Radio geht aus und ein haufen Ärger!!!!

Diskutiere Radio geht aus und ein haufen Ärger!!!! im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich muss mich leider nun mal etwas über den Tourneo Connect Grand auslassen oder viel mehr über Ford. Und zwar habe ich im...
S

Sifi

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich muss mich leider nun mal etwas über den Tourneo Connect Grand auslassen oder viel mehr über Ford.

Und zwar habe ich im Februar 2016 einen neuen Toureno Connect Grand bestellt. Dieser wurde im März 16 ausgeliefert und an mich übergeben. Soweit alles Top.
Bei überhabe war in der Kofferraumklappe eine kleine Delle. Nicht so schlimm dachte ich mir, wurde umgehend bei einem Termin entfernt.

Darauf folgten noch 3, 4 kleiner problemchen wie z.b. das das Licht im Handschuhfach nicht ausging und immer leuchtete, Tankanzeige leer anzeigt obwohl Diesel drin ist usw.

Alles nur Kleinigkeiten die auch behoben wurden sind. Allerdings hatte ich auch ein Problem mit dem Radio ( Sync 2 ).

Das Radio schaltete sich unwillkürlich einfach aus. Es passierte relativ regelmäßig. Eigentlich täglich und auch mehrere mal hintereinander. Es war sehr merkwürdig.

Kurze erläuterung zum Fehler: Das Radio schaltet sich aus und beim wieder einschalten waren alle Einstellungen zum Klang gelöscht. Das ausschalten des Radios passierte mit einem BLOBB Geräusch aus den Boxen. Dieses Geräusch und löschen der Einstellungen passierte nicht nur während der fahrt sondern auch beim aufschließen oder beim Türen öffnen oder auch beim abschließen. Ohne ersichtlichen Grund.

Ford hatte das Fahrzeug wegen diesem Fahler diverse Male in der Werkstatt und fand den Fehler nicht.

Im Oktober 16 hatte ich dann die Faxen dicke und habe das Fahrzeuge gegen einen neuen Tourneo Connect Grand getauscht. Das neue Fahrzeug wurde bestellt, diesmal mit Sync 3 ( nur deswegen habe ich mich auch darauf eingelassen ). Ich musste für den tausch natürlich eine gewisse Summe bezahlen für die bis dahin 17000 gefahrenen Kilometer.

Ende November wurde dann der neue geliefert und ich war eigentlich über glücklich. Doch nun kommt es. Bei dem Fahrzeug war das selbe Problem.

Ich wollte das Fahrzeug eigentlich auch direkt wieder zurück geben allerdings hieß es dann von Seiten Ford das Sie wenigstens die Möglichkeit haben müssen das Problem zu lösen. ( Mein altes Fahrzeug stand seit dem bei dem Händler und es wurde nichts gemacht )
Nach zig Telefonaten und Diskussionen darüber das Ford ( auch Köln ) nicht weiß was für ein Fehler dieses ist ( Fehler wurde durch das Autohaus bestätigt ) kamen nun "Ingenieure" von Ford Köln raus, um sich das Problem anzunehmen. Diese haben nun diverse Laptops an das/die Fahrzeug angeschlossen und alle Daten aufgezeichnet, So weit so gut.
Nun heißt es allerdings das bis zu weitere 3-4 Wochen benötigt werden um die Daten zu analysieren.

Ich habe die Nase voll. Freundlich ausgedrückt. Bin stink sauer.
Weiß jemand von euch einen rat wie ich weiter vorgehen soll/kann?

Am liebsten möchte ich das Fahrzeug beim Händler auf den Hof stellen und mir mein Geld zurück zahlen lassen. Inklusive das was ich für den tausch und die weiteren Zulassungen bezahlt habe. Am besten noch eine Entschädigung für das ganze gemache ( Zeit/Urlaub/Fahrerei/Nerven) die ich mit diesem ganzem Theater hatte.

Weiß von euch wer wie das rechtlich aussieht oder hat vielleicht jemand das gleiche Problem mit dem Fahrzeug.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Ich bin leider auf ein "größeres" Fahrzeug angewiesen da ich eine Behinderte Tochter habe.
 
Thema: Radio geht aus und ein haufen Ärger!!!!

Ähnliche Themen

Oben