A
Anonymous
Guest
Moin Zusammen.
Gestern morgen musste mein Combo zur 90000er Inspektion. 90000 km und 2 Jahre alt ist Anlass genug um ein Fazit zu schreiben. Und hier kommt es nun.
September 2007 habe ich den Combo abgeholt und war natuerlich Happy!!! Das hat sich dann allerdings nach 7500km erst einmal erledigt gehabt. Getriebe im Eimer und der Beginn einer Freundschaft mit Meister Willi . Neues Getriebe wurde auf Garantie eingebaut um dann bei 15000km wieder kaputt sein sein. Sehr aergerlich!!!!!! Na ja, diesmal wurde neben dem Getriebe auch die Getriebeaufhaengung erneuert. Und das scheint ein guter Schritt gewesen zu sein, denn bis heute ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.
Doch dummerweise hat der Wagen nicht aufgehoert zu klappern, etwas was er heute auch noch tut. Daraufhin wurde ein Stossdaempfer erneuert und noch ein paar Teile, wo ich allerdings vergessen habe was es war. Alles auf Granatie uebrigens.
Trotz all dieser Probleme, hat mich mein Combo nicht ein einziges Mal im Stich gelassen. Immer problemlos angesprungen und nie den Dienst versagt. Diesen Dienst allerdings mit Klappern untermalt.
Und nun war die 90000er Insoektion und ich dachte die wird teuer, da ich immer noch die ersten Bremsbelaege habe, die erste Kupplung, die ersten Sommerreifen, usw. Bezahlen musste ich dann 154 Euro.
Kommentar von Meister Willi. War nichts zu tun, ausser den normalen Checks. Bremsen und Kupplung sind noch tiptop, die Reifen sind auch noch okay und der Wagen ist rein technisch in hervorragendem Zustand!!!
Natuerlich war und ist die Freude gross und wenn das so weitergeht, werde ich den Combo auch noch fahren, wenn er 500000km auf der Uhr hat.
Fazit: Nach holperigem Start und klapperiger Fahrt bin ich hellauf zufrieden!!!!!!
Gestern morgen musste mein Combo zur 90000er Inspektion. 90000 km und 2 Jahre alt ist Anlass genug um ein Fazit zu schreiben. Und hier kommt es nun.
September 2007 habe ich den Combo abgeholt und war natuerlich Happy!!! Das hat sich dann allerdings nach 7500km erst einmal erledigt gehabt. Getriebe im Eimer und der Beginn einer Freundschaft mit Meister Willi . Neues Getriebe wurde auf Garantie eingebaut um dann bei 15000km wieder kaputt sein sein. Sehr aergerlich!!!!!! Na ja, diesmal wurde neben dem Getriebe auch die Getriebeaufhaengung erneuert. Und das scheint ein guter Schritt gewesen zu sein, denn bis heute ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.
Doch dummerweise hat der Wagen nicht aufgehoert zu klappern, etwas was er heute auch noch tut. Daraufhin wurde ein Stossdaempfer erneuert und noch ein paar Teile, wo ich allerdings vergessen habe was es war. Alles auf Granatie uebrigens.
Trotz all dieser Probleme, hat mich mein Combo nicht ein einziges Mal im Stich gelassen. Immer problemlos angesprungen und nie den Dienst versagt. Diesen Dienst allerdings mit Klappern untermalt.
Und nun war die 90000er Insoektion und ich dachte die wird teuer, da ich immer noch die ersten Bremsbelaege habe, die erste Kupplung, die ersten Sommerreifen, usw. Bezahlen musste ich dann 154 Euro.
Kommentar von Meister Willi. War nichts zu tun, ausser den normalen Checks. Bremsen und Kupplung sind noch tiptop, die Reifen sind auch noch okay und der Wagen ist rein technisch in hervorragendem Zustand!!!
Natuerlich war und ist die Freude gross und wenn das so weitergeht, werde ich den Combo auch noch fahren, wenn er 500000km auf der Uhr hat.
Fazit: Nach holperigem Start und klapperiger Fahrt bin ich hellauf zufrieden!!!!!!