Knutmut schrieb:
Dieses deutsche NV200 Taxi hat wohl (Kunst)ledersitze, vielleicht bekommt man ja raus wo diese gemacht werden.
Übrigens sind ja alle Sitze mit Reißverschlüssen versehen man könnte also die originalen Bezüge teilweise als Schnittmuster verwenden. Die Tische kann man sicher abmontieren und nach dem beziehen wieder ran.
Billig wird der Spaß ganz sicher nicht - der Ersatzbezug (bei mir war ja ein Loch drin) nur für die 2erBank hinten kostete laut meinem Händler um die 500€.
http://www.taxi-zeitschrift.de/cms/1061 ... ?_pgskip=1
Hätte ich auch gern, der Hund spielt immer Fahrer wenn er kurz im Auto bleiben muß.
In Bezug auf das Foto vom Link oben mit der schwarzen Lederausstattung schreibt der Taxiausrüster Intax dazu folgendes (Auszug aus der Preisliste):
LEDER und SITZHEIZUNG
Wir verwenden nur hochwertige Leder und Kunstleder. Die Flächen sind nicht perforiert, so dass ein möglichst großer Schutz vor Feuchtigkeit gegeben ist. Alle Varianten sind OEM-Produkte und unterliegen strengen Qualitätskontrollen.
Selbstverständlich sind sie daher auch Airbag-kompatibel. Bitte einen Farbton (s. u.) wählen. Bei nicht vorhandener Auswahl wird Schwarz geliefert.
LEDER / KUNSTLEDER
Umfang: Sitze, Kopfstützen und ggf. Armlehnen
Materialien: Echtleder: Alle Flächen mit denen der Körper Kontakt hat wie Sitzfläche, Sitzlehne, Auflage Kopfstützen und ggf. Armlehnen
Kunstleder: Restliche Flächen wie Seiten und die Sitz-Rückseite
Preis für den 5-Sitzer € 1200,- Preis für den 7-Sitzer € 1600,-
LEDER
Umfang: Sitze, Kopfstützen und ggf. Armlehnen
Material: Echtleder
Preis für den 5-Sitzer € 1450,- Preis für den 7-Sitzer € 1850,-
Als Farben wurden schwarz, grau und beige angeboten.
Leider habe ich noch keine anderen Fotos der Innenaussztattung gesehen, so kann ich zur Passform nichts sagen.