Ladeleitung für Anhängerkupplung

Diskutiere Ladeleitung für Anhängerkupplung im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, ist ab Werk eine Ladeleitung vorgesehen??? Meine Kupplung war ab Werk verbaut. Vielleicht hat sich schon mal jemand damit...

  1. #1 Anonymous, 22. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,
    ist ab Werk eine Ladeleitung vorgesehen??? Meine Kupplung war ab Werk verbaut.
    Vielleicht hat sich schon mal jemand damit befasst??
    Im Zweifelsfall muß ich eben ne Leitung legen.

    Gruß MArcus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 23. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ladeleitung?

    Was verstehst du darunter? Ladeleitung für 2. Batterie, direkt vom Laderegler?
     
  4. #3 Anonymous, 23. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :confused: :confused: :confused: ??? :confused: :confused: :confused:
     
  5. #4 Anonymous, 24. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry,
    also nochmal für die "Nicht" Elektriker. Ich meinte den Pin für Kl.30 an der 13 poligen Anhängersteckdose.
    Dieser ANschluß ermöglicht mir ,während der Fahrt, ein Laden meiner Wowa Batterie.

    Gruß Marcus
     
  6. #5 Anonymous, 24. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann sag das doch gleich ;-) Kl30 ist eine stinknormale Dauerspannungsverorsung, die IMMER Spannung hat und nicht nur während der Fahrt.
     
  7. #6 Anonymous, 24. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 24. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Check ist ganz einfach.

    Test 1 - Auto Aus:

    Multimeter nehmen, (+) an PIN 10 und (-) an PIN 13 und schaun ob 12 V anliegt.

    Ja -> nur DauerPlus
    Nein -> nächste Messung

    Test 2 - Auto Ein:

    gleiche Konfiguration wieder. Leigt Spannung an?

    Ja -> evtl. Ladeleitung wenigstens nur Plus bei laufenden Motor, aktierter Zündung
    Nein -> Dann ist der Pin ned belegt.

    Bei Ja sollte die Spannung > 13,5 V sein.
     
  10. #8 Anonymous, 25. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für Eure Infos.

    Mir ging es drum,ob das vorhanden ist ab Werk oder nicht.
    Anscheinend fahren hier wenige mit WOhnwagen spazieren. :)

    Na denn

    Gruß Marcus
     
Thema:

Ladeleitung für Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Ladeleitung für Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Fernbedienung für Standheizung - Erfahrungen?

    Fernbedienung für Standheizung - Erfahrungen?: Guten Abend in die Runde, hat jemand hier im Forum auch die werkseitige, programmierbare Standheizung verbaut und Erfahrungen mit einer der im...
  2. Frage zur Scheibenantenne für DAB+ Radio (Verlegung)

    Frage zur Scheibenantenne für DAB+ Radio (Verlegung): Hallo zusammen, demnächst steht der kauf eines DAB+ Radios für den Kangoo an. Der Radioumbau dürfte nicht weiter problematisch sein. Ins Grübeln...
  3. Ganzjahresreifen für NV200 Evalia

    Ganzjahresreifen für NV200 Evalia: Hallo liebe Evalia Experten! Wir würden uns gerne die 2x jährliche Rad/Reifenwechselei und den Aufpreis für den 2 Satz incl. teurer...
  4. Hat jemand zooom drehsitze/Tische für 4 Personen getestet?

    Hat jemand zooom drehsitze/Tische für 4 Personen getestet?: Mich würde die Beinfreiheit interessieren. Auf den Fotos sieht es recht eng aus. Wie viel Abstand ist zwischen gedrehten Vordersitzen und...
  5. Innenraumgebläse für Ford Tourneo Connect 1,8 TDCI - Bj. 2008

    Innenraumgebläse für Ford Tourneo Connect 1,8 TDCI - Bj. 2008: Hallo Hochdach Community, ich bin auf der suche nach einem Innenraumgebläse / Heizgebläse für meinen Tourneo Connect 1,8 TDCI. Leider erweist...