Mein Combo wird 2 und nun hab ich Fragen

Diskutiere Mein Combo wird 2 und nun hab ich Fragen im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, also Ende Juli wird mein Combo 2 Jahre und verläßt damit die (normale) Garantie. Ende nächster Woche habe ich Inspektion und hab nun...

1. #1 Anonymous, 05.07.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

also Ende Juli wird mein Combo 2 Jahre und verläßt damit die (normale) Garantie. Ende nächster Woche habe ich Inspektion und hab nun viele Fragen:

1. Lohnt sich die Anschlußgarantie (hab jetzt 27 tkm)
    2. Was sollte ich alles bemängeln (typische Combo-Probleme) z.B.
    • - Schiebe-/Hecktüren einstellen --> schließen schlecht
      - Bremsen quietschen (trotz Rep.)
      - Schiebetürlaufschienen verlieren Lack
      - das Problem mit der automatischen Wiederverriegelung der Türen bei versehentlicher Betätigung der Öffnen-Taste der FB, wenn die Schiebetür vorher die zuletzt geschlossene Tür war (vgl. Post von Schreinersepp)
    3. Was kostet etwa die 1. Inspektion, und was wird alles gemacht (Flüssigkeitenwechsel, Wischergummis etc.)

Habe übrigens den Z16SE als Motor, Fabrikat des Combo ist 1. Halbjahr 2004, also vor Motor-/Audio- usw Wechsel.

Vlt. habt ihr ja noch ein paar Tips.

Mit bestem Dank
    Matthias

2. #2 blautze, 06.07.2006
    blautze

blautze Mitglied

• Jo, hab auch nächste Woche die erste Inspektion. Mir fehlen noch gute 3 Monate zum 2-jährigen aber bei 40Tkm wirds Zeit.
      Bei mir sinds fast die gleichen Mängel, dazu kommt noch die rostenden Scharniere der Hecktüren.
      Ich werde keine Anschlußgarantie abschließen, es sei denn die kostet nicht mehr als 20 € zusätzlich(weis nicht was die wirklich kostet).
      Bei den Kosten rechne ich so mit 250€ (hoffentlich reichts), vielleicht kann ich ja noch was mit Kulanz rausholen.

Thema:

Mein Combo wird 2 und nun hab ich Fragen

Die Seite wird geladen...

Mein Combo wird 2 und nun hab ich Fragen - Ähnliche Themen

1. Motorhaubendämmung/ Dämmung allgemein Combo 2020

Motorhaubendämmung/ Dämmung allgemein Combo 2020: Hallo ich würde meinen Combo Llife 81KW Benziner ( AHI 1844) gerne eine Motorhaubendämmung spendieren um die Fahrgeräusche etwas zu reduzieren.Es...
  2. Hat mein Combo C 1.7 CDTI ein ZMS

Hat mein Combo C 1.7 CDTI ein ZMS: Hallo, fahre meinen Kleinen schon seit 14 Jahren, er ist Baujahr 2004 (230.000 km). Jetzt bin ich liegen geblieben und der ADAC musste kommen. Wir...
  3. Mein Opel Combo 1.6 16V CNG 2006 - Ananas Express

Mein Opel Combo 1.6 16V CNG 2006 - Ananas Express: Hallo miteinander, Ich bin der Christoph und hab mir vor ca. 4 Wochen einen OPEL Combo 1.6 16V CNG gekauft. 64.000km. Hat Benzin und...
  4. Verkaufe meinen Opel Combo CNG mit Komplettfahrwerk und Folierung

Verkaufe meinen Opel Combo CNG mit Komplettfahrwerk und Folierung: Wagen ist verkauft
  5. Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C

Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C: Hallihallo, ich hab mir gedacht ich mache doch auch mal ein Thema auf, nachdem ich bisher nur recht stiller mitleser war :) Seit kurzem bin ich...