Kauftipps für DOBLO-Heckträger für Fahrräder?

Diskutiere Kauftipps für DOBLO-Heckträger für Fahrräder? im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, da ich unsere Räder bei nur bei längeren Reisen (mit entsprechend vollem Kofferraum) auf einem Träger transportieren möchte,...

  1. #1 Anonymous, 04.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,
    da ich unsere Räder bei nur bei längeren Reisen (mit entsprechend vollem Kofferraum) auf einem Träger transportieren möchte, will ich keine 400 EUR für eine AHKupplung incl. Einbau ausgeben.
    Wer von euch hat Tipps für (preiswertere!) aber funktionstüchtige Heckträger für maximal zwei Räder?

    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 06.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Paulchen (www.paulchensystem.de) ist eine Lösung, dürfte aber deinen Kostenrahmen übersteigen.
    Auf meinem Doblò habe ich den Unitec-Dachlift. Die Räder werden dabei auf dem Dach liegend transportiert, mit der Lift-Funktion erübrigt sich das mühsame Hochheben der Räder auf das Dach.
    Ein Tandemfahrrad wiegt deutlich mehr als ein Solo-Fahrrad, und da meine Frau etwas kleiner ist als ich, wäre das auf die Dauer nicht ohne Lackschäden am Doblo gegangen...
    Bezahlt habe ich ca. 180 Euro plus Versand; der Dachlift ist für max. 2 Fahrräder geeignet, fürs Tandem habe ich einfach die beiden Schiene zu einer langen vereint und die Anzahl der Halterungen minimiert.
    Der einzige (!) Nachteil beim Doblò ist nur, daß das Dach auch außen so hoch ist :zwinkernani:

    Grüße,
    Roman
     
Thema:

Kauftipps für DOBLO-Heckträger für Fahrräder?

Die Seite wird geladen...

Kauftipps für DOBLO-Heckträger für Fahrräder? - Ähnliche Themen

  1. Große und lange Raeder im Caddy Maxi

    Große und lange Raeder im Caddy Maxi: Große und lange Raeder im Caddy Maxi Wir haben 2 extrem lange -> 1,90!! m und hohe 1,23 m (bei abgesenkten Lenker) Flyer Tourenräder T 11 Serie...
  2. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

    Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  3. Doblo I Gebläseschalter ausbauen

    Doblo I Gebläseschalter ausbauen: Hallo, weiß hier jemand wie man an den Gebläseschalter beim Doblo I (223) ran kommt? Ich habe was davon gelesen das man das Radio und den...
  4. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

    Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...
  5. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

    Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...