Quietschende Gummilager

Diskutiere Quietschende Gummilager im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Grüß Gott zusammen, leider fehlen mir die technischen Durchblicke und Fachbegriffen, um die Probleme meines Autos ein wenig qualifiziert und...
A

Anonymous

Guest
Grüß Gott zusammen,
leider fehlen mir die technischen Durchblicke und Fachbegriffen, um die Probleme meines Autos ein wenig qualifiziert und fachgerecht zu beschreiben. ABER - ich werde es trotzdem versuchen und hoffen, es versteht jemand und kann mir auch weiterhelfen.
Der "Stabilistaor" der an der Hinterachse befestigt, über dem Reserverad verlaufend am Fahrzeugboden in Gummilagern befestigt ist quietscht in/an? diesen Lagern bei der kleinsten Federbewegung des Wagens.
Kann ich da ein wenig Fett reinspritzen, oder frisst das den Gummi oder ???
Danke für eine helfende Antwort. - Schönen Sonntag noch.
PÖL
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Naja, die Gummilagerböcke des Stabilisators sollten eigentlich trocken bleiben, wenn du dieses mit Silikonfett oder Öl einfetten willst behebst du zwar das störrende Geräusch, langfristig jedoch haftet Dreck an diesem Fett und dieser wandert dann in den Gummi und reibt diesen auf, sodas es zur Folge hat, das sich der Gummi abreibt und das Spiel größer wird-ein Austausch ist auch hier zeitlich irgendwann vorprogrammiert. Also, du kannst in ruhig einfetten, den austauschen muss man ihn sowieso irgendwann. Fette aber nur die Stelle wo der Stabilisator durch den Gummi geht, wenn du die Haltelasche des Gummiblockes einfettest kann es passieren, das der Gummibock aus der Haltelasche rausrutscht und dann ist der Stabilisator locker und die Hinterachse hat im Schwankbereich beim Kurvenfahren zu viel Spiel.
 
A

Anonymous

Guest
hallo
wir hatten das problem beim combo auch (durch tieferlegung)
ich habe grafitpulver drübergestäubt und dann war ruhe

sven
 
Thema: Quietschende Gummilager
Oben