Opel Zafira

Diskutiere Opel Zafira im Sonstige Fahrzeuge Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Seit Freitag nennen meine Eltern einen neuen Opel Zafira in starsilber mit der 1.8 Liter/125PS Maschine ihr eigen. Schönes Autochen. Nur...

  1. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    2
    Seit Freitag nennen meine Eltern einen neuen Opel Zafira in starsilber mit der 1.8 Liter/125PS Maschine ihr eigen.

    Schönes Autochen. Nur preislich nicht so ganz mit HDKs zu vergleichen (Versuche meinen Eltern einen Berlingo schmackhaft zu machen, schlugen wegen schlechter Erfahrungen meines Vaters mit Citroen bzgl. Kulanz auf einen kaputten Kat nach 2,5 Jahren fehl. Er hatte Citroen auch noch schriftlich mitgeteilt, daß die Entscheidung von Kulanz seinen nächsten Autokauf bestimmt...)

    Jedenfalls war die Übergabe ok, das Auto wurde erklärt, war optisch mängelfrei. Allerdings wurde noch nicht mal was zu trinken angeboten geschweige denn gab es ein Präsent. Und auf die Frage bzw. Bemerkung, daß Opel ja 2 Jahre garantie gibt, brüstete sich der Verkäufer, daß Opel als einziger deutscher Hersteller Garantie gibt - bis ich ihn aufklärte, daß das Ford auch tut und VW das ab 01.01. das auch gemacht hat.
    Also entweder wollte er andere Marken schlecht machen und Opel somit hervorheben bzw. es war Unkenntnis - aber beides finde ich für einen Verkäufer schlecht.
    Ich durfte den Wagen dann nach Hause fahren. Läßt sich gut fahren, nur Schaltung ist noch etwas schwergängig, aber kein Klappern oder ähnliches und der Motor ist trotz fehlender Motorraumdämmmatte sehr leise.
    Die Sitze schienen mir aber auf der Fahrt sehr hart gepolstert zu sein (im Gegensatz zum Berlingo oder Kangoo)
    Was noch blöde ist: der Wagen hat zwar Inspektionsintervalle von 30.000 km oder jährlich :!:
    Laut Inspektionsheft sind generell bei Opel die Inspektionsintervalle 30.000km/jährlich, außer bei folgenden Ausnahmen: Vectra, Corsa, Astra, Combo, Signum....... also quasi alle außer der Zafira :roll:
    :?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 21. Februar 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Den Zafira haben wir uns auch angeschaut. Aber eben auch wegen des Preises kam er nie in Frage. Ist mir dann auch wieder zu groß.
    Meistens fährt meine Frau mit den Lütten den Wagen. Da braucht sie keinen Van....


    Ach ja.... und wir haben bei Opel Kaffee angeboten bekommen,
    ein paar Kekse standen bereit und wir durften Nico auf dem Schreibtisch wickeln :lol:

    Und natürlich gab es eine Flasche Opel-Sekt, als wir das Auto abgeholt haben.
     
Thema:

Opel Zafira

Die Seite wird geladen...

Opel Zafira - Ähnliche Themen

  1. Opel Zafira Stize in Corsa Combo B

    Opel Zafira Stize in Corsa Combo B: Hallo zusammen, ich wollte in meinen Opel Combo B Zafira OPC sitze einbauen. Kann mir vielleicht jemand sagen ob die so einfach passen? Weil die...
  2. suche Trenngitter für Fiat Doblo Opel Combo

    suche Trenngitter für Fiat Doblo Opel Combo: ich suche eine abtrennung für meinen opel combo, vlt hat ja jemand noch eine rumliegen. grusse aus berlin
  3. CAMPING AUSBAU für den Opel Combo C

    CAMPING AUSBAU für den Opel Combo C: Hallo! Seit kurzem sind mein Mann und ich Besitzer eines Opel Combo C Bj. 2004. Bereits unseren Vorgänger VW Caddy haben wir nach Marke Eigenbau...
  4. Verkaufe Dachträger Opel Combo C Bj. 2008

    Verkaufe Dachträger Opel Combo C Bj. 2008: Moin, verkaufe Alu-Dachträger Opel Combo C Bj. 2008, 4-Loch-Felgen 15", Gepäckabdeckung Gruß paderradler
  5. Angebot: Verkaufe Liege Opel Combo C

    Angebot: Verkaufe Liege Opel Combo C: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]