Moin,
Also wie beim Bild schon beschrieben ist, liegt die Idee schon 18 Jahre zurück, als ich mit nem Kumpel Sonntag abends das Wochenendausklangbierchen trank. Leider hatte ich damals weder die Möglichkeiten noch das Knoff hoff um das umzusetzen. Ich htte vor einiger Zeit mal Stahlrohr zu 50% Rabatt gekauft und wollte mich mal im Umgang mit einem Elektrodenschweißgerät üben, ohne nur einfach sinnlos rumzubraten. Da kam mir die Idee wieder in den Kopp von dem Sitzmöbel. Schnell noch die anderen Zutaten günstig bei Eblöd und aus dem Baumarkt geholt und loos ging´s. Nur mit der Idee im Kopp und ohne große Technische Zeichnung oder so. Die endgültige Entwicklung fand während des bauens statt. Am Ende war einzigst die Sitzhöhe was störte. Eigendlich habe ich schon ins Auge gefasst dieses zu ändern, aber da es quasi der Prototyp ist, habe ich mich entschlossen, das es so bleibt. Es kommt noch ein passender breiter Hocker dazu um die Füße hochzulegen. dann stört die Höhe auch nicht mehr
Am WE habe ich bei Eblöd die komplette Sitzeinheit aus einem Golf (Fire and Ice) für 6,46 EUR erstanden und aus Braunschweig abgeholt. Nun noch günstig die weiteren Zutaten zusammenkaufen und eine komplette Sitzgruppe erstellen. Die Fire and Ice Sitze sind ja schööööön, leider ist der Fahrersitzbezug defekt und völlig verschmutzt sonst hätte ich diese so gelassen. Meine Frau hat nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt, das ich das dann aber verkaufen muss. Versuchen werde ich es, aber ob sich jemand findet wird sich Zeigen. Die Materialkosten habe ich schon mal grob zusammengerechnet. Diese liegen alleine schon über 200 EUR und 2,5 - 3 Tage Arbeit ist das dann ja auch noch mal
.
Die Reaktionen auf das erste Modell dem WRZ M1 (Whisky Relax Zone Modell1) sind durchweg klar: Schräge Idee das, aber sau gemüdlich und bequem das Teil
@ Rex
auch ne schöne Interpretation für die Nutzung der Rollmöglichkeit
Auch wenn es eigendlich nur zur Fußbodenschonenden Verschiebemöglichkeit und vereinfachten Transportmöglichkeit (Transport des Sofas, nicht der Schwiegermutter
) gedacht war.
Gruß Martin