Opel Combo 1,6i cng Tour - Kaufberatung

Diskutiere Opel Combo 1,6i cng Tour - Kaufberatung im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebes Forum! Ich will mir seit meinem letzten Hamburg Urlaub, in dem ich den Opel Combo kennenlernen durfte, eben diesen in nächster Zeit...
C

ComboPhil

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo liebes Forum!

Ich will mir seit meinem letzten Hamburg Urlaub, in dem ich den Opel Combo kennenlernen durfte, eben diesen in nächster Zeit zulegen. Da ich selber aber absolut keine Ahnung von Autos jeglicher Art habe, mein letzter Autokauf vor gut 8 Jahren ging gehörig nach hinten los, hoffe ich hier den ein oder anderen wertvollen Tip zu bekommen.

Ein Freund hat mir folgendes Angebot rausgesucht:

Opel Combo 1,6 CNG Tour / HU bis 08/17 / 70.000 KM mit einem Austauschmotor, wohl von Opel gewechselt / BJ 2006 / 3500,- €
  • Abgasnorm Euro 4 grüne Feinstaubplakette
  • 3.Hand gepflegter Zustand
  • Klimaanlage
  • CNG Erdgas/Benzin umschaltbar
  • 2 x Schiebetüren
  • ATM-Motor mit Belege
  • Sommerreifen/Winterreifen
  • Sitzhöhenverstellung
  • Radio-CD-RDS-MP3 orig.Opel
  • Sitzhöhenverstellung
  • elektrische Fensterheber
  • Zentralverriegelung Funk
  • Metallic-Lack
  • ABS-Bremssystem

Ich möchte mit dem Auto zur Arbeit fahren (ca. 100 km tägl./ca. 25.000 km jähr.), hinten eine Matratze einabauen für Reisen, Festivals (Klappmatratze), viel Platz allgemein und für Transporte haben und generell günstig fahren.

Meine Fragen wären, ist besondere Vorsicht bei einem Auto mit einem neuen Motor, wie hier der Fall, daher auch die geringen KM (erst 70.000 bei Bauhjahr 2006), geboten? Worauf ist zu achten?

Ich habe gehört die Steuervorteile für Gas laufen 2017 ab. Ist da was dran? Muss man damit rechnen das der Kraftstoff teuerer wird?

Ich wollte bei der Probefahrt zum Ortsansässigen TÜV fahren. Denke das macht Sinn!?

Hat jemand Vergleiche zu folgender Kalkulation:

... kann noch keine Links posten, daher Link gerne via PM ...

Das wars erstmal! Ich hoffe auf eine informative und angeregte Diskussion! ; )

Ahoi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sahib

Sahib

Mitglied
Beiträge
67
Hallo ComboPhil,

leider ist mir dein Thread durchgerutscht, sonst hätte ich dir schon viel früher geantwortet.
Sofern du immer noch an Infos interessiert bist, verweise ich einfach mal auf mein Schrauberblog, in dem du die Lebensgeschichte (aktuell ca. 100.000 km) von unserem CNG-Combo nachlesen kannst:
http://adrian.kochs-online.net/category/oberst-hathi-opel-combo-cng/

Ja, ein Tauschmotor lädt zur Skepsis ein. Viel mehr Sorgen würde ich mir aber um die Gastanks machen!
Die verrosten (wie auch bei uns) reihenweise, so dass man keine Gasprüfung (und damit HU) mehr bekommt.
Opel lehnt mittlerweile auch viele Kulanzanträge diesbezüglich ab.
Da wird ein vermeintliches Schnäppchen schnell zur Immobilie.
Dementsprechend würde ich nie mehr ein CNG-Fahrzeug ohne Inspektion der Tanks (oder schriftliche Zusicherung der Rostfreiheit) kaufen.
 
Thema: Opel Combo 1,6i cng Tour - Kaufberatung

Ähnliche Themen

Oben