Mein Skoda Campingroomster

Diskutiere Mein Skoda Campingroomster im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo ans Forum, ich hatte mich bisher nur aufs mitlesen beschränkt, um mir Inspirationen für den Ausbau meines kleinen Roomster zu holen. Nun...

  1. MichlUlm

    MichlUlm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ans Forum,

    ich hatte mich bisher nur aufs mitlesen beschränkt, um mir Inspirationen für den Ausbau meines kleinen Roomster zu holen.
    Nun ist es endlich soweit und mit Ausbauversion 3 bin ich endlich zufrieden.

    Getestet hatten wir den Ausbau, mit 2 Personen, eine Woche lang in Italien.
    Es hat bis auf 1-2 Kleinigkeiten perfekt funktioniert und wird auch so beibehalten.

    Versionen 1 und 2 waren immer Konstruktionen, die man relativ mühsam einbauen musste und es auch viel Zeit gebraucht hat, alles zu verstauen.
    Nun mit V3 ist es total easy. Kiste rein, Liegefläche drauf, mit Spanngurt befestigen, Kühlschrank anschließen und befüllen,
    Tasche mit Kleidung und die Luftmatratze rein --> losfahren

    Nachdem wir auch viele kleinere Trips am Wochenende machen, lasse ich Kiste einfach, fertiggepackt (bis auf die Lebensmittel natürlich) in der Garage stehen.
    Die Einbauzeit beträgt dann, mit 2 Personen, nur ca. 10 min.

    Die Bilder möchte ich hier natürlich auch vorstellen und hoffe das der Ausbau zusagt:

    https://picasaweb.google.com/1168278705 ... directlink

    Gruß Michl
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BimBamBino, 10. Juli 2014
    BimBamBino

    BimBamBino Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Re: AW: Mein Skoda Campingroomster

    Sehr coole Sache. Der Ausbau gefällt mir sehr gut, gerade mit Vorzelt eine gute Lösung.
    Sieht auch alles sehr stabil und solide aus!
     
  4. MichlUlm

    MichlUlm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    hatte auch nix zu Meckern.
    Lediglich bei dem Fach, in dem die Stühle verstaut werden, muss ich noch eine Blende anbringen, da diese während der Fahrt nach vorne gerutscht sind.
    Und die Blende an der Schublade, werde ich noch mit Stoff beziehen, da man sich doch schnell mal kratzt.
     
  5. #4 helmut_taunus, 10. Juli 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.047
    Zustimmungen:
    127
    Hallo,
    die Idee ist gut, eine Kiste mit Auszug nach hinten, und mit AUSZUG nach VORN zum Bettenbau.
    Gruss Helmut
     
  6. #5 rapidicus, 11. Juli 2014
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    26
    sehr schigger ausbau :top:
    was ist das für ein zelt?

    gruß, stefan
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MichlUlm

    MichlUlm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Blumen :)

    Das Zelt ist von Aldi:

    https://www.aldi-sued.de/de/angebot...ps/p/adventuridge-4-personen-grossraumzelt-1/

    Hatte es schon vor einigen Jahren gekauft, da waren es noch andere Farben :D
    Sind aber immer die gleichen, die jedes Jahr angeboten werden.

    Das Bett von Decathlon:

    http://www.decathlon.de/sleepinbed-camping-120-id_8242550.html

    Bei dem Bett muss man aber aufpassen, dass man nicht zu viel Luft reinmacht, wird extrem hart.

    Gruß Michl
     
  9. Ritzel

    Ritzel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    tolle Sache das, hab mir die Bilder gleich mal gespeichert...auch wenn wir Doblo fahren...die Idee die Liegefläche über Auszugschienen laufen zu lassen finde ich Top.

    Gruß
     
Thema:

Mein Skoda Campingroomster

Die Seite wird geladen...

Mein Skoda Campingroomster - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi

    Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi: Moin in die Runde, seit April 2017 bin ich sehr zufriedener Besitzer und begeisterter Nutzer eines schönen wie neuen Ford Tourneo Grand Connenct....
  2. Eure Meinung bitte

    Eure Meinung bitte: Da ist ein Angebot aufgetaucht - zwar in blau und 2 Sitze mehr aber :...
  3. Mein Evalia

    Mein Evalia: So.. Nun ist es soweit. Ich hatte schon lange den Wunsch nach einem Bus/Bulli/Hochdachkombi und bin nach viel Recherche immer wieder beim Evalia...
  4. Mein Opel Combo C soll ein Camper werden

    Mein Opel Combo C soll ein Camper werden: Moin Leute, wie vielleicht mitgeschnitten, habe ich kurzentschlossen einen Combo C erworben, der nun nach und nach zum Camper werden soll. Ideen...
  5. hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln

    hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln: Hallo, brauche mal wieder euere Insidererfahrungen und zwar war ich heute in meiner Werkstatt zum Sommerreifen draufmachen, die waren dort...