Sitzbank beim Family Air

Diskutiere Sitzbank beim Family Air im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Ihr Lieben, auch auf die Gefahr als totaler Trottel dazustehen bitte ich um "Erleuchtung". Es handelt sich um einen family Air und wir...

1. #1 Anonymous, 29.04.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Ihr Lieben, auch auf die Gefahr als totaler Trottel dazustehen bitte ich um "Erleuchtung". Es handelt sich um einen family Air und wir versuchten nun schon mit drei Personen die Sitzbank umzuklappen. Das Umklappen in die "erste" Stufe, so das die Rueckenlehne auf der Sitzfläche zum Liegen kommt ist kein Problem, aber wie in Göttinennamen kriege ich die Sitzbank völlig nach vorne geklappt?(so das die Sitzfläche und die Rueckenlehne zusammengefaltet hinter dem Fahrersitz landet :cry: )
    Das Handbuch hilft in dem Fall ja mal gar nicht so richtig weiter.... Wer hilft???
    Gruesse aus Schweden
    von Kanot

2. #2 helmut_taunus, 29.04.2012
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,

zuesrt mal, der mittlere Gurt solte lose haengen und in keiner der beiden Gurtschnallen eingesteckt sein. Sonst geht die Bank spaeter eventuell nicht mehr auseinander.

Zum Umklappen, Lehne flach und dann einfach weiterklappen.

Da es so bei Euch nicht zu funktionieren scheint, und ein ueblicher Defekt vorliegen kann, duerfte das Seil hinten an der Rueckbank gerissen sein, bzw der Plastiknippel dort beschaedigt. Dann kann jemand kofferraumseitig den Riegel unter der Sitzflaeche nach hinten ziehen, der die Sitzflaeche am Fahrzeugboden festhaelt. Die Rueckbank steht hinten auf zwei Gummifuessen und dann ist da noch so ein Hebel drunter aus mehreren Blechen nebeneinander. Den notfalls mit einem Lineal zum Heck 2cm bewegen.

Der Einzelsitz hat uebrigens eine vergleichbare Technik, zum abgucken.

Zurueck einrasten ist sowieso kein Thema, funktioniert und ist danach auch sicher, sogar mit dem Defekt.

Das kleine Seil kann mit Draht spaeter mal wieder am Sitz befestigt werden.
    Gruss Helmut

3. #3 Anonymous, 29.04.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hej Helmut, vielen Dank fuer Deine Erklärung. Es war genauso wie Du es beschrieben hattest. Ich hatte mir schon gedacht das die lose liegenden Schnuerre damit zutun haben. Der Tipp mit dem Lineal hat funktioniert :rund: Somit steht meinem grösseren Einkauf morgen nichts mehr im Wege.
    Herzliche Gruesse aus dem schönen Västra Götaland.
    von Kanot

Thema:

Sitzbank beim Family Air

Die Seite wird geladen...

Sitzbank beim Family Air - Ähnliche Themen

1. Vibrierendes Lenkrad beim beschleunigen

Vibrierendes Lenkrad beim beschleunigen: Hallo Ich bin neu hier und wollte mich mit meinem ersten Thema direkt vorstellen. Ich bin Dustin und komme aus Gelsenkirchen. Ich fahre einen...
  2. Kupplungspedal beim treten sehr schwer

Kupplungspedal beim treten sehr schwer: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kupplungspedal bei Renault Kangoo Bauj 2004 Beim Treten vom Kupplungspedal braucht man...
  3. Rücksitze ausbauen beim Kangoo 2

Rücksitze ausbauen beim Kangoo 2: Hallo, ich bin gerade in der Kaufentscheidung zwischen Kangoo und Berlingo und mich würde mal interessieren, wie man beim Kangoo 2 die versenkbare...
  4. Ab wann Start / Stop Automatik beim NV200 Diesel?

Ab wann Start / Stop Automatik beim NV200 Diesel?: Hallo an die Community, man lernt echt nie aus... Habe nun gestern hier im Forum gelesen, dass die neueren NV200 eine Start / Stop Automatik...
  5. Höhe beim NV200 mit 14" und 15 Zoll Felgen gleich?

Höhe beim NV200 mit 14" und 15 Zoll Felgen gleich?: Zuerst mal: Ich weiß nicht, ob meine Vorgehensweise, dazu ein neues Thema zu erstellen, richtig ist oder ob es besser gewesen wäre, diesen Eintrag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden