Kangoo starten

Diskutiere Kangoo starten im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich habe mir einen Kangoo mit dem 1,5 Liter, 66 KW Diesel DCI Motor zugelegt. Wenn ich den Anlasse springt er ohne einen kurzen Tritt auf...

1. #1 middelbeck, 06.01.2019
    middelbeck

middelbeck Neues Mitglied

Hallo, ich habe mir einen Kangoo mit dem 1,5 Liter, 66 KW Diesel DCI Motor zugelegt.
    Wenn ich den Anlasse springt er ohne einen kurzen Tritt auf das Gaspedal nicht oder nur nach dem 2 Versuch an. Natürlich habe ich vorher kurz vorgeglüht und starte unmittelbar, wenn die Lampen aus sind.

Ist das Normal, oder kann man da werkstatmäßig etwas verbessern? Wie starten Eure Diesel Kangoos ? auch ohne Gasgeben ?

Hatte bisher einen Passat 1,9 TDI, der war immer nach den ersten Motorumdrehungen da.....mit oder ohne Gasgeben....und auch ohne Vorglühen.

Gruß
    Manfred

2. Anzeige

Schau mal hier: Kangoo starten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rgruener, 06.01.2019
    rgruener

rgruener Mitglied

hi, ja meiner startet ohne gas geben.
    ist dein fahrzeug neu? vielleicht ist eine der glühkerzen defekt.

4. #3 middelbeck, 06.01.2019
    middelbeck

Ja den Verdacht habe ich auch...die zu wechseln ist ja nicht so teuer oder aufwändig.

5. Fritze

Fritze Mitglied

Ich meine zu glauben, dass der 1,5er Diesel ein recht hohes Verdichtungsverhältnis hat und damit die Glühkerzen erst bei Minusgraden wirklich zum Anspringen braucht. Eventuell mal noch ein paar Sekunden länger warten. Geglüht wird ja trotzdem noch auch wenn die Lampe schon aus ist.

Wie alt ist der Gute und wieviel Kilometer hat er schon auf der Uhr?
    Tut er sich "schwer" beim Anlassen?

6. #5 middelbeck, 07.01.2019
    middelbeck

7. #6 middelbeck, 07.01.2019
    middelbeck

Das ist von November 2012. KM Stand ist 162 000. Beim zweiten Versuch springt er willig an. Beim ersten Versuch startet er nur wenn ich mit dem Drehen des Motors durch den Anlasser das Gaspedal einmal durchtrete. Er ist dann aber prompt da....nur ohne Gasgeben springt er beim ersten Versuch halt nicht an.

8. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 middelbeck, 09.01.2019
    middelbeck

...gerade aus der Werkstatt abgeholt. Glühkerze defekt. Tauscht man die nicht eigentlich alle ?

10. #8 Reisebig, 09.01.2019
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Wenn alle gleich uralt sind würde ich auch alle tauschen lassen, wenn Sie schon mal vor kurzem getauscht wurden nur die Defekte.

Thema:

Kangoo starten

Die Seite wird geladen...

Kangoo starten - Ähnliche Themen

1. 230V im Kangoo?

230V im Kangoo?: Hallo! Mein Kangoo 1.6 16V von 2004 hat im Fußraum des Beifahrers eine 230V Steckdose verbaut, die aber keinen Strom führt. Am Stoßfänger vorne...
  2. verkaufe Reimo Campingausbau für Renault Kangoo 2 ab BJ 2008

verkaufe Reimo Campingausbau für Renault Kangoo 2 ab BJ 2008: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Camingausbau für den Renault Kangoo (Typ W, KR 2008-2013 und KR ab 06/2013). Neuwertiger, sehr gut...
  3. Nissan NV250 auf Basis Renault Kangoo ab Herbst 2019

Nissan NV250 auf Basis Renault Kangoo ab Herbst 2019: Hallo Zusammen, der NV200 wird ja nur noch als e-NV200 in Barcelona gefertigt. Nachfolger mit herkömmlichem Antrieb wird wohl der NV250 auf Basis...
  4. Skiträger, der auf integrierten Kangoo Dachträger paßt?

Skiträger, der auf integrierten Kangoo Dachträger paßt?: Hallo zusammen, nun steht er also in der Garage der neue (gebrauchte) Kangoo und hat einen tollen integrierten, ausklappbaren Dachträger....
  5. Verkaufen Renault Kangoo 2 Intens mit Campingausbau

Verkaufen Renault Kangoo 2 Intens mit Campingausbau: Hallo, wir möchten uns schweren Herzens von unseren Kangoo trennen mit dem wir viele schöne Urlaube erleben durften. Hier der Link auf Autoscout:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden