Kontrolleuchten beim berlingo

Diskutiere Kontrolleuchten beim berlingo im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich hoffe, dass ich hie richtig bin um mein problem zu schildern. Habe mir einen 02.04.2003 zugelassenen berlingo aus deutschland mitgebracht, Mit...
H

Harald12

Neues Mitglied
Beiträge
1
Ich hoffe, dass ich hie richtig bin um mein problem zu schildern.
Habe mir einen 02.04.2003 zugelassenen berlingo aus deutschland mitgebracht,
Mit bekannten macken.

Bei den ersten ca 5 km (nach dem anlassen ) gingen die kontrolleuchten für kühler und stop nicht aus. Temperatur ist immer im guten bereich um die 80 grad .

Weil das zimlich nervig war, bin ich hier zu einem pegeothändler gegangen , habe dem alles erklärt, der hat die beiden sensoren ( den am überlaufbehälter und den am motor ausgetauscht.

Temperatur bleibt normal, aber weder die kontrolleuchte kühler noch die kontrolleuchte STOP leuchten nicht mit all den anderen auf wenn man den zündschlüssel ein steckt.

Der gute mann vom pegeothändler sagte mir , kühlwassertemperatur ist gut , kühlerventilator springt bei ca 90 grad an,
Alles ist gut ich soll mir keinen kopf machen.( für franzosen eine normale aussage)

Das mein problem ,vor dem austausch dr temperaur und niveaufühler nicht selten beim berlingo vokommt, frage ich mich
Und euch woran liegt es dass die kontrolleuchten beim einstecken des zündschlüssels nicht aufleuchten, was die vor dem austausch getan haben.

Vielleicht hat einer eine idee um mich zu beruhigen.

danke aus dem geburtsland des berlingo

HARALD 12
 
W

watsonRLP

Neues Mitglied
Beiträge
12
Hört sich ziemlich komisch an.

Wenn ich es jetzt richtig verstanden hab gingen die 2 Leuchten erst nicht aus, jetzt leuchten sie nichtmal bei dem kontrollaufleuchten beim anmachen auf?

Aber am Motor ist alles okay?

Hört sich nach einer Lösung aus, die mein Kumpel mal gemacht hat, dass er durch de TÜV kommt: Leuchten raus, dass der TÜV-Prüfer die nicht leuchten sieht.

Da du aber beim Peugeothändler warst wird das nicht die Lösung sein.

Mehr als mit dieser Geschichte kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

Gruß Max
 
Thema: Kontrolleuchten beim berlingo
Oben