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Anonymous
Guest
Moin Moin!
Ich hab nur drauf gewartet... hat ja nicht lange gedauert: jetzt funktioniert am Kangoo (BJ 99, Modell 2000, 1,4 RTE) ein Schlüssel nicht mehr. Das typische Renault Leiden (eher chronische Krankheit): ZV funzt, WFS Lämpchen blinkt wie verrückt und dementsprechend springt die Karre auch nicht an. Das gleiche hatte Schwester an ihrem Twingo auch schonmal.
Nun, Muddi ist daraufhin gestern zu Renault gefahren, der wollte ihr dann auch gleich für 150 Tacken einen neuen Schlüssel verhökern. Für einen Versuch, es mal eben mit nem anderen Kniff zu probieren wollte er direkt 30 Euro abkassieren, egal obs danach wieder geht oder auch nicht. Hat Muddi natürlich nicht gewollt, weil absolut unverschämt.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so wirklich die Konstruktion. Was geht bei einem Transponder kaputt? Eigentlich kann da nicht wirklich was kaputt gehen, weil das Prinzip bie allen anderen Herstellern auch benutzt wird und da überhaupt (bzw nicht nennenswerte viele) Probleme auftauchen.
Desweiteren kann es ja mal passieren, dass die WFS den Code eines Schlüssels "vergisst"... bei VW kann man dann einfach mit der Diagnose ins Steuergerät, Code eingeben, alle Schlüssel die man hat werden reingesteckt (das Prozedre war jetzt sinngemäß, funktioniert aber wirklich so weil ich es selbst schon so gemacht habe) und dann läuft das wieder, wieso braucht Renault da zum Teufel gleich einen neuen Schlüssel?
Hat jemand ne vernünftige und angemessen bezahlbare Lösung für das Problem? Weil 150 Euro für so nen Krüppelplipschlüssel ist der Wahnsinn.
Lg
René
Ich hab nur drauf gewartet... hat ja nicht lange gedauert: jetzt funktioniert am Kangoo (BJ 99, Modell 2000, 1,4 RTE) ein Schlüssel nicht mehr. Das typische Renault Leiden (eher chronische Krankheit): ZV funzt, WFS Lämpchen blinkt wie verrückt und dementsprechend springt die Karre auch nicht an. Das gleiche hatte Schwester an ihrem Twingo auch schonmal.
Nun, Muddi ist daraufhin gestern zu Renault gefahren, der wollte ihr dann auch gleich für 150 Tacken einen neuen Schlüssel verhökern. Für einen Versuch, es mal eben mit nem anderen Kniff zu probieren wollte er direkt 30 Euro abkassieren, egal obs danach wieder geht oder auch nicht. Hat Muddi natürlich nicht gewollt, weil absolut unverschämt.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so wirklich die Konstruktion. Was geht bei einem Transponder kaputt? Eigentlich kann da nicht wirklich was kaputt gehen, weil das Prinzip bie allen anderen Herstellern auch benutzt wird und da überhaupt (bzw nicht nennenswerte viele) Probleme auftauchen.
Desweiteren kann es ja mal passieren, dass die WFS den Code eines Schlüssels "vergisst"... bei VW kann man dann einfach mit der Diagnose ins Steuergerät, Code eingeben, alle Schlüssel die man hat werden reingesteckt (das Prozedre war jetzt sinngemäß, funktioniert aber wirklich so weil ich es selbst schon so gemacht habe) und dann läuft das wieder, wieso braucht Renault da zum Teufel gleich einen neuen Schlüssel?
Hat jemand ne vernünftige und angemessen bezahlbare Lösung für das Problem? Weil 150 Euro für so nen Krüppelplipschlüssel ist der Wahnsinn.
Lg
René