Opel Combo B 1.7 Flexrohr durchgerostet und elektrikproblem

Diskutiere Opel Combo B 1.7 Flexrohr durchgerostet und elektrikproblem im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen Ich heise Michael bin 22 und komme aus würzburg bin gelernter heizungsbauer und habe mir für meinen beruf einen Combo zugelget...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen

Ich heise Michael bin 22 und komme aus würzburg bin gelernter heizungsbauer und habe mir für meinen beruf einen Combo zugelget.

Jetzt habe ich ein problem damit, und zwar

Opel Combo B 1.7D bj. 96

Bei mir ist das flexrohr vom auspuff durgerostet und ich bräuchte ein neuses, vielleicht kann mir jemand von euch sagen wo ich da her bekomme, will nicht unbedingt zum Popelhändler weil ich das geld dann auch verbrennen kann.

vielleicht kann mir jemand von euch die Teilenummer geben oder mit den namen nennen wie das genau heist und was brauch ich dazu alles ? Brauch ich da den Kat auch neu ??


So und jetzt zu meinem 2 ten problem, diesmal ist es ein elektrikproblem.

Und zwar wenn das licht an ist und ich links blinke dann blinkt er blinker nicht sondern leuchtet nur schwach das blinkerzeichen im Tacho auf, und wenn ich das licht anhabe und nicht blinke leuchte der linke vordere und hintere blinker andauernd.

vielleicht kann mir jemand bei dem problem helfen, ich denke mal das es ein masseproblem ist blos die frage ist wo müsste ich da mal schauen.

gruß Michael
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
servus michael,

die flexrohre gibt es auch als universalteile - dann bräuchtest du bloß jemanden der gut schweißen kann oder du machst das ding mit schellen fest, ist zwar nicht so ganz professionell aber würde auch halten.
um dir die nummer und den preis von einem passenden teil zu nennen brauch ich aus deiner zulassung die zahlen zu 1 und zu 2 und das datum der erstzulassung.