Kauftipps zum Ford Transit Connnect

Diskutiere Kauftipps zum Ford Transit Connnect im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, erstmal muss ich mich hier vorstellen. Ich heiße Dennis, bin 21 Jahre alt und komme aus Dortmund. Ich fahre aktuell einen BMW E46 316i...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
erstmal muss ich mich hier vorstellen. Ich heiße Dennis, bin 21 Jahre alt und komme aus Dortmund. Ich fahre aktuell einen BMW E46 316i, welchen ich allerdings die nächsten Tage verkaufen werde.
Ich habe ein großes Laster und das ist meine Sportart, ich fahre für mein Leben gerne Downhill. Das ist auch der Grund warum ich ein neues Auto möchte.
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich möchte ein Auto welches mir Platz bietet und mit dem ich mit ein wenig Restkomfort durchs nahe EU Ausland reisen kann.
Leider sagt mein Kontostand mehr als 7t€ geht für ein neues Auto nicht.

Ich war bisher nur in Mobile aktiv in meiner Suche und bin letztendlich bei einem Ford Transit Connect von 2005 gelandet, welcher ein 1,8L TDI mit 90PS beherbergt.

Der Wagen hat eine Laufleistung von 68.000km und soll 6500€ kosten.

Ich will aufjeden Fall in dem Auto 1-3 Fahrräder (zusammengebaut) unterbringen welche ca 1,8m lang sind und ein wenig Werkzeug, hin und wieder auch mal eine Matraze (dann aber auch nur max 1 Fahrrad).
In dem Laderaum wollte ich einen MDF Ausbau vollziehen, welcher mir Halterungen für die Fahrräder beschert.

Da ich mir ja so einen Connect bisher noch nicht angeschaut habe, sind meine Fragen, wie unterscheiden sich die Lang- und die Kurzversionen?
Wie groß sind die Laderäume?
Bekomm ich da überhaupt fahrräder rein?
Wie ist das Fahren mit so einem Auto vergleichen?
(Ich wollte die nächsten Tage bei einem Fordhändler mal nach einer Probefahrt fragen).
Ich hab ansich noch ein paar Grundsätzliche Fragen:
Sind die Connects zuverlässig?
Ist bei dem oben genannten Modell der Preis angemessen oder zu hoch, oder zu niedrig (Katze im Sack)?
Worauf sollte man beim Kauf achten?
Ist die Laufleistung zu hoch?
Wie sind sie in der Versicherung und Steuer eingestuft?
Haben die Autos allgemein irgentwo starke Serien mängel?
Oder wäre gar ein anderes Auto für mich besser geeignet?

Ich dachte daran in den nächsten 4-6 Wochen zuzuschlagen.

Ich glaube das war es erstmal fürs erste.

Gruß Dennis
 
Thema: Kauftipps zum Ford Transit Connnect

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
4.105
sonycom007
S
R
Antworten
23
Aufrufe
12.247
vielhilftviel
vielhilftviel
Oben