Innenraum Doblo Breite

Diskutiere Innenraum Doblo Breite im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Ich bin momentan am überlegen mir einen Doblo anzuschaffen. Ich habe im Internet für die Breite des Innenraums 170cm gefunden. Stimmt das...
L

lgj01869

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo!

Ich bin momentan am überlegen mir einen Doblo anzuschaffen. Ich habe im Internet für die Breite des Innenraums 170cm gefunden. Stimmt das wirklich? Ist er so viel breiter als der Caddy oder Berlingo?
Und ließe sich so ein Bett mit 1,50m Breite erreichen?
Vielleicht ist ja jemand so nett kurz bei seinem Doblo nachzumessen.

Vielen Dank!
 
B

bendh

Mitglied
Beiträge
380
Auf Höhe der Schiebetüren ist meiner 1,5m breit und hinten über den Radkästen ohne Verkleidung auch.
 
L

lgj01869

Neues Mitglied
Beiträge
5
Vielen Dank! Dann scheint der Doblo/Combo ja gerade im Bezug auf Breite eine echten Vorteil zu den meisten anderen HDK's zu haben.:top:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
Doblo's gibt es in mehreren Generationen und in mehreren Ausstattungen, nackt, plueschig, extrahoch, extralang. Bei solchen Fragen fuer Mitleser bitte die Version mit angeben.
 
L

lgj01869

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo, alles klar danke, ich wusste nicht das sich die da so stark unterscheiden. Da ich etwa 7-8000 Euro zur Verfügung habe liegen bei mir ca Bj 2012-13 im Rahmen. Die extra hohe Version scheint ja leider selten zu sein, zumindest finde ich auf Mobile keinen in ganz Deutschland.
Versicherungstechnisch wäre ja die PKW Version günstiger, wenn jetzt allerdings bei der LKW Version wesentlich mehr breite zur Verfügung steht, wäre es das Wert denke ich.

Insofern gehts um den Doblo ca 2012, Länge ist für meine Pläne relativ egal denke ich.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.237
Versicherungstechnisch wäre ja die PKW Version günstiger,

Muß nicht, frag mal ob deine Versicherung einen Tarif für LKW zur ausschließlichen privaten Nutzung anbietet, die war bei mir dann nicht teurer als die für meinen PKW vorher und die Steuer wird ja dann billiger da man dort nach Gewicht und nicht nach Hubraum berechnet wird.
 
TobisDoblo

TobisDoblo

Mitglied
Beiträge
66
Ich hatte auch Probleme, einen hohen Doblo in Deutschland zu finden, zumal ich auch noch Fenster haben wollte. Ich bin in Paris fündig geworden. 3 Jahre alt war er, 70.000 gelaufen, zwei Schiebetüren, Fenster rechts und hinten, Dreisitzer, mit allem Schnick-Schnack (Navi, Tempomat, Klimaanlage etc.) für 10.500€ beim Händler mit Garantie und allem.
Problem ist nur, dass es noch keinen legalen Weg gibt, ein Auto aus dem Ausland ohne Hänger nach Deutschland zu holen. Das ärgert mich jedes Mal wieder. Ich habe den Wagen hier mit Kurzzeitkennzeichen zugelassen, bin mit dem Zug nach Paris und habe ihn einfach nach Hause gefahren. Hãtte ich einen Unfall in Frankreich gebaut, hätte das wohl Ãrger gegeben. Hier musste ich noch über den TÜV, aber das war das kleinste Problem.
Ich habe dann nur noch die feste Trennwand, die verbaut war, gegen ein Gitter getauscht, das ich bei ebay Kleinanzeigen für 100 bekommen habe.
Und auch der Umbau war nicht teuer. Ich schätze, alles zusammengerechnet, habe ich keine 12.000€ bezahlt und habe ein vollwertiges WoMo.
 

Anhänge

  • IMG_2893.JPG
    IMG_2893.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_3533.JPG
    IMG_3533.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_3680.JPG
    IMG_3680.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_3693.JPG
    IMG_3693.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 41
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
hier sind alle Doblo Abmessungen enthalten, der Versionen
Fiat

Im ADAC Test die Abmessungen wie der ADAC sie im PKW misst, unter Kofferraum. Dort siehst Du dunkle Verkleidungen seitlich ueber den Radkaesten, die selbstverstaendlich im Cargo als freier Laderaum gewertet werden.
ADAC
.
PKW uebliche Pluesch Ausstattung Bild
Cargo Combi Bild
Cargo Bild
Cargo Masse
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bendh

Mitglied
Beiträge
380
wenn du in die Nähe von Karlsruhe kommst kannst du bei mir einen ausgeräumten und umgebauten Doblo ansehen.
 
C

chg

Mitglied
Beiträge
22
Bei meinem Cargo Kombi Maxi 2016:
Abstand zwischen den nackten Radkästen 121 cm (9 cm mehr als beim Caddy 4)
Laderaumlänge bei gewickelten Rücksitzen, Vordersitze für Personen von 175 cm Körperlänge eingestellt: 171 cm (beim Maxi!, kurzer Caddy 4 Transporter bei ausgebauten Rücksitzen = 177 cm)
Bei ausgebauten Rücksitzen beträgt die Laderaumlänge ca. 192 cm.
 
ed_f

ed_f

Mitglied
Beiträge
69
den hier hätte ich damals in rom gleich mitnehmen sollen ...
 

Anhänge

  • IMG_0719b.jpg
    IMG_0719b.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 18
Thema: Innenraum Doblo Breite

Ähnliche Themen

kiesel24
Antworten
3
Aufrufe
4.006
helmut_taunus
helmut_taunus
E
Antworten
2
Aufrufe
790
Elektroklaus
E
Oben