Programmierkram beim Combo

Diskutiere Programmierkram beim Combo im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin! Es gibt ja wohl diverse Sachen, die kann man beim Combo programmieren lassen. Bisher weiß ich von dieser "follow me home"...

  1. #1 Big-Friedrich, 4. August 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    9
    Moin!

    Es gibt ja wohl diverse Sachen, die kann man beim Combo programmieren lassen.

    Bisher weiß ich von dieser "follow me home" Lichtgeschichte,
    wobei der Combo nach dem Verlassen des Fahrzeugs noch 30 Sekunden die Scheinwerfer leuchten läßt.

    Und dann ist es noch möglich, den Combo so zu programmieren, dass bei Fahrbeginn automatisch alle Türen verriegelt werden. In den USA ist das Standard, bei uns hat es wohl nur die gehobene Preisklasse. Ist wohl als Sicherheit gedacht, damit niemand beim Stehen an der Ampel die Tür von aussen öffnen und Ärger macht. Diese Funktion finde ich sinnlos b.z.w. beim Combo sogar gefährlich. Die teuren Fahrzeuge haben einen Chrashsensor, der bei einem Unfall die Türen automatisch entriegelt.
    Das kann man natürlich nicht programmieren und somit sehe ich eine Gefahr in dieser Funktion.

    Aber nun zu eigentlichen Frage.

    Was gibt es noch für Spielereien, die man nachträglich programmieren lassen kann ?
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 5. August 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich weiß zwar im Moment auch nicht mehr aber ich weiß das man die Funktion des Fensterschließens von außen mit der Fernbedienung bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer programmieren lassen kann.

    bei meinen EZ 06/2006 geht das nicht mehr :heul: :motz: :heul:
     
  4. #3 Anonymous, 5. August 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also diese Funktion kannst du beim Combo definitiv nicht programmieren.Dieses ist wie bemerkt nur mit Fzg.möglich die entsprechend mit Crashsensoren ausgetattet sind.



    Mike
     
  5. #4 Anonymous, 5. August 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das mit den Fenstern per FB schließen muß funktionieren ohne Programmierung.Bei meinem gehts.

    Mike
     
  6. #5 Anonymous, 5. August 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    nein bei meinem EZ 06/2006 geht es nicht per FB und der FOH kann es auch nicht programmieren oder er wollte es nicht?

    oder muß eventuell noch eine Sicherung oder eine Verbindung gelegt werden?

    je-bi
     
  7. #6 Big-Friedrich, 6. August 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    9
    Jo! Bei meinem geht es auch nicht.
     
  8. #7 Anonymous, 6. August 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hab mal eben das Handbuch gewälzt und ein paar Sachen gefunden die Ausstattungsbedingt sind aber eventuell zu programmieren sind:

    -Warnton bei nicht angelegtem Gurt Seite 21
    -Warnton bei Überschreitung einer festgelegten Geschwindigkeit Seite 21
    -Uhranzeige im Kilometerzähler Seite 33
    -mechanische Diebstahlsicherung Seite 52
    -Fenster von außen schließen per FB Seite 53
    -Follow me Home Seite 99
    -Tagfahrlicht Seite 97

    P.S. ich hatte nix von alle dem aber hab jetzt schon Follow me Home

    wenn ich was vergessen hab dann bitte nach obigen System anfügen damit am Ende des Threads alles beisammen steht

    je-bi
     
  9. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 6. August 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute,

    bei verschiedenen der genannten Funktionen bin ich mir nicht so sicher, ob sie einfach durch programmieren zu aktivieren sind.
    Bei der mechanischen Diebstahlsicherung z.B. muss ja quasi auch die "Hardware" vorhanden sein, d.h. der zweite Schliessmechanismus muss ja vorhanden sein !
    Genauso kann man ja theoretisch auch den Tempomat nachrüsten, dies ist aber mit ziemlich viel Arbeit verbunden. Es müssen versch. Leitungen nachgezogen werden, die im Kabelbaum einfach bei keinem Combo vorhanden sind. Schliesslich gibt es den Tempomat beim Combo auch gegen Aufpreis nicht, also ist kein Kabelbaum in keinem Combo dafür entsprechend ausgerüstet !
    Werde mal beim FOH nachfragen, ob er die "Follow me home"-Lichtfunktion bei mir freischalten kann.(obwohl ich die eigentlich nicht brauche, finde meist auch so nach Hause)
    In Sachen elektrisch Scheiben hochfahren mit der FB : Bei meinem geht es, und laut Handbuch müsste es bei allen Modellen funktionieren, die mit Zentralverriegelungs-FB und "elektronischer Fensterbetätigung" (muss wohl elektrischer Fensterheber gemeint sein) ausgerüstet sind !

    Und ich habe noch etwas habe festgestellt, was im Handbuch nicht drinsteht, was mein letzter Combo aber hatte (was eigentlich jeder Opel in der letzten Zeit hatte), nämlich die Parklichtfunktion mit dem eingerasteten Blinkerhebel !
    Ist doch auch praktisch, wenn der Blinker nach rechts oder links gestellt wird, sind beim aussteigen auch das jeweils rechte oder linke Standlicht und Schlusslicht angestellt. Darum auch der Warnton beim aussteigen, oder ?
    Bei meinem jetzigen geht da aber in dieser Beziehung gar nix, man muss das normale Standlicht einschalten, und dann sind ja links und rechts die Lichter angestellt.

    Wie ist das bei euch ????

    Gruß Dirk :zwink:
     
  11. #9 Anonymous, 6. August 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    es geht entweder die Follow me Home Funktion oder das Parklicht, aber beides ist nicht möglich, so die Aussage meines FOH

    je-bi
     
Thema:

Programmierkram beim Combo

Die Seite wird geladen...

Programmierkram beim Combo - Ähnliche Themen

  1. Wie seht Ihr die Preisentwicklung beim Diesel der nächsten 12 Monate?

    Wie seht Ihr die Preisentwicklung beim Diesel der nächsten 12 Monate?: Preisentwicklung Diesel der nächsten 12 Monate? Für mich stellt sich im Moment folgende Frage: Eigentlich wollte ich meinen Kangoo Diesel im...
  2. Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS

    Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS: Hallo. Nur mal eine Frage. Wer hat in der letzten Zeit eine neue Motorsoftware aufgespielt bekommen und welche Erfahrungen habt ihr damit ? Ich...
  3. Lesebeleuchtung (vorne) Nachrüsten beim Kombi

    Lesebeleuchtung (vorne) Nachrüsten beim Kombi: hi Leute, Leider hat mein Kombi in Sachen Innenbeleuchtung nur in der Mitte und an der Heckklappe etwas vorzuweisen. Bin am Überlegen mir vorne...
  4. Versperrte Schiebetüren beim Tourneo

    Versperrte Schiebetüren beim Tourneo: Seit einigen Tagen muss ich mit der Fernbedienung zwei Mal "aufsperren", damit auch die Schiebetüren offen sind. Weiß jemand, wie man den Effekt...
  5. Beim Hochdachkombi gelandet

    Beim Hochdachkombi gelandet: Hallo zusammen, ich bin seit ca. 14 Tagen Besitzer eines Mercedes Citan 111 CDI. Ich will den HDK wie ihr anscheinend abkürzt, etwas umgestalten...