Motor läuft nicht rund (Unwucht)

Diskutiere Motor läuft nicht rund (Unwucht) im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi, habe seit 3 Wochen ein Problem. Wenn ich richtig beschleunige besonders im 4 Gang ab kmh 50 fühlt es sich an als ob irgendwas eine Unwucht...

  1. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe seit 3 Wochen ein Problem.
    Wenn ich richtig beschleunige besonders im 4 Gang ab kmh 50 fühlt es sich an als ob irgendwas eine Unwucht hat.
    Kennt jemand das Problem ??
    Hoffentlich nicht das Getriebe oder so was.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    kannst du die "Unwucht" mal etwas besser beschreiben? Wirkt sie sich auf die Lenkung aus? Ist sie drehzahlabhängig? Was passiert, wenn du in einem anderen Gang die besagte Geschwindigkeit fährst?
    Ich tippe ja am ehesten auf eine Unwucht im Reifen. Sofern Du Winterreifen drauf hast, kannst Du ja bald mal die Sommerreifen draufmachen und dann erst mal sehen, ob das Problem behoben ist.
     
  4. #3 Anonymous, 26.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!

    Eine "problematische" Unwucht bei Motor oder Getriebe wäre garantiert bei der Endkontrolle aufgefallen. *gg*

    Daher: Unwuchtig kann nur ein Rad sein..... oder irgendein Geräusch täuscht Unwuchtigkeit vor.

    gD
     
  5. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also wenn ich von 0 kmh auf 100 kmh richtig Beschleunige,
    fühlt es sich im 3-4 Gang (40-80 kmh) an, als würde man über eine Wellblechpiste fahren.
    Das Wummern ist nicht dramatisch, nervt aber.

    Das komische ist Gestern war wieder alles ok. :mhm:

    Ich frag mich ob das am Französischen Diesel liegt,
    hatte gestern nämlich mal in Deutschland getankt.

    Oder ist das vielleicht Außentemperatur abhängig??
     
  6. #5 Anonymous, 27.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kurze Frage:

    Ölstand kontrolliert?

    mfg

    Georg
     
  7. #6 Anonymous, 04.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!

    Bei manchen Postings überfällt mich ein sonderbarer Gedanke:
    "Ich bin hirnblöd!" oder "mein Hirn gibt sich der Unwucht hin"

    -----------------------------------------------------

    gD
     
  8. #7 Anonymous, 05.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    @ gelberDiesel:
    Dein letztes Posting gefällt uns nicht!
    Es hat den Eindruck, als wenn du jemanden beleidigen möchtest.
    Bitte unterlasse in Zukunft eine solche Wortwahl.

    Danke schön!
     
  9. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    "Ich bin hirnblöd!" oder "mein Hirn gibt sich der Unwucht hin"
    :shock: :no: Watt war denn das ???
     
  10. #9 Anonymous, 08.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nicht Nachkarten! Ich glaube es ist alles gesagt.
     
  11. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also Oel hab ich kontrolliert ist ok. :neutral:

    Muss wohl einfach mal zu meinem Händler.
    Habe nur den Verdacht das er sagen wird das alles ok ist,
    denn die Gebrauchtwagen-Garantie gillt noch 9 Monate. :mhm:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Anonymous, 08.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    dann fahre doch einfach mal zu einem anderen Händler und frage mal unverbindlich, was das sein könnte. :zwinkernani:
     
  14. #12 Anonymous, 08.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ...und gib laut was dabei rausgekommen ist.

    mfg

    Georg
     
Thema:

Motor läuft nicht rund (Unwucht)

Die Seite wird geladen...

Motor läuft nicht rund (Unwucht) - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fragen rund um den Berlingo (-Ausbau)

    Diverse Fragen rund um den Berlingo (-Ausbau): Liebe Forengemeinde, nachdem ich mich nun endlich für einen Benziner-Berlingo mit der 90 Jahre-Ausstattung entschieden habe, tun sich bezüglich...
  2. Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE

    Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE: Hallo, ich hoffe das ich hier ein bisschen Hilfe bekomme. Unser Berlingo hat vor einer Woche während der Fahrt einfach den Geist aufgegeben....
  3. Kaufberatung: HDK mit kleinem Benzin-Motor

    Kaufberatung: HDK mit kleinem Benzin-Motor: Hallo liebes Forum, auch ich möchte mich zunächst kurz vorstellen: Meine Frau (46) und ich (47) wohnen seit knapp 2 Jahren in Portugal und wollen...
  4. Motor stinkt

    Motor stinkt: Hallo zusammen, in den letzten Tagen hatte ich häufiger auf Autobahnfahrten im Innenraum einen Geruch wie von Lagerfeuer. Die ersten Male schob...
  5. Kangoo RT 1400 BJ'98, Lampe Einspritzpumpe blinkt, Motor läuft nicht

    Kangoo RT 1400 BJ'98, Lampe Einspritzpumpe blinkt, Motor läuft nicht: Hi, bin neu hier und suche dringend Hilfe zu unserem Kangoo. Wenn wir den Kangoo starten wollen, geht zunächst die rote LED der Wegfahrsperre...