Kangoo starten

Diskutiere Kangoo starten im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe mir einen Kangoo mit dem 1,5 Liter, 66 KW Diesel DCI Motor zugelegt. Wenn ich den Anlasse springt er ohne einen kurzen Tritt auf...
M

middelbeck

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo, ich habe mir einen Kangoo mit dem 1,5 Liter, 66 KW Diesel DCI Motor zugelegt.
Wenn ich den Anlasse springt er ohne einen kurzen Tritt auf das Gaspedal nicht oder nur nach dem 2 Versuch an. Natürlich habe ich vorher kurz vorgeglüht und starte unmittelbar, wenn die Lampen aus sind.

Ist das Normal, oder kann man da werkstatmäßig etwas verbessern? Wie starten Eure Diesel Kangoos ? auch ohne Gasgeben ?

Hatte bisher einen Passat 1,9 TDI, der war immer nach den ersten Motorumdrehungen da.....mit oder ohne Gasgeben....und auch ohne Vorglühen.

Gruß
Manfred
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
hi, ja meiner startet ohne gas geben.
ist dein fahrzeug neu? vielleicht ist eine der glühkerzen defekt.
 
F

Fritze

Mitglied
Beiträge
33
Ich meine zu glauben, dass der 1,5er Diesel ein recht hohes Verdichtungsverhältnis hat und damit die Glühkerzen erst bei Minusgraden wirklich zum Anspringen braucht. Eventuell mal noch ein paar Sekunden länger warten. Geglüht wird ja trotzdem noch auch wenn die Lampe schon aus ist.

Wie alt ist der Gute und wieviel Kilometer hat er schon auf der Uhr?
Tut er sich "schwer" beim Anlassen?
 
M

middelbeck

Neues Mitglied
Beiträge
8
Ich meine zu glauben, dass der 1,5er Diesel ein recht hohes Verdichtungsverhältnis hat und damit die Glühkerzen erst bei Minusgraden wirklich zum Anspringen braucht. Eventuell mal noch ein paar Sekunden länger warten. Geglüht wird ja trotzdem noch auch wenn die Lampe schon aus ist.

Wie alt ist der Gute und wieviel Kilometer hat er schon auf der Uhr?
Tut er sich "schwer" beim Anlassen?
 
M

middelbeck

Neues Mitglied
Beiträge
8
Das ist von November 2012. KM Stand ist 162 000. Beim zweiten Versuch springt er willig an. Beim ersten Versuch startet er nur wenn ich mit dem Drehen des Motors durch den Anlasser das Gaspedal einmal durchtrete. Er ist dann aber prompt da....nur ohne Gasgeben springt er beim ersten Versuch halt nicht an.
 
M

middelbeck

Neues Mitglied
Beiträge
8
...gerade aus der Werkstatt abgeholt. Glühkerze defekt. Tauscht man die nicht eigentlich alle ?
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.237
Wenn alle gleich uralt sind würde ich auch alle tauschen lassen, wenn Sie schon mal vor kurzem getauscht wurden nur die Defekte.
 
Thema: Kangoo starten
Oben