A
Anonymous
Guest
Mein FTC Connect Lang, nervt momentan mit, mir unerklärlichen "Schwingungen" im Bereich der "Vorderachse".
Nach dem Wechsel auf die Sommeräder ( habe das Fahrzeug im Dezember mit montierten Winterrädern und im Kofferaum liegenden Sommerrädern gekauft) gab es plötzlich die ganz typischen Schwingungen/Vibrationen, im Lenkrad und im ganzen Vorderwagen. Also erneut zum Reifendienst und alle Räder auswuchten lassen.
Dieses ist sehr sorgfältig vorgenommen worden
Das Symptom ist fast verschwunden. Was noch bleibt sind eigenartige, kurzfristige Schwingungen die sich auch leicht ins Lenkrad übertragen und auch durch "flattern" der Sonnenblenden angezeigt werden.
Sie sind nicht geschwindigkeitsabhängig und sie treten hauptsächlich bei Lastwechseln bzw. beim beschleunigen mit eingeschlagenen Vorderrädern auf.
Das Fahrzeug zieht deutlich nach rechts.
Was kann das sein? Antriebswellen/-lagerung?
Als die Winterräder noch drauf waren, ist mir das nie so deutlich aufgefallen.
Was tun? Ich habe noch eine A1 Gebrauchtwagengarantie, der Kilometerstand beträgt 50.000.
Nach dem Wechsel auf die Sommeräder ( habe das Fahrzeug im Dezember mit montierten Winterrädern und im Kofferaum liegenden Sommerrädern gekauft) gab es plötzlich die ganz typischen Schwingungen/Vibrationen, im Lenkrad und im ganzen Vorderwagen. Also erneut zum Reifendienst und alle Räder auswuchten lassen.
Dieses ist sehr sorgfältig vorgenommen worden
Das Symptom ist fast verschwunden. Was noch bleibt sind eigenartige, kurzfristige Schwingungen die sich auch leicht ins Lenkrad übertragen und auch durch "flattern" der Sonnenblenden angezeigt werden.
Sie sind nicht geschwindigkeitsabhängig und sie treten hauptsächlich bei Lastwechseln bzw. beim beschleunigen mit eingeschlagenen Vorderrädern auf.
Das Fahrzeug zieht deutlich nach rechts.
Was kann das sein? Antriebswellen/-lagerung?
Als die Winterräder noch drauf waren, ist mir das nie so deutlich aufgefallen.
Was tun? Ich habe noch eine A1 Gebrauchtwagengarantie, der Kilometerstand beträgt 50.000.