Motor läuft nicht rund (Unwucht)

Diskutiere Motor läuft nicht rund (Unwucht) im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, habe seit 3 Wochen ein Problem. Wenn ich richtig beschleunige besonders im 4 Gang ab kmh 50 fühlt es sich an als ob irgendwas eine Unwucht...
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Hi,
habe seit 3 Wochen ein Problem.
Wenn ich richtig beschleunige besonders im 4 Gang ab kmh 50 fühlt es sich an als ob irgendwas eine Unwucht hat.
Kennt jemand das Problem ??
Hoffentlich nicht das Getriebe oder so was.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo,
kannst du die "Unwucht" mal etwas besser beschreiben? Wirkt sie sich auf die Lenkung aus? Ist sie drehzahlabhängig? Was passiert, wenn du in einem anderen Gang die besagte Geschwindigkeit fährst?
Ich tippe ja am ehesten auf eine Unwucht im Reifen. Sofern Du Winterreifen drauf hast, kannst Du ja bald mal die Sommerreifen draufmachen und dann erst mal sehen, ob das Problem behoben ist.
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Eine "problematische" Unwucht bei Motor oder Getriebe wäre garantiert bei der Endkontrolle aufgefallen. *gg*

Daher: Unwuchtig kann nur ein Rad sein..... oder irgendein Geräusch täuscht Unwuchtigkeit vor.

gD
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Hi,
also wenn ich von 0 kmh auf 100 kmh richtig Beschleunige,
fühlt es sich im 3-4 Gang (40-80 kmh) an, als würde man über eine Wellblechpiste fahren.
Das Wummern ist nicht dramatisch, nervt aber.

Das komische ist Gestern war wieder alles ok. :mhm:

Ich frag mich ob das am Französischen Diesel liegt,
hatte gestern nämlich mal in Deutschland getankt.

Oder ist das vielleicht Außentemperatur abhängig??
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Bei manchen Postings überfällt mich ein sonderbarer Gedanke:
"Ich bin hirnblöd!" oder "mein Hirn gibt sich der Unwucht hin"

-----------------------------------------------------

gD
 
A

Anonymous

Mitglied
Beiträge
52
@ gelberDiesel:
Dein letztes Posting gefällt uns nicht!
Es hat den Eindruck, als wenn du jemanden beleidigen möchtest.
Bitte unterlasse in Zukunft eine solche Wortwahl.

Danke schön!
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Code:
"Ich bin hirnblöd!" oder "mein Hirn gibt sich der Unwucht hin"

:shock: :no: Watt war denn das ???
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Hi,
also Oel hab ich kontrolliert ist ok. :neutral:

Muss wohl einfach mal zu meinem Händler.
Habe nur den Verdacht das er sagen wird das alles ok ist,
denn die Gebrauchtwagen-Garantie gillt noch 9 Monate. :mhm:
 
A

Anonymous

Guest
dann fahre doch einfach mal zu einem anderen Händler und frage mal unverbindlich, was das sein könnte. :zwinkernani:
 
Thema: Motor läuft nicht rund (Unwucht)
Oben