PS Peugeot Partner Escapade 1,6 HDI 90 PS

Diskutiere PS Peugeot Partner Escapade 1,6 HDI 90 PS im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, bin seit gestern Abend Besitzer eines PEUG Partner. Jetzt meine Frage an die "richtigen" Schrauber benötige eine...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

bin seit gestern Abend Besitzer eines PEUG Partner.

Jetzt meine Frage an die "richtigen" Schrauber

benötige eine Anhängerkupplung starr o. abnehmbar fahrzeugspez. E-Satz

Welche Marke habt Ihr verbaut ?
Bei welcher Marke muß ich nicht an der Stoßstange rumschneiden?
Was für eine MArke is ab leichtesten einzubauen ?

Deshalb bitte nicht böse sein!
Die Frage is nur an diejenigen unter euch gerichtet die ihr AHK SELBER eingebaut haben. (Nicht zugeschaut; nicht gehört von irgend wo her wie es funkioniert)

DANKE im voraus

Ps: Leider hab ich schon oft von leuten tips bekommen die von der Praxis keine Ahnung haben aber sich unheimlich schlau gelesen haben

Gruß aus Niederbayern - RULEZ
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin weder schlau, noch gebe ich Tips,

ich sage nur: :willkommen: und immer knitterfreien Flug mit Deinem Partner. :zwinkernani:
 
G

grisu88

Mitglied
Beiträge
39
Hallo Zemi37
:willkommen:
An meinem Berlingo 2 habe ich, die Kupplung der Fa Rameder http://www.kupplung.de/ verbaut. Die Kupplung war schon am meinem 1er Berlingo montiert, nach dem Umbau habe ich lediglich einen fahrzeugspezifischen E-Satz hinzugefüht. Die Montage der Kupplung und des E_Satzes klappte problemlos. der Hersteller der AHK ist der Fa. Bosal. Ob sich Kupplungen anderer Firmen leichter verbauen lassen weis ich nicht. Unter Kupplung.de sind diverse Einbauanleitungen zu finden.
Gruß Bernd
 
A

Anonymous

Guest
Wo wird die Stoßstange bearbeitet ?

HAllo zusammen,

wer von euch kann mir sagen wo die hintere Stoßstange beim Einbau einer AHk ausgeschnitten werden muß.

Ist das sichtbar oder wird da an der unterseite der Stoßstange was ausgeschnitten

Vielleicht hätte da jemand bilder von euch wie sowas aussieht
bzw. was für eine AHK(Abnehmbar, Hersteller usw.) derjenige verbaut hat


Vielen Vielen Dank im voraus

Michael Zettl
 
A

Anonymous

Guest
Re: Wo wird die Stoßstange bearbeitet ?

zemi37 schrieb:
wer von euch kann mir sagen wo die hintere Stoßstange beim Einbau einer AHk ausgeschnitten werden muß.
Die Stoßstange, bzw. das Plastikteil, das als solche bezeichnet wird, hatte bereits zwei Löcher, die man vom Rand her mit der Stichsäge "treffen" mußte. Völlig einfach, eine Sache von wenigen Minuten, da das Plastikteil sowieso angebaut werden muß.

zemi37 schrieb:
Ist das sichtbar oder wird da an der unterseite der Stoßstange was ausgeschnitten
Das ist an der Unterseite und sichtbar erst, wenn Du drunterliegst.

zemi37 schrieb:
Vielleicht hätte da jemand bilder von euch wie sowas aussieht
bzw. was für eine AHK(Abnehmbar, Hersteller usw.) derjenige verbaut hat
Es gibt ein Web-Forum, das sich fast ausschließlich mit Berlingo und Partner beschäftigt. Dort gibt's eine FAQ-Rubrik, und dort wiederum eine bebilderte Anleitung.

BTW meine Anhängerkuppling ist ebenfalls von Rameder. Es ist eine tschechische. Der fahrzeugspezifische Elektrosatz genauso und dieser hat perfekt gepaßt. Lediglich das hintere Rohr nach dem Endschalldämpfer des HDi 75 klopft beim Anlassen an die Kupplungsmechanik.

Die Bemerkung die Schrauben nach der ersten Anhängerfahrt nachzuziehen, muß man nach meiner Erfahrung unbedingt ernstnehmen. Ich lag gerade erst vor ein paar Tagen unter dem Berlingo und habe mich gewundert, wie sehr da alles nachgegeben hat. Irgendwie hat sich der Berlingo der Kupplung jetzt angepaßt ;-)

Gruß, Ralf
 
Thema: PS Peugeot Partner Escapade 1,6 HDI 90 PS
Oben