Peugeot Partner 1,4 Totem 75PS

Diskutiere Peugeot Partner 1,4 Totem 75PS im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo und Grüß Gott! Mir geht dieser Partner einfach nicht aus dem Kopf. Da gibt es ein echt güstiges Angebot von diesem Auto. Mir würde das...
A

Anonymous

Guest
Hallo und Grüß Gott!

Mir geht dieser Partner einfach nicht aus dem Kopf. Da gibt es ein echt güstiges Angebot von diesem Auto. Mir würde das Auto auch super gefallen aber wenn ich die Tests lese und denke an nur 75PS,habe ich volle Bedenken.
Da lese ich von kaputten Zylinderkopfdichtungen und die Auto-Bild meint wenn diese Fahrzeuge nach 4 , 5 Jahren zum TÜV kommen so verstecken sich die Prüfer wegen der langen Mängellisten. Und diese dann noch den Besitzern zu erklären ist das Nervigste.

Zum anderen habe ich ein Anbot vom Combo 1,4 90PS Edition, selbe Ausstattung aber etwas Teurer. Ein ebenso tolles Auto. Bei den Tests schneidet er auch besser ab. Es wird aber von Kupplungs und Getriebeproblemen berichtet.

Beide sind Neu!

Ich stehe nun vor der Entscheidung und weis nicht was ich machen soll, wollte mich im Internet Schlauer machen.
Doch da bin ich nun ich armer Thor,
und bin gleich Schlau wie zuvor!

Bitte Euch deshalb um weitere Infos.

Danke
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Thor,
ja, es gibt diese Berlingos/Partners, vor denen sich TÜV-Prüfer verstecken. Und auch hier im Forum wurden schon negative Dinge über die PöPas und Berlis berichtet.
Aber alles in allem kriegst Du selten so viel Auto fürs Geld und die meisten, die ich mit den Autos hier und sonstwo im Internet gelesen habe, sind mit dem Auto mehr als zufrieden.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier eindeutig. Mach 'ne Probefahrt und lass Dir erklären, wann noch welche Wartungen anstehen.

Gruss und :willkommen:

Marc
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

die Zylinderkopfdichtung ist beim 1,4-er PSA-Motor eine Schwachstelle.
JEDES Auto hat eine dieser Schwachstellen. Es gibt genügend 1,4-er-Piloten, die keine Probleme mit der Kopfdichtung haben oder hatten.

Das mit den langen Mängellisten ist Blödsinn. Vor langer Zeit waren die Franzosen berüchtigt für mängelbehaftete ältere Fahrzeuge, ebenso wie die Italienern. Das ist mittlerweile nicht mehr so. Ich persönlich kenne einige Berlingonauten und Löwendompteure, die nach der ersten TÜV-HU und der zweiten (also 3 oder 5 Jahre nach EZ) keinerlei Probleme beim TÜV hatten.
Mein Berli hat erst im November anstandslos bestanden, der meines Bruders im August. Ebenfalls ohne Mängel. Auch bei älteren Fahrzeugen sind mir einige Mängelfreie bekannt. Ein paar Probleme gibt es bei den Älteren schon, wie z.B. Koppelstangen oder Bremsen. Das ist aber ganz normaler Verschleiß und z.B. die Koppelstangen sind günstig und schnell erneuert.
Bugs (wie die Zylinderkopfdichtungen 1,4-er oder die Riemenscheibe 2,0 Hdi) gibt es überall, bei jedem Hersteller und bei JEDEM Modell !


Such dir dür dich das beste Angebot raus und gut is. :zwinkernani:

Übrigens verstecken sich einige Prüfer immer, wenn ein versifftes und verkommenes Auto vor der Prüfanlage erscheint, andere laufen dann erst richtig zur Hochform auf. :pfeiff:
 
A

Anonymous

Guest
Das Wichtigste habe ich vergessen:

Es kommt auch immer auf den Fahrer drauf an, wie er/sie das Auto behandelt und fährt. Man kann jedes Auto innerhalb kürzester Zeit "verwursten". Wenn Du ein Auto ein wenig pflegst und vernünftig bewegst, wirst Du auch Freude daran haben.

Wie sagt noch ein ehemaliger deutscher Rallyeweltmeister:

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln
- ein Auto braucht Liebe !
:mrgreen:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Nimm den gleichstarken Diesel!
 
Thema: Peugeot Partner 1,4 Totem 75PS
Oben