Rückwärtsgang lässt sich nicht einlegen

Diskutiere Rückwärtsgang lässt sich nicht einlegen im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin bin seit 2 Wochen (eigentlich zufriedener) Berlingo-Besitzer. Mit dem Rückwärtsgang stehe ich jedoch etwas auf Kriegsfuß. Bisher lies er...
A

Anonymous

Guest
Moin

bin seit 2 Wochen (eigentlich zufriedener) Berlingo-Besitzer. Mit dem Rückwärtsgang stehe ich jedoch etwas auf Kriegsfuß. Bisher lies er sich je nach Laune nach drei bis zehn Versuch einlegen. Manchmal geht auch sofort.

Gestern abend jedoch musste ich das Auto aus der Parklücke schieben. Der Gang lies sich auch nach etlichen Versuchen, nach ein- und wieder auskuppeln, Durchschalten der anderen Gänge und ca. 5 Minuten Zeit nicht einlegen.

Ab zur Reparatur damit oder was kann man da (als Laie) machen?

Danke schonmal
Dominik
 
A

Anonymous

Guest
Rückwärtsgang

Mal kurz den ersten Gang einlegen und kurz nach vorn fahren, dann klappt es bestimmt (Berlingo 1.4 Multispace 10/97)
 
A

Anonymous

Guest
Dominik schrieb:
Ab zur Reparatur damit oder was kann man da (als Laie) machen?
Ich mach das so: im Leerlauf Gaspedal antippen, wenn die Drehzahl wieder abnimmt rein mit dem Gang. Beim nächsten Werkstatttermin werde ich aber auch mal meckern, mal sehen was passiert.

Viele Grüße

Stefan
 
A

Anonymous

Guest
lemmi schrieb:
schaltgestänge prüfen ( lassen )

Das ist inzwischen passiert. Das Gestänge ist etwas ausgeschlagen und wird in etwa 10tkm ersetzt. Für jetzt hat es ne gute Portion Kriechfett und der richtige Schaltwinkel erstmal getan.
 
Thema: Rückwärtsgang lässt sich nicht einlegen

Ähnliche Themen

Oben