Reparaturanleitung el. Fensterheber Peugeot Partner Bj 2007

Diskutiere Reparaturanleitung el. Fensterheber Peugeot Partner Bj 2007 im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, leider ist der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite unseres Peugeot Partner (Bj. 2007, Multifunktionsdach) defekt. Der Motor ist...

1. embebe

embebe Neues Mitglied

Hallo,

leider ist der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite unseres Peugeot Partner (Bj. 2007, Multifunktionsdach) defekt.

Der Motor ist noch zu hören, aber die Scheibe ging zunächst nicht mehr richtig runter, dann habe ich das Fenster nach oben gefahren und den Fensterheber nicht mehr benutzt.
    Es klang nach Plastikbröseln - vermutlich ein Getriebe beschädigt.

Vorgestern ist nun die Scheibe von allein ein paar Millimeter nach unten gerutscht (oben ein Spalt), d. h. das Fenster bleibt nicht mal mehr richtig zu. :-(
    Ich habe sie mit den Händen wieder hochgeschoben. aber so kann es natürlich nicht bleiben.

Fragen:
    1) Wo finde ich denn eine Anleitung, wie, man bei meinem Modell die Türverkleidung abbaut und wie man dann an die Mechanik des Fensterhebers rankommt?
    (ich habe schon eine Weile im Internet gesucht - zum Türverkleidung und Dämmung entfernen habe ich ein VIdeo gefunden, aber nicht, wie es danach weitergeht
    außerdem habe ich in einem anderen Forum Posts von 2007 gefunden, bei denen aber leider die Links zu Bildern und Anleitungen nicht mehr funktionieren)

2) sind Türverkleidung und Fensterheber-Antrieb baugleich mit dem Berlingo?

3) Ich habe in Videos gesehen, dass es offenbar eine Seilzugmechanik gibt, die dann zwei "Schlitten" rauf und runterzieht, die in zwei Schienen geführt werden.
    Kann ich - ohne die Türverkleidung zu entfernen - auf die Ursache des Problems schließen?
    Wie gesagt, die Scheibe lässt sich von Hand bewegen und der Motor macht noch Geräusche - also ist wohl etwas in der Mechanik kaputt.

4) Wo bekomme ich passende Ersatzteile?

Vielen Dank und viele Grüße

embebe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reparaturanleitung el. Fensterheber Peugeot Partner Bj 2007

Die Seite wird geladen...

Reparaturanleitung el. Fensterheber Peugeot Partner Bj 2007 - Ähnliche Themen

1. Peugeot Partner Heckklappenöffnung

Peugeot Partner Heckklappenöffnung: Ich habe seit 2 Monaten einen neuen Peugeot Partner. Unter anderem weil ich Hunde habe. Nun habe ich folgendes Problem: Ich möchte die Heckklappe...
  2. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  3. Welcher Can Bus Adapter für Peugeot Partner Tepee aus 2009

Welcher Can Bus Adapter für Peugeot Partner Tepee aus 2009: Tach zusammen, ich möchte mein Werksradio gegen ein Kenwood KDC-X7100DAB austauschen. Welchen Can Bus Adapter benötige ich, damit auch die...
  4. Fiorino BJ 98 Panorama undichte Fenster

Fiorino BJ 98 Panorama undichte Fenster: Hallo Zusammen, ich baue momentan meine Fio zum wohntauglichen Gefährt um. Heute morgen ist mir aufgefallen dass sich einen See beidseitig unter...