Chillah schrieb:
Leidensfrei is er ja nicht grad, der Doblorone!
Sicher nicht schlechter als die Konkurrenten.
Hier im Forum fahren Exemplare mit 300-400 TKM rum...
Frag dort mal...
Schau mal ins Kangoo oder Berlingo Forum, da fallen die älteren Exemplare reihenweise auseinander :zwinkernani:
Chillah schrieb:
Bist du insgesamt zufrieden
Der reine Nutzwert ist Bestens.
Bis heute (18 Monate / 25 TKM) sind wir zufrieden.
Keine kostenpflichtigen Reparaturen, keine Pannen, kein Werkstattaufenthalte.
Hatte früher auch noch kein Auto so genau unter die Lupe genommen.
Sind auch nur von den leichteren Mängeln (Heckklappe, Türen, Airbag, etc.) betroffen.
Sicher fordert der "harte" Einsatz - >50% Stadt- und Kurzstrecken mit vielen Kaltstarts und drei Kindern an Bord seinen Tribut beim Verschleiss und Verbrauch.
Chillah schrieb:
oder würdest du in Zukunft nicht mehr einen Fiat kaufen??
Sicher.
Nur muss der Doblo noch lange laufen...
Maßstab sind die 4 Vorgängerautos, die jeweils im zwölften Lebensjahr verkauft wurden - und allesamt bis zum Schluss technisch okay waren. Bis auf den letzten Astra auch praktisch defektfrei und mit extrem geringen Kosten bewegt.
...wenn die Feinstaubverordnung oder die Euro3 Einstufung nicht vorzeitig den Betrieb hier unmöglich machen !
Chillah schrieb:
Weißt du vielleicht was ca. ein Zahnriemen beim Doblo kostet?
Nein. Steht dieses Jahr auch noch an. Stelle mich psychisch schonmal auf 500 € ein
Dazu noch neue Bremsen vorne und neue Anschlagpuffer hinten...
Vielleicht ist der Benziner etwas günstiger ?
Chillah schrieb:
Zum Preis kann ich nur sagen dass der Verkäufer -angeblich- nach Californien auswandert, und daher das Gefährt nicht mehr benötigt. Normalerweise kosten die Doblos bei uns ca. € 6000-7000,-
Preise in D ähnlich. Also: Checken, probefahren und zuschlagen - bevor ich es tue