Mein Fiat Doblo Ausbau

Diskutiere Mein Fiat Doblo Ausbau im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo, nachdem ich hier schon eine ganze Weile still mitgelesen habe, will ich euch mein Ausbau von meinem Fiat Doblo BJ. 2007 vorstellen. Ich...
Heagar

Heagar

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo,

nachdem ich hier schon eine ganze Weile still mitgelesen habe, will ich euch mein Ausbau von meinem Fiat Doblo BJ. 2007 vorstellen.

Ich habe mich vor allem an dem Ausbau von Rene Kräher (Dacia Dokker) orientiert, da ich die Möglichkeit im Wagen zu schlafen aber auch zu Kochen usw. für uns (meine Lebenspartnerin und mich) wichtig fand.

Der Ausbau war relativ schnell und günstig erledigt. Ich habe normales, ungehobeltes Rahmenholz verwendet, etwas geschliffen und mit Papelsperrholz (6mm) verkleidet. Nur die Bretter für den Bettumbau sind 12mm stark. Mittlerweile habe ich eine zweite Batterie mit einem Schaudt Laderegler und einem 100 Watt Solarpanel eingebaut. Strom brauche ich für das Innenlicht, Wasserhahn, einen 12v Ventilator, Handy, Laptop, einer Kompressorkühlbox und ab und zu einen kleinen DVBT Fernseher. Bisher wurde der Strom noch nie knapp. Wasser habe ich 20 Liter, Abwasser 10 Liter.

Unsere bisherigen Reisen waren perfekt. Auch bei Regen kann man sich im Fahrzeug aufhalten und auch das Bett kann umgebaut werden, ohne das man aussteigen muss.

Viel Spaß mit den Bildern.

Heagar

IMG_20180916_112034.jpg IMG_20180916_112039.jpg IMG_20180916_112043.jpg IMG_20180916_112050.jpg IMG_20180916_112107.jpg IMG_20180916_112136.jpg IMG_20180916_112157.jpg IMG_20180916_112202.jpg IMG_20180918_101419.jpg IMG_20180918_162448.jpg
 
B

bendh

Mitglied
Beiträge
380
sehr gelungener Ausbau.
Ja der Rene, diese Videos schaue ich auch sehr gerne.
Hast du keine Heizung?
 
B

bendh

Mitglied
Beiträge
380
Mir wird es zur Zeit nachts zu kalt, deshalb überlege ich ob ich mir eine Heizung einbauen lasse. :)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
zur Zeit nachts .. kalt
Investiere in einen guten Schlafsack (fuer jeden),
voluminoes, fuer kuehle Tempraturen konstruiert (aufmachen kannst Du immer noch)
mit Schaumstoffmatraze drunter, keine dicke Luftmatraze,
wenig Kleidung im Schlafsack ,
bei kalten Fuessen den Kopf waermen,
evtl mit Kapuze am Schlafsack, Tuch ueber das Gesicht,
und weiterschlafen, wenn das Eis an den Scheiben sich nicht nur aussen bildet.
Gruss von Helmut, der die angebotene Heizung nicht wollte und seitdem auch mal "frische" Luft hat.
 
Winni

Winni

Mitglied
Beiträge
170
Hallo Hägar,
schöner Ausbau.:top:
Selber hatte ich auch einmal damit gehadert ähnlich auszubauen, aber das hätte bei mir schlußendlich das Einsatzgebiet des Doblos zu sehr eingeschränkt.

Heizung kann ich nur empfehlen, Bernd - hatte meine Sa auf So wieder im Einsatz, hier wars ziemlich kalt des nächtens.
Wenn dann Innenluftheizung empfehlenswert, die kannst du auch beim nächsten Wagen leicht wieder verwenden - wenns Dieselheizung ist, du hast ja Benzin, dann gibts eine tolle
Lösung in ner Alukiste.

lg
Winni
 
M

Marketender

Neues Mitglied
Beiträge
2
@Winni
"Wenn dann Innenluftheizung empfehlenswert, die kannst du auch beim nächsten Wagen leicht wieder verwenden - wenns Dieselheizung ist, du hast ja Benzin, dann gibts eine tolle Lösung in ner Alukiste."
Kannst du da Genaueres zu schreiben? Hört sich sehr spannend, weil einfach an...
Lg
Marketender
 
M

Marketender

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hat sich erledigt, denn unter "Innenluftheizung KFZ Alukiste" habe ich verschiedene Lösungen im Internet gefunden...
Winni, danke für die Anregung!
LG
Marketender
 
Thema: Mein Fiat Doblo Ausbau
Oben