Suche Handbuch, Reparaturanleitung für Evalia

Diskutiere Suche Handbuch, Reparaturanleitung für Evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebes Forum, unser Evalia hat nun nach 5 Jahren schon 130 ts km auf dem Buckel und jetzt haben wir wöchentlich (!!) Reparaturen. Man...
R

Reini

Neues Mitglied
Beiträge
13
Hallo liebes Forum,

unser Evalia hat nun nach 5 Jahren schon 130 ts km auf dem Buckel und jetzt haben wir wöchentlich (!!)
Reparaturen.
Man kommt mit dem Bestellen der Teile nicht nach, dann haben wir schon wieder den nächsten Defekt am Auto.
Aktuell haben wir 2 Defekte (Lüftung ist komplett ausgefallen und das Scheibenwischergestänge scheint gebrochen)
Möchte an der rechten Seite auch den Lüftermotor ausbauen, den der Vorwiderstand war nicht das Problem, bei der Umluft.
Werde nun selbst einfache mechanische Defekte wie z.B. das Scheibenwischergestänge reparieren.

Vielleicht hat jemand Erfahrung wie man die vordere Verkleidung abbaut ?
Hat jemand eine Reparaturanleitung oder ein "Do it yourself" Buch über den NV200 oder Evalia oder eine Idee wie man zu einer Hilfestellung kommt ?
 
fuel

fuel

Mitglied
Beiträge
115
@Reini
Ein Reparaturbuch gibt es anscheinend leider nicht für den deutschen Markt.
Es gibt einige Seiten die Teile und Nummern auflisten:
z.B.: https://wsdemo.laximo.ru/index.php?task=catalogs
Solange du keine Originalteile benötigst helfen dir natürlich die "Schlüsselnummern" auf diversen "Teile-Seiten".

Das Amaturenbrett musste ich vor kurzem ebenfalls entfernen. Anbei eine kleine Hilfe, ist keine Zauberei.

Hilfreich und als Schutz vor Kratzern ist dafür ein "Innenraum-Verkleidungswerkzeug"-Set.
Damit habe ich aktuell alle Verkleidungen im Innenraum ohne Verluste entfernt.

 

Anhänge

  • Amaturenbrett teilweise entfernen.pdf
    1 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Suche Handbuch, Reparaturanleitung für Evalia
Oben