kabelbelegung Kangoo 1 Rücklicht

Diskutiere kabelbelegung Kangoo 1 Rücklicht im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; hallo,ich brauche dringend eine kabelbelegung für meinen kangoo für das rechte rücklicht.der grund,ich baue einen hängerzug an.leider sind die...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo,ich brauche dringend eine kabelbelegung für meinen kangoo für das rechte rücklicht.der grund,ich baue einen hängerzug an.leider sind die farben der kabel auf beiden unterschiedlich.
    dringend. :jaja: hab was gefunden,stimmt das?

    Links: rosa=Nebelschlussleuchte, orange=Blinker, lila=Bremslicht,
    schwarz=Masse, hellblau=Rücklicht
    Rechts: weiß=Rückfahrlicht, braun=Blinker, grün=Bremslicht,
    schwarz=Masse, blau=Rücklicht
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kangoo2011

    Kangoo2011 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Das geht ganz einfach. Fahr in einen Baumarkt deines Vertrauens. Kauf die dort für 9,99 EUR ein MultiMeter. So ein Teil mit Display, Drehschalter und zwei Kabeln mit Messspitzen dran. Zuhause: Zündung an, Rückwärtsgang rein ... Licht, Blinker aus. Dann nach hinten gehen. MultiMeter einschalten und auf 20V Gleichstrom stellen. Das ist der Messbereich! Dann nimmst Du das schwarze Kabel und hältst es nahe der geöffneten Rückleuchte an einen blanken, unlackierten Massepunkt (Schraube, etc). Mit dem roten Kabel gehst Du jetzt die Kontakte am Stecker durch und beobachtest dabei den MultiMeter.
    Wird 12 Volt angezeigt, hast Du den Rückwärtsgang gefunden bzw. die Kabelfarbe.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    klingt logisch,danke.hab alles gefunden und richtig geklemmt.problem ist jetzt nur,ich hab hinten flügeltüren,und mit anhänger gehen die nun nicht mehr auf. :cry:
     
  5. Kangoo2011

    Kangoo2011 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    :) Habe Heckklappe und eine "mobile" AHK. Die Klappe geht gerade so drüber!
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Und? Welche Farbe?
    Die Antwort wäre prima für alle nachfolgenden Bastler. :)
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    normalerweise sollten man die große einen spalt öffnen können und dann die kleine tür ganz. wenn die tür aber nicht über die kugel drüber geht dann ist die evtl zu hoch montiert. bei manchen kits gibts ja zwei lochreihen für die montage des haken.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe auch das Problem, dass die Hecktüren bei angekuppeltem Hänger nicht aufgehen, die linke auch nicht einmal soweit, dass die rechte vorbeipassen würde. Das hängt aber nicht nur von der Höhe der Kupplung am Auto ab (da ist eine Mindesthöhe über der Straße glaub' ich vorgeschrieben), sondern auch davon, wie hoch die Kupplung des Anhängers "aufträgt". Es gibt extra flache, aber die passen nicht an meinen Wohnwagen.

    Gruß, schrauber
     
Thema:

kabelbelegung Kangoo 1 Rücklicht

Die Seite wird geladen...

kabelbelegung Kangoo 1 Rücklicht - Ähnliche Themen

  1. Kangoo 100.000 Kilometer Dauertest in der AMS

    Kangoo 100.000 Kilometer Dauertest in der AMS: Unter der Überschrift "Wahre Größe" wird in der aktuellen "Auto-Motor und Sport" ein (Grand-) Kangoo Dauertest abgedruckt. Dafür, dass es sich...
  2. Kangoo 1.4, BJ 2000 ...alles mögliche an Fragen :)

    Kangoo 1.4, BJ 2000 ...alles mögliche an Fragen :): hi Leute, so, mein erstes eigenes Auto. Vorher nur Carsharing oder gemietet. Mein Kangoo ist ein 1.4er BJ 2000 mit Panoramadach, 150 TKm runter....
  3. V: Kangoo G1 - (Hunde) Gepäckschutz- und Trenngitter und Kleinteile

    V: Kangoo G1 - (Hunde) Gepäckschutz- und Trenngitter und Kleinteile: Hallo! Wir haben nach Fahrzeugwechsel noch einige Teile vom Kangoo übrig. Hier biete ich euch an: Gepäckschutzgitter (über der Rückbank) und...
  4. Grand Kangoo Testträger?

    Grand Kangoo Testträger?: Kürzlich wurde ein seltsamer Espace Testwagen abgelichtet. Handelt es sich dabei etwa um einen Testträger für den nächsten Grand Kangoo (kleine...
  5. Neues Kangoo Extra: LED TFL

    Neues Kangoo Extra: LED TFL: Im deutschen Kangoo Konfigurator kann man jetzt für 300€ ein "zusätzliches LED Tagfahrlicht" auswählen. Leider ist keine Abbildung oder...