete Schlauchklemme gefunden. Muss der Freundliche sowas auf Garantie austauschen/Abhilfe schaffen oder könnte die Werkstatt das auch verweigern? Ich denke Rost nach drei Jahren hat noch nix in unserer Elvira verloren- oder?
Beste Grüße von
Peka