Ladeleitung für Anhängerkupplung

Diskutiere Ladeleitung für Anhängerkupplung im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, ist ab Werk eine Ladeleitung vorgesehen??? Meine Kupplung war ab Werk verbaut. Vielleicht hat sich schon mal jemand damit...

  1. #1 Anonymous, 22. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,
    ist ab Werk eine Ladeleitung vorgesehen??? Meine Kupplung war ab Werk verbaut.
    Vielleicht hat sich schon mal jemand damit befasst??
    Im Zweifelsfall muß ich eben ne Leitung legen.

    Gruß MArcus
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 23. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ladeleitung?

    Was verstehst du darunter? Ladeleitung für 2. Batterie, direkt vom Laderegler?
     
  4. #3 Anonymous, 23. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :confused: :confused: :confused: ??? :confused: :confused: :confused:
     
  5. #4 Anonymous, 24. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry,
    also nochmal für die "Nicht" Elektriker. Ich meinte den Pin für Kl.30 an der 13 poligen Anhängersteckdose.
    Dieser ANschluß ermöglicht mir ,während der Fahrt, ein Laden meiner Wowa Batterie.

    Gruß Marcus
     
  6. #5 Anonymous, 24. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann sag das doch gleich ;-) Kl30 ist eine stinknormale Dauerspannungsverorsung, die IMMER Spannung hat und nicht nur während der Fahrt.
     
  7. #6 Anonymous, 24. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 24. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Check ist ganz einfach.

    Test 1 - Auto Aus:

    Multimeter nehmen, (+) an PIN 10 und (-) an PIN 13 und schaun ob 12 V anliegt.

    Ja -> nur DauerPlus
    Nein -> nächste Messung

    Test 2 - Auto Ein:

    gleiche Konfiguration wieder. Leigt Spannung an?

    Ja -> evtl. Ladeleitung wenigstens nur Plus bei laufenden Motor, aktierter Zündung
    Nein -> Dann ist der Pin ned belegt.

    Bei Ja sollte die Spannung > 13,5 V sein.
     
  10. #8 Anonymous, 25. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für Eure Infos.

    Mir ging es drum,ob das vorhanden ist ab Werk oder nicht.
    Anscheinend fahren hier wenige mit WOhnwagen spazieren. :)

    Na denn

    Gruß Marcus
     
Thema:

Ladeleitung für Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Ladeleitung für Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Fensterleisten für Kangoo KC01

    Fensterleisten für Kangoo KC01: Guten Morgen liebe Gemeinde, ich hätte mal nie gedacht mit etwas durch die Kante zu fahren was andere als "Hundefänger" bezeichnen. ABER mit dem...
  2. Linkliste für Zubehör für den Nissan NV200

    Linkliste für Zubehör für den Nissan NV200: Mal schauen ob ich hier die richtige Rubrick getroffen habe. ;-) Habe mir mal gedacht das man hier ne Linkliste zusammentragen kann was alles an...
  3. Aus für Becker & Falk - Unidet Navigation

    Aus für Becker & Falk - Unidet Navigation: Moin, United Navigation ist Geschichte ... Das Becker Mamba benutzt eine hauseigene iGO Version. Karten können von Naviextra zukünftig käuflich...
  4. Fahrradträger für Kangoo gesucht

    Fahrradträger für Kangoo gesucht: Hallo, ich bin neu in diesem Forum... Habe mich angemeldet, weil ich mal fragen wollte, ob jemand mir einen gebrauchten Fahrradträger verkaufen...
  5. größer Räder für NV200

    größer Räder für NV200: Hallo ich hab eine NV200 mit 14 Zoll Räder. finde ich aber zu klein. Gibt es von NISSAN größere Reigen Freigabe? Bzw wer hat umgerüstet und...