Mein Combo wird 2 und nun hab ich Fragen

Diskutiere Mein Combo wird 2 und nun hab ich Fragen im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, also Ende Juli wird mein Combo 2 Jahre und verläßt damit die (normale) Garantie. Ende nächster Woche habe ich Inspektion und hab nun...

  1. #1 Anonymous, 05.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    also Ende Juli wird mein Combo 2 Jahre und verläßt damit die (normale) Garantie. Ende nächster Woche habe ich Inspektion und hab nun viele Fragen:

    1. Lohnt sich die Anschlußgarantie (hab jetzt 27 tkm)
    2. Was sollte ich alles bemängeln (typische Combo-Probleme) z.B.
    • - Schiebe-/Hecktüren einstellen --> schließen schlecht
      - Bremsen quietschen (trotz Rep.)
      - Schiebetürlaufschienen verlieren Lack
      - das Problem mit der automatischen Wiederverriegelung der Türen bei versehentlicher Betätigung der Öffnen-Taste der FB, wenn die Schiebetür vorher die zuletzt geschlossene Tür war (vgl. Post von Schreinersepp)
    3. Was kostet etwa die 1. Inspektion, und was wird alles gemacht (Flüssigkeitenwechsel, Wischergummis etc.)

    Habe übrigens den Z16SE als Motor, Fabrikat des Combo ist 1. Halbjahr 2004, also vor Motor-/Audio- usw Wechsel.

    Vlt. habt ihr ja noch ein paar Tips.

    Mit bestem Dank
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blautze, 06.07.2006
    blautze

    blautze Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0


    • Jo, hab auch nächste Woche die erste Inspektion. Mir fehlen noch gute 3 Monate zum 2-jährigen aber bei 40Tkm wirds Zeit.
      Bei mir sinds fast die gleichen Mängel, dazu kommt noch die rostenden Scharniere der Hecktüren.
      Ich werde keine Anschlußgarantie abschließen, es sei denn die kostet nicht mehr als 20 € zusätzlich(weis nicht was die wirklich kostet).
      Bei den Kosten rechne ich so mit 250€ (hoffentlich reichts), vielleicht kann ich ja noch was mit Kulanz rausholen.
     
Thema:

Mein Combo wird 2 und nun hab ich Fragen

Die Seite wird geladen...

Mein Combo wird 2 und nun hab ich Fragen - Ähnliche Themen

  1. Statt 2. Batterie meine Rückversicherung bei leerer Batterie

    Statt 2. Batterie meine Rückversicherung bei leerer Batterie: Da ich den Stromverbrauch in meinem Caddy Camping Ausbau relativ gut kontrollieren kann, habe ich erst einmal diese Lösung anvisiert: Meine...
  2. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  3. 2. Sitzreihe ausm Touran im Caddy verbauen

    2. Sitzreihe ausm Touran im Caddy verbauen: Hallo, bin neu hier und habe gleich ne dumme Frage: Ist es möglich im Caddy ab Bj. 2003 die 3 einzelnen Sitze vom Touran einzubauen? oder geht...
  4. 2. Sitzreihe VW Caddy

    2. Sitzreihe VW Caddy: Hallo, bin stolze Besitzerin eines neuen VW Caddy Trendline, den ich als Camper umbaue. Nun habe ich die 2. Sitzreihe, die ich nicht mehr...
  5. Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV

    Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV: Hi, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...... Ich habe einen Doblo 223 mit großer Heckklappe. Punkt 1: Die Heckscheibenheizung geht nur Teilweise...