Internetseite - insbesondere Thermomatten

Diskutiere Internetseite - insbesondere Thermomatten im ZOOOM Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Nachdem uns bei der letzten Fahrt tatsächlich welche durch die getönten Scheiben ins Auto glotzen wollten, haben wir mal über die...

1. odfi

odfi Mitglied

Nachdem uns bei der letzten Fahrt tatsächlich welche durch die getönten Scheiben ins Auto glotzen wollten, haben wir mal über die Thermofenstermatten nachgedacht. Erste Idee: Da gibts doch was von Zooom... Aber die Internetseite strotzt ja jetzt nicht grade vor Informationen... :neutral: Bevor die Ausgabe von der Regierung genehmigt wird (immerhin 350 Euronen), wollte ich ihr ein paar Bilder und Infos zeigen, damit man sieht, wie die benutzt werden und es angebaut aussieht. Aber leider alles Fehlanzeige... Ich kann ja verstehen, dass Autos bauen mehr Spaß macht als Internetseiten, aber einfach ein paar mehr Fotos zu jedem Produkt machen doch nicht wirklich viel Arbeit, dürften die Nachfrage aber deutlich erhöhen.

smile_ml gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawadre, 22.02.2018
    mawadre

mawadre Mitglied

Marketing erhöht ja bekanntlich schon den Verkauf. Aber der Preis ist schon amtlich. Ich nehme an, dass wir es bei Thermomatten zum Nachrüsten für Bastler mit hoher Preiselastizität zu tun haben (so nach dem Motto: halber Preis - zehnmal so viele Kunden). Die Zielgruppe von Zooom sind sicher nicht die Bastler und Sparfüchse sondern die vielgerühmten älteren Paare die den Stadtindianer als "günstigen kleinen Camper" für ein paar 40 k EUR kaufen.

Für die Nischenreiter wie uns haben sie nebem dem Preis vor allem aber auch den Nachteil, dass sie nur mit der silbernen Seite nach außen nutzbar sind. Stealth geht anders. Ich denke aber dass das für Patrick von @Zooom RM kein allzugroßes Problem seit sollte, die Konstruktion für beidseitige Nutzung anzupassen. Z.B. könnten die Bänder mit den Druckknöpfen einfach etwas länger sein sodass man sie um 180 Grad gedreht Knöpfen kann. Oder statt der Druckknöpfe Magnete oder diese Segelbotverschlüsse...

4. #3 Zooom RM, 23.02.2018
    Zooom RM

Zooom RM Mitglied

Also Bilder sind natürlich immer von uns zu bekommen. Einfach mal nachfragen.
    Das solche Sachen wie eine Homepage nie fertig ist und immer besser geht ist auch klar. Ich wünschte auch der Tag hätte mehr Stunden. Dann könnten man auch mehr Ideen umsetzen.
    Aber aus EURER Sicht natürlich ärgerlich. Versteh ich.
    Eine Kostenaufstellung von handgefertigten Thermovorhängen möchte ich jetzt nicht aufmachen...(Material, Arbeitszeit, Befestigungsmaterial usw....) Das es die mit Sicherheit bei großen Herstellern billiger gibt ist keine Frage. Ob die auch passen weiß ich nicht.

Über die Umsetzung von eigenen Ideen können wir gerne drüber reden.

5. druli

druli Mitglied

Druckknöpfe kenne ich, aber was sind "Segelbootverschlüsse":confused:

6. #5 mawadre, 23.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2018
    mawadre

mawadre Mitglied

Ich kenne mich da nicht so aus, sind nur "Schönwettersegelbootausleiher". Aber ich meine ich hätte mal hier im Forum von solchen Schnellverschlüssen aus dem Segelbereich gelesen. Vielleicht können die Segler mehr dazu sagen. Kurzes Googeln hat z.B. diesen Schnellverschluss für Persennings zu Tage befördert. Der funktioniert beidseitig.

Keine Frage. In meinem Geschäft kämpfen wir auch mit solchen Problemen. Als Kunden sind wir alle Preise von hochoptimierten Massenprodukten in Billiglohnländern mit Millionenstückzahlen gewöhnt. Man sagt ja auch dass die meisten Entwicklungen nicht mal ihre Kosten wieder einspielen. Aber abgesehen davon schauen wir bei Thermomatten vielleicht auf zwei verschiedene Märkte. Einmal die Wärmeisolation aus dem klassischen
    Camper- und Wohnmobilbereich. Dort ist der Aufwand und Preis sicher für angelegt. Abe für die hier im Forum breit vertretene Stealth-Camping-Fraktion ist sicher nicht die Isolation zum 2 Wochen bei -10 Grad im Schnee stehen die Anwendung sondern der unauffällige Sichtschutz nachts (schwarz nach außen) oder die Sonnenreflektion (silber nach ausen). Dafür könnte man unter Umständen eine einfachere günstigere Version anbieten.

7. #6 helmut_taunus, 23.02.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

8. #7 Reisebig, 23.02.2018
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Die da:

Die.jpg

9. Uwe-S

Uwe-S Guest

Kenne ich unter Drehverschlüsse für Planen.
    Da sieht man wieder wie verwirrend die Deutsche Sprache ist.
    Segelbootverschlüsse,:gruebel:, Thomas hilf uns mal!
    Auf Segelbooten wird oft ein sogenannter Tenax- Druckverschluss verwendet.

Uwe-S

10. #9 helmut_taunus, 23.02.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

11. #10 LuggiB, 23.02.2018
    LuggiB

LuggiB Mitglied

Das Problem ist, daß der Laie bei vielen Produkten nicht erkennt, wieviel unterschiedliche Mateialien gebraucht werden und vorallem wieviele Arbeitsschritte mit dem entsprechenden Zeitaufwand nötig sind, um das jeweilige Produkt sach- und fachgerecht herzustellen. Ganz abgesehen vom handwerklichen Können & dem nötigen Know How.

Zooom RM gefällt das.
  12. Uwe-S

Uwe-S Guest

Ja, das meinte ich zum Thema Segelbootverschlüsse.

Im allgemeinen zum anbringen der Verdunkelung, im speziellen zum montiere von Isomatten setze ich auf Saugnäpfe.
    Ich habe mir damals welche von VanEssa (9-lagig) gekauft.
    Aber habe auch mit einfachen Alubeschichteten Isomatten (die zum Drauflegen) experimentiert.
    Als einfache Lösung denke ich, reicht so etwas.

Uwe-S

mawadre gefällt das.
  13. Evie

Evie Mitglied

Also ich kenne da jemand, der hat die sich einfach selber genäht :lol: die Thermomatten.
    In schwarz und nicht in diesen Folienkartoffel Design ;-)
    Die für Innen sowie auch die für Außen.

14. odfi

odfi Mitglied

Und dieser ominöse jemand möchte die ganz bestimmt auch für alle anderen Evaliafahrer, die ... Moment, ich guck mal kurz was ... schon über 800 Beiträge haben, als Geschenk nähen! :dafuer::danke:

15. Evie

Evie Mitglied

@odfi
    Ich weiß ja nicht wovon du Nachts so träumst, doch ließ das doch einfach nochmal tagsüber :lol: vielleicht kommt dir dann der Grundgedanke durch denn Kopf gewandert das, dass endlich die beste Gelegenheit ist sich endlich mal ne eigene Nähmaschine zuzulegen :mrgreen:

16. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. odfi

odfi Mitglied

Man sollte im Leben bescheiden und realistisch bleiben... ich kann toll handwerkern - insbesondere mit Holz - und ich kann Computer zusammenbauen... aber beim nähen bin ich per Hand über einen schlechten Kreuzstich nie hinausgekommen und meine Versuche mit einer Nähmaschine sahen eher aus, als ob ein Technojünger mitten im Extasy-Rausch an der Nähmaschine saß. :(

18. LuggiB

LuggiB Mitglied

Man muss weder alles wissen :confused:, noch alles können:mrgreen:. Man muss nur wissen, wo man nachlesen kann, was man nicht auswendig weiß:D und wer preisgünstig fertigt, was man selbst nicht kann:D !!!
    Im Fall Sichtschutz, Matratzenbezug u.ä. gibt es preisgünstige Änderungs-Schneidereien, die das nach Anleitung prima hin kriegen !

mawadre gefällt das.
Thema:

Internetseite - insbesondere Thermomatten

Die Seite wird geladen...

Internetseite - insbesondere Thermomatten - Ähnliche Themen

1. Thermomatten welche?

Thermomatten welche?: Liebe Leute, ich habe einen Opel Combo C, BJ 2008 und bin verzweifelt auf der Suche nach passenden Thermomatten (ohne sie selber machen zu...
  2. Fertige Thermomatten ohne Sauger

Fertige Thermomatten ohne Sauger: Hallo! habe die Diskussionen um die Thermomatten gelesen. Wenn ich mir Fotos ansehe, durchhängen oder schlabberig bis zerknittert sind sie wohl...
  3. Klappbett, Fensterlüftungsgitter und Thermomatten

Klappbett, Fensterlüftungsgitter und Thermomatten: für Nissan NV 200 Evalia 5 Sitzer zu verkaufen. Angebot im Forum Treffen/Kontakte/Flohmarkt. VERKAUFT !
  4. Thermomatten

Thermomatten: 8 Thermomatten, unbenutzt und neuwertig für 40,- Euro abzugeben. Die Thermomatten waren für einen Opel Combo Baujahr 2008 vorgesehen. Die...
  5. Thermomatten Opel Combo

Thermomatten Opel Combo: 8 Thermomatten, unbenutzt und neuwertig. Die Thermomatten waren für den Campingausbau eines Opel Combo Baujahr 2008 vorgesehen. Die Thermomatten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden